• @alle

    Für mich ist der Dezember und der Januar immer mit viel Stress verbunden. Deshalb weniger Präsenz im Forum. Gestern nun habe ich mich ins schwarze Kabinett vertieft, bin bei Seite 241 angelangt. Spannend !!!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest. Für 2015 alles Liebe, eine gute Gesundheit und viel viel Sammlerglück.

  • Hallo zusammen,

    es beginnt nunmehr das fünfte Jahr für mich in diesem einzigartigen Forum. Danke an alle für die dargebotene Hilfe, die gezeigte Aufmerksamkeit und den freundschaftlichen Umgang miteinander. So kann es noch viele Jahre weitergehen. :thumbup: :thumbup:

    Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht allen verbunden mit den Grüßen an das Fräulein Sophie in Berlin
    hasselbert

  • Hallo zusammen,

    trotz berufsbedigtem Arbeits-Tsunami merke sogar ich langsam, dass da irgendwas mit Weihnachten vor der Türe steht, und entsinne mich eines quicklebendigen Jahres mit viel Freude und Spannung hier, auf den Messen und auf den Tauschtagen. Ich sehe allerdings auch über unser Forum hinaus die Situation in unserer Sammlerwelt und meine, sie würde sich insgesamt besser darstellen, wenn der eine oder andere sich seiner Art der Außendarstellung gelegentlich besinnen würde.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen,

    auch ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hallo BaD,

    super Geschenk, Gratulation. Beide Bände stehen auch bei mir im Regal; und du wirst beim Studieren derselben gar nicht merken wie schnell die Feiertage vergehen.

    Beste Grüße
    Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Hallo liebe Sammlerfreunde und Forumsmitglieder,

    auch ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

    Staatswappen

  • Auch von meiner Frau und mir die besten Weihnachtswünsche an alle, ein paar schöne, erholsame Tage ohne Sorgen und Nöte und dass wir uns alle hier im neuen Jahr gesund und munter wieder sehen!

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde,

    Mit Weihnachtsgrüßen aus der Zeit, als Deutschland noch bis zum Äquator (und darüber hinaus) reichte, schließe ich mich den guten Wünschen meiner Vorredner an. Die Abbildung läßt uns heute schmunzeln und entsprach wohl auch damals nicht der Realität.

    Frohe Weihnachten und ein friedlicheres Neues Jahr als 2014

    Euer maunzerle :thumbup:

  • Liebe Sammlerfreunde,

    auch ich wünsche allen Mitgliedern des weltweit wohl besten FORUMS für klassische Postgeschichte Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, verbunden mit dem Wunsch, dass im kommenden Jahr der Zuwachs an neuen Erkenntnissen dem Zuwachs an Neuerwerbungen einigermaßen gerecht wird.

    Viele Grüße

    1870/71

  • dass im kommenden Jahr der Zuwachs an neuen Erkenntnissen dem Zuwachs an Neuerwerbungen einigermaßen gerecht wird.

    Hallo,
    allen guten Wünschen möchte ich mich vollumfänglich anschließen - und 1870/71´s statement meine ebenfalls vollumfängliche augenzwinkernde Zustimmung zuteil werden lassen...;-)

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Guten Abend an alle,

    mit diesem Portobrief vom 24.12.1850 aus der Pfalz nach Frankreich (Porto seit 1.8.1849 aus der Pfalz war 3 Decimes) wünsche ich im Namen der ARGE Bayern (klassisch) - ebenso wie in meinem eigenen Namen- allen Mitgliedern und Mitlesern des Forums frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2015. Bleibt gesund und freut euch über viele neue Erkenntnisse und Erwerbungen.

    Beste Grüße

    HOS

  • Frohe Weihnachten - liebe Arge-Mitglieder und Forumler !

    ich wünsch' euch allen ein paar besinnliche Feiertage und für 2015 alles Gute, vor allem Gesundheit.

    Herzliche Grüße aus dem wenig winterlichen Lenggries
    Postgeschichte-Kemser

  • Moin,

    frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
    Lasst es Euch gut gehen - und hoffentlich liegt auch der eine oder andere Brief unter dem Weihnachtsbaum ;)

    Viele Grüße aus dem regnerischen Norden
    nordlicht

  • Hallo liebe Freunde,

    auch ich wünsche allen Forum-Mitgliedern/Arge-Mitgliedern besinnliche und erholsame Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 - und das ihr in jeder Hinsicht alles findet, was ihr suchen möget.

    und hier kommt noch ein wenig Poet ...


    Oh, die Muse find´ ich nicht,
    gibt es jetzt dann kein Gedicht?
    Den Reim zu finden, fällt mir schwer,
    kann ich wohl dichten gar nicht mehr?
    Wo ist sie denn, die Phantasie,
    bisher verließ sie mich noch nie!
    Was ist denn los, was ist so schwer,
    wo kommt die Poesie denn her?
    Gedanken, Reim und nur ein Wort,
    die Zeit, sie schreitet schneller fort!
    Vergangen sind sehr viele Stunden,
    hab´ ich den Reim dann doch gefunden!
    Tu jetzt das, ich hab´s gern getan,
    hier ist´s zu End, ich fang nicht an.


    (VR2014)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • :P:P:P Du bist ein echtes Talent. Aber ich fürchte, man kann das nicht trainieren.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.