Beiträge von bayern-nerv

    Hallo liebe Freunde,


    .... zugegeben, etwas fleckig ist der Beleg ja wirklich...... aber weil ich die Stempelnummer 333 schon so lange suche, konnte ich nicht anders, als mir das Stück zu gönnen: 333 Steinwiesen vom 10.03.185(?)

    Wer weiss, wann sich da wieder eine Gelegenheit bietet:)


    .... und wieder eine Lücke in der Fehlliste geschlossen^^


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    ... nicht unbedingt eine Rosine, aber trotzdem schon interessant, und deshalb zeige ich das Stück hier auch gerne:


    Ganzsache Dt. Reich vom 27.02.1907 ab Hanau nach Dürrenäsch in der Schweiz, war wohl nicht ausreichend frankiert, wurde mit Portomarken "dekoriert" Ankunft in Dürrenäsch am 28.11.1907,

    dort hatte man kein Interesse , die Annahme wurde verweigert, die Portomarken "ungültig" gestempelt, ein "Annahme verweigert - Refusé"-Bapperl drauf und retour nach Hanau, dort Ankunft am 03.03.1907.


    durfte ich vergangene Woche in einem Posten mitkaufen ... und bevor ich mich schlagen lasse .. ;):D


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    gleich 48 Exemplare der Dauerserie Sehenswürdigkeiten MiNr. 1623 Neues Tor Neubrandenburg kleben auf diesem Brief - für 24 Postzustellungsaufträge ab Cappeln nach Cloppenburg vom 07.01.1993.


    Ist, wie ich finde, ein würdiges Exemplar als Eröffnung für einen neuen thread.:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    am Sonntag auf dem Tauschtag gefunden:)


    Brief mit ein paar Exemplaren der 83I vom 10.04.1907


    ... da sieht auch die Rückseite richtig schön aus ...^^


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    bayernjäger - alles andere als ein Allerweltsbrief!!:thumbup::thumbup:


    ... dieses lose Exemplar versteckte sich heute auf dem Tauschtag in einem kleinen Album "diverses Material" ... kommt gleich mit in die Mühlradstempelsammlung.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    der Brief hier lag auch noch auf dem Schreibtisch ....... :)


    13.06.1855 mit GMr. 18 ab Augsburg nach Würzburg .... entweder war der Absender hochbetagt oder wegen was anderem extrem zittrig ... das Schriftbild ist wirklich krass ....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    .... nach meinem letzten Beitrag wieder zurück zur "3 Kreuzer-rot-Normalität":)


    26.102.1864 mit GMr. 391 von Pfarrkirchen nach Triftern .... wieder mal eine relativ knapp geschnittene Marke.....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Hallo liebe Freunde,


    ... hier eine Ganzsache aus Jaipur (indischer Fürstenstaat ) vom 03.09.1945 ... hat den Fürstenstaat wohl nicht verlassen, ging nach Jaipur City.


    nähere Infos zu Jaipur bei wikipedia ....


    was sich nicht alles auf Tauschtagen finden lässt....:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker