Beiträge von maunzerle

    Liebe Freunde,


    es handelt sich bei meinem Ansinnen jetzt nicht gerade um eine Frage, aber ich glaube, es passt hier ganz gut, denn man muss ja nicht wegen jedem Wunsch gleich einen eigenen Thread aufmachen.

    Also: Hat jemand von Euch den amerikanischen Scott-Katalog für deutsche Marken? Und wenn ja, könnte dieser Jemand mir dann Scans der Seiten, auf denen sich die bayerischen Ziffernmarken befinden übermitteln? Entweder hier als Anhang oder als persönliche Mitteilung? Mehr als höchstens drei Seiten dürften das kaum sein, eher weniger.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Peter

    Lassen wir das Thema ruhen

    Nur noch soviel: Es gibt eine Personengruppe, die über solche Dateien verfügt bzw. darüber verfügen müsste, sonst könnte sie ihren Beruf nicht gewissenhaft ausüben. Und es mag sogar Sammelgebiete geben, bei denen diese Personengruppe bisweilen bereit ist, die Allgemeinheit durch Veröffentlichungen an dem gesammelten Wissen teilhaben zu lassen. Es gibt unter diesen Menschen aber auch welche, die noch nie eine Zeile veröffentlicht haben.

    Das hat hier sonst auch niemanden wirklich interessiert.

    Erst seitdem hier in letzter Zeit massenweise Auktionsabbildungen gezeigt werden, kommt das ständig zur Sprache.

    Wie sehne ich mich nach dem Forum zurück, wie es sonst war.

    Originalbelege, darüber diskutiern oder Fragen stellen oder einfach mal einen schönen Beleg zeigen oder ansehen an dem man sich erfreuen kann, das waren noch Zeiten.


    Hallo Udo,


    Da sprichst Du wiederum ein wahres Wort gelassen aus.


    Viele Grüße von maunzerle

    Lieber Wolfgang,


    oh, wie sehr kann ich Deine Gedanken nachvollziehen als einer, der in den 90er-Jahren einmal sogar ganz alleine die Tische und Stühle für einen Tauschtag zurechtgeschoben und wieder zurück platziert hat ohne dafür einen Dank zu kassieren. Und da werde ich nun zunächst ein wenig rot, weil auch ich es versäumt habe, Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz explizit zu danken, was hiermit nun geschehen soll.


    Als Wiedergutmachung für dieses Versäumnis mache ich Dir aber für 2025 spontan und eigenmächtig, d.h. ohne meine Vorstandskollegen informiert zu haben und deswegen noch unter Vorbehalt, ein Angebot. Da wir beim eigentlichen Stühlerücken ja nicht behilflich sein können, bietet Dir die ArGe Bayern (klassisch) für die nächste Philatelia einen Zuschuss von € 500,-- an, mit dem Du Dir (studentische) Hilfskräfte besorgen mögest, die die Schlepperei für Dich übernehmen. Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass dieser Vorschlag von meinen Mitstreitern befürwortet wird, denn erstens sind die drei ganz liebe Menschen und zweitens ist die ArGe nicht arm und kann sich eine solche Ausgabe auch leisten. Deswegen wage ich hier auch diesen Alleingang.

    Ich habe am Philatelia-Sonntag mit Herrn Binner vom MBC gesprochen, der bei der letzten Ausstellung und wohl auch bei der in 2025 gezwungen war bzw. gezwungen sein wird, auf solche Hilfskräfte zurückzugreifen, weil beim MBC die meisten auch aus dem Alter für körperliche Arbeiten heraus sind. Er wird wissen, wo Hilfe aufzutreiben ist.


    Nochmals vielen Dank für Deine unermüdlichen Bemühungen und liebe Grüße


    Peter

    Lieber Kilian,


    ein wunderschönes Stück. Da gratuliere ich.

    Es ist halt leider beileibe kein Einzelfall, ja schon fast die Regel, dass das eigentlich Wesentliche an einem Prüfstück nicht erwähnt wird, und das nicht nur auf diesen Zettelchen, sondern, was noch schlimmer ist, sogar in Attesten. Man hat sich schon fast daran gewöhnt.


    Liebe Grüße von maunzerle

    Hallo Udo,


    dann sind wir uns ja wieder einmal einig, auch wenn der Vergleich mit dem Rautenstempel etwas hinkt, denn der ist in gängiger Qualität fast Massenware, als kompletter Topabschlag freilich eine Rarität, wobei wir wieder bei der bewussten Schere wären.


    Schöne Grüße von maunzerle