neue Beiträge

Letzte Aktivitäten

  • preussen_fan

    Hat eine Antwort im Thema Portobriefe verfasst.
    Beitrag
    Lieber Ralph,
    die umfangreiche Beschreibung des
    Belegs ist schon herausfordernd genug, da musst du uns nicht noch mit neuen Rindswurstfremdwährungen belasten.;)
  • oisch

    Hat eine Antwort im Thema Muster ohne Wert (MoW) verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    als Threaderhaltungsbeitrag ein Pendant des im Beitrag #28 gezeigten Belegs.
    Muster ohne Wert aus Bamberg vom 3. Sep. 1894 ebenfalls in "schwäbische" Ausland nach Spaichingen gelaufen. Portorichtig für Sendungen bis 250 g frankiert mit…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Bayern - Baden Vormarkenzeit 1843 bis 1851 verfasst.
    Beitrag
    Liebe Freunde,

    aus dem reichhaltigen Angebot unseres geschätzten Händlers Georg Kemser konnte ich mir diesen hier nicht entgehen lassen:

    Portobrief aus Memmingen vom 8.3.1848 bis 1/2 Loth = einfach nach dem Vertrag Baden - Bayern vom 1.8.1843 über 15…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Portobriefe verfasst.
    Beitrag
    Liebe Freunde,

    weil ich auch eine Mini - Sammlung mit dem Titel "Besonderheiten bei Dienstbriefen" besitze, habe ich mir den zugelegt, der den Preis einer Rindscurrywurst mit Pommes und Tunke nur gering überschritt:

    Portochargébrief aus Würzburg vom…
  • nordlicht

    Hat eine Antwort im Thema Hannover - Dänemark verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,

    danke für das Circular!
    Das Wochenende ist hoffentlich lang genug, um meine (wenigen) Briefe damit abzugleichen.

    Die Bezeichnung "ganz nett" finde ich sehr untertrieben für diesen tollen Brief!

    Viele Grüße
    nordlicht
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Griechenland verfasst.
    Beitrag
    ... das kann sich mal sehen lassen - echter Bedarf und dazu bildschön! :thumbup:
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Ganzsachen Preussen mit Zusatzfrankatur verfasst.
    Beitrag
    + 1 !
  • Welfe

    Hat eine Antwort im Thema Hannover - Dänemark verfasst.
    Beitrag
    ... und hier die Kirsche auf der Torte.

    Ein desinfizierter Brief von Lüneburg nach Mölln (Hzgtm. Lauenburg) vom 3.11.1831 mit dem Desinfektionsstempel "GERÄUCHERT" des lüneburgischen Postamtes - es ist allerdings ein Dienstbrief ohne Taxierung,…
  • Welfe

    Hat eine Antwort im Thema Hannover - Dänemark verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    anbei das hannoversche Circular 154 inkl. Anhang. Es geht um §3 und die Anlage A.

    Gruß,
    Björn
  • Altoesterreich

    Hat eine Antwort im Thema Österreich - Niederlande/Belgien verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, Ralph, für die prompte Aufklärung!
    Sorry, Nils! Das mit dem korrekten Thread habe ich übersehen - für unsereinen ist die Levante ja auch Österreich ;-) Aber du hast recht: In dem von dir zitierten Thread sind viele wunderschöne Briefe - eine…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Portobriefe 205

      • Bayern-Nils
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      32k
      205
    3. preussen_fan

    1. Muster ohne Wert (MoW) 31

      • Bayern-Nils
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      4,5k
      31
    3. oisch

    1. Bayern - Baden Vormarkenzeit 1843 bis 1851 12

      • VorphilaBayern
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      921
      12
    3. bayern klassisch

    1. Hannover - Dänemark 7

      • nordlicht
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      132
      7
    3. nordlicht

    1. Griechenland 30

      • Pälzer
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,3k
      30
    3. bayern klassisch