neue Beiträge

Letzte Aktivitäten

  • Klesammler

    Hat eine Antwort im Thema Sardinien-Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand Informationen zu meinem Brief in #4 geben? Beim durchsehen von Altitalien-Belegen kam er mir in die Hände. Obwohl ich hier in den vergangenen 5 Jahren etliches gelernt habe, kann ich die Fragen nicht selber beantworten.
  • Klesammler

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz-Österreich verfasst.
    Beitrag
    .... ist das keine Suppe? :?:
  • Klesammler

    Hat eine Antwort im Thema Kirchenstaat Inland verfasst.
    Beitrag
    Liebe Freunde,

    ich bin echt gespannt, was es zu dem Brief an Informationen gibt. Besonders interessiert mich aber auch der Vermerk a capo le case. Bei neueren Briefen (ab ca. 1800) habe ich den Vermerk noch nie gesehen.

    beste Grüße
    Dieter
  • Klesammler

    Hat eine Antwort im Thema 1. Weltkrieg - Unzustellbare Post verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ein Beleg, von dem sicherlich die Sammler mehrer Gebiete träumen. :) :thumbup:

    beste Grüße
    Dieter
  • Ungarn-1867

    Hat eine Antwort im Thema Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Nochmals guten Abend,

    ich habe gerade den Brief unter #62 gesehen. Zu diesem Thema hatte ich vor einiger Zeit eine detaillierte Erläuterung unter
    Österreich - Griechenland
    eingestellt.

    Der 70 Lepta - Tarif galt nür für in den österreichischen…
  • Ungarn-1867

    Hat eine Antwort im Thema Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Siegfried,


    ich kann Dir für die internationalen Tarife "Les tarifs helleniques des lettres internationales 1861-1878" von Michele CHAUVET aus dem Jahr 2015 empfehlen. Dort findest Du diese Informationen.

    Nun zu den beiden Briefen:

    Oben:
  • Briefmarkentor

    Thema
    Ziel dieser Beitragsserie ist es zu aufzuzeigen, wohin und ab wann die Sendungsarten aus dem Gebiet der OPD Schwerin versendet wurden. Meinem Empfinden nach findet dieser Aspekt kaum Beachtung, birgt aber einiges an Überraschungen.

    Hier geht es nun um…
  • Briefmarkentor

    Thema
    Ziel dieser Beitragsserie ist es zu zeigen, welche Sendungsarten mit welchen Frankaturen auf dem Gebiet der OPD Schwerin bis zum 31. Oktober 1946 vorkamen. Beschäftigt man sich intensiver mit diesem Thema, wird einem schnell klar, dass es von vielem,…
  • Ziel diese Themas ist es, Belege zu zeigen, die im im Zeitraum Mai 1945 bis 31. Dezember 1952 auf dem Postamt Güstrow sowie die untergeordneten Postanstalten aufgegeben wurden. Dadurch hat der interessiere Leser die Möglichkeit, die Verwendung von zum
  • Briefmarkentor

    Hat das Thema OPD Schwerin - Belege aus Juni 1945 gestartet.
    Thema
    Ziel diese Themas ist es, Belege zu zeigen, die im Juni 1945 auf dem Gebiet der späteren Oberpostdirektion Schwerin aufgegeben wurden.


    Den Anfang macht ein Inlandsbrief im Fernverkehr bis 20 g vom Samstag, den 2. Juni 1945, aufgegeben auf dem Postamt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sardinien-Schweiz 13

      • Leitwege
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3k
      13
    3. Klesammler

    1. Schweiz-Österreich 135

      • Bayern-Nils
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      25k
      135
    3. Klesammler

    1. Kirchenstaat Inland 29

      • Klesammler
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      4,1k
      29
    3. Klesammler

    1. 1. Weltkrieg - Unzustellbare Post 17

      • vals59
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      2,4k
      17
    3. Klesammler

    1. Griechenland 66

      • Pälzer
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      12k
      66
    3. Ungarn-1867