neue Beiträge

Letzte Aktivitäten

  • FCargnel

    Beitrag
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal unterstreichen, dass es aus meiner Sicht nur genau eine Nr. 8II (an unterschiedlichen Positionen auftretend) geben kann - aber nicht mehrere (Feld A45 vom Elster-Bogen hatte ich in meinem Entwurf für den Artikel…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung verfasst.
    Beitrag
    Lieber Wolfgang,

    wenn man nicht gerade auf Katalogwerte schielt, ist das auch ein Traumbrief, ohne Wenn und Aber. :love: :love:
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz - Österreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,

    vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Briefes - dann ist alles klar. :) :)
  • Mittelfranke

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei schwer lesbarer Handschrift erbeten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mittelfranke)

    Hallo Martin,

    Danke für den "tiefsten Respekt"

    Noch ein Hinweis zu den beiden fehlenden Worten:
    Gemäß aneinandergereihten Buchstaben lese ich sowas wie

    "Zehnen Insinee".
    Vielleicht gibt es irgendwelche speziellen…
  • FCargnel

    Hat eine Antwort im Thema MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung verfasst.
    Beitrag
    wirklich schön!
  • Bayern-Kreuzer

    Hat eine Antwort im Thema MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde,

    nach den vielen Granaten hier im Thread in der letzten Zeit zeige ich einen "kleinen" Brief mit einer 2 II3, der am 28.1.1859 von Hof nach Dünkelhammer bei Wunsiedel lief. Die Marke ist gestempelt mit dem gMR 211. Und als Aufgabestempel…
  • St.G

    Hat eine Antwort im Thema Württemb. Fahrendes Postamt verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein weiteres Beispiel Rayonmarke mit diesem Stempel. Dies zur allgemeinen Information.



    Bildquelle Rapp Auktion 2. Mai 2022 Wil (SG)
  • oisch

    Hat eine Antwort im Thema Mühlradstempel Sondertypen verfasst.
    Beitrag
    kilke

    passend zum 19-zehner aus Ansbach das Pendant aus Forchheim (ab ca. 08-09/1865)
    Ist etwas zur Einsatzzeit des Ansbacher Stempel bekannt ?

    Gruß Klaus


  • Altsteirer

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz - Österreich verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: :thumbup: sehr schöne Briefe.
    Liebe Grüße
    Franz
  • Altsteirer

    Hat eine Antwort im Thema Niederlande - Großbritanien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sammlerfreunde,
    ein Grenzfrankobrief von Brüssel nach Edinburgh, vom 27.7.1817.
    Vorderseitig ein roter "BRUSSEL FRANCO" Stempel, weiters ein englischer 1/2 Penny Stempel.
    Vorne in der Mitte wurde ein roter achteckiger Stempel " AUG 4 1817 W M "…
  • St.G

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz - Österreich verfasst.
    Beitrag
    Ein wunderschöner Stempelabschlag für diese Zeit👍
  • liball

    Hat eine Antwort im Thema Württemb. Fahrendes Postamt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tessin,

    der Stempel wurde deutlich länger verwendet, mindestens 10 Jahre.
    Die ARGE Württemberg hat die Zugnummern aus den Fahrplänen der württembergischen Bahnpost zusammengetragen. Ich habe lediglich den Zeitraum herausgesucht, der für deine…
  • liball

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz - Österreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralph,

    als nach dem Frieden von Pressburg Vorarlberg zu Bayern kam, lief die Post von 1806 bis 1814 über Bayern.
    Anbei ein Brief aus St. Gallen vom 2.7.1810, der mit dem direkten Paketschluss St. Gallen-Augsburg befördert wurde. Bis dorthin…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Mühlradstempel Sondertypen verfasst.
    Beitrag
    :love: :love: :love:
  • kilke

    Hat eine Antwort im Thema Mühlradstempel Sondertypen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sammlerfreunde,

    einer der aussergewöhnlichsten Mühlradstempel ist der off. MR "19" Ansbach Mf
    mit 19 Mühlradschaufeln.
    Der Stempelschneider war wohl der Meinung, dass zur Nummer 19 auch 19 Mühlradschaufeln gut passen würden und hat ein kleines…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MiNr. 8 II - 1 Kreuzer gelb mit runden/abgeschrägten Ecken 80

      • mikrokern
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      14k
      80
    3. FCargnel

    1. MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung 4,9k

      • mikrokern
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      1,3M
      4,9k
    3. bayern klassisch

    1. Schweiz - Österreich 128

      • bayern klassisch
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      31k
      128
    3. bayern klassisch

    1. Hilfe bei schwer lesbarer Handschrift erbeten 3,6k

      • BaD
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      756k
      3,6k
    3. Mittelfranke

    1. Württemb. Fahrendes Postamt 22

      • mikrokern
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      3,9k
      22
    3. St.G