neue Beiträge

Letzte Aktivitäten

  • St.G

    Hat eine Antwort im Thema Fälschung erkennen verfasst.
    Beitrag
    HIER GEHT ES EXPLIZIT NICHT UM EINE FÄLSCHUNG
    Brief ist echt!!!


    von welchem Jahr ist dieser Brief?
    Vorschlag mit Erklärung bitte.
    Im Attest steht.....
    Schwarzer Einkreis von St. Gallen 19. APR. 5 (Stempelgruppe 115)
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Mi. Nr. 22 verfasst.
    Beitrag
    Lieber Wolfgang,

    wunderschön und nicht so häufig, wie man meinen könnte zwischen Bayern und Österreich.

    Es kann nur x oder y sein - im Februar 1875 ab es noch keine weite Welle und 1876 galt die Marke nicht mehr, von daher ist es wohl egal.

    Wenn du…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Fälschung erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo José,

    klar, das wäre prima.

    Man brauchte ja nur eine Liste mit 2 Gruppierungen:

    1. Gruppe Briefe mit mehreren, verschiedenen Stempeln in einer Farbe (welcher?) und
    2. Gruppe Briefe mit mehreren, verschiedenen Stempeln in mehreren Farben…
  • St.G

    Hat eine Antwort im Thema Fälschung erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralph
    Oh doch zweifarbig gibt es durchaus!
    Hier aber nun kommt meine Stärke zum Zuge.
    Wann war welcher Stempel im Einsatz? Aber auch mit welcher Farbe?
    Das diskutierte alte PP von unserer letzten diesbezüglichen Diskussion und Farbe stammt ja aus…
  • Bayern-Kreuzer

    Hat eine Antwort im Thema Mi. Nr. 22 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde,

    viel schreiben kann ich zu dem kleinen Streifband nicht - nur zum anschauen:

    Kompl. Streifband (ohne Inhalt) mit einer 22 Ya von München nach Opponitz in Österreich,
    Um welches Wasserzeichen es sich bei der Marke handelt, kann ich durch…
  • hasselbert

    Hat eine Antwort im Thema Reinigung von Papier verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    hallo Martin,


    leider habe ich keine Erfahrung mit der „Trockenreinigung“ von Papier. Aber ich kann von einem Treffen während der NAPOSTA / IPHLA 1989 in der Alten Oper in Frankfurt berichten.
    Am Nachmittag sollte im benachbarten Hotel…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Zensurbelege verfasst.
    Beitrag
    Tolles Stück und topp erhalten. :thumbup::thumbup:
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Brustschild - Belege in die Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Lieber Andreas,

    ein Sondertarif ist - wie es der Name schon vermuten lässt - etwas ganz Besonderes in dem Sinne, dass alles XY kostete, aber ganz selten auch ein Franko von YZ vereinbart worden war.

    Einen Sondertarif gab es im sog. "Grenzrayon" zur…
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema 1.7.1806-31.12.1808 Tirol und Auslandsbriefe verfasst.
    Beitrag
    Lieber Hermann,

    sieht so aus, als ob die 7 Decimes = 20x nur bis Strasbourg/Kehl gereicht haben. Ich kenne den Vertrag nicht, aber vlt. waren die Transite geschlossen und die Kosten dafür in den 19x bereits enthalten?
  • bayern klassisch

    Hat eine Antwort im Thema Der Deutsche Krieg 1866 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinrich,

    bei 24 kilobyte Datenvolumgen kann man so gut wie nichts erkennen, um eine sinnvolle Antwort zu schreiben. Das 20fache wäre angenehm (Rückseite vlt. auch).

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fälschung erkennen 12

      • St.G
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      245
      12
    3. St.G

    1. Mi. Nr. 22 185

      • bayern klassisch
    2. Antworten
      185
      Zugriffe
      21k
      185
    3. bayern klassisch

    1. Reinigung von Papier 1

      • nitram
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      127
      1
    3. hasselbert

    1. Zensurbelege 147

      • Pälzer
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      19k
      147
    3. bayern klassisch

    1. Brustschild - Belege in die Schweiz 7

      • bayern klassisch
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      955
      7
    3. bayern klassisch