• Liebe Forumsgemeinde,

    vielen Dank für die vielen guten Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr 2012.
    Ich schließe mich gerne an und wünsche allen Altpostgeschichtlern und ihren Familien frohe Weihnachten sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.
    Glück und Erfolg soll es geben im privaten Leben, aber auch in der Philatelie mit vielen interessanten Erwerbungen und im Kontakt mit Freunden und Gleichgesinnten.
    Alle Wünsche übermittele ich euch auch im Namen der ARGE Bayern (klassisch).

    Ein Brief aus meiner Heimatsammlung soll die guten Wünsche dokumentieren.

    Alles Gute

    HOS

  • Liebe Freunde,
    Den guten Wünschen meiner verehrten Vorredner schließe ich mich gerne an. Auch von meiner Seite das Allerbeste zum Weihnachtsfest, vor allem aber Ruhe und Frieden.

    Viele Grüße aus Straubing

    Euer maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde!

    Vom Niederrhein grüß´ ich Nah und Fern,

    besinnliche Tage, die wünsche ich gern,

    zuviel Arbeit oder sonstigen Stress,

    ein Jeder hier ganz schnell vergess,

    der Ausklang des Jahres ist nicht mehr weit,

    für 2012 Allen eine gesunde und gute Zeit!

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,

    es ist schön zu sehen , was alles an Weihnachtsbriefen gezeigt wird.

    Hallo Kreuzer

    Leider kann ich nur mit einem Brief vom ersten Weihnachtsfeiertag dienen.

    Warum leider, Weihnachten ist doch am 25. Dezember, und dann noch so einen tollen Beleg mit einer 6 Kreuzer braun Type I und dekorativem Nürnberger Kontrollstrich. Super :thumbup:

    Hallo bayern-nerv, ja in Versform, das kann nicht jeder.

    Und zum Schluß noch meine Weihnachtszwillingzwergenenkel.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo an alle,

    Ich wünsche allen sehr frohe Weinachten.

    Aus meinen Sammlungsgebieten herausgenommen:
    Frühzeitige Benutzung des Rautenstempel große Zahlen im Dezember 1862 anstatt Januars 1863.
    Lille: 24 Dez. 1862:

    Orchies: 25 Dez. 1862:

    Weinachten 1914 im Besetzten Departement Nord:

    Grüss aus Frankreich.
    Emmanuel.

  • Liebe Forumsmitglieder,

    für all' die guten Wünsche und schönen Einträge in diesem Thread möchte ich mich mit einem Gedicht bedanken, das mir ein Kunde als Weihnachtsgruß gesandt hat und das mir so gut gefällt, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte:

    Ich wünsche mir...
    (Unbekannter Autor)

    Ich wünsche mir in diesem Jahr
    mal Weihnacht wie es früher war.

    Kein Hetzen zur Bescherung hin,
    kein Schenken ohne Herz und Sinn.

    Ich wünsch mir eine stille Nacht,
    frostklirrend und mit weißer Pracht.

    Ich wünsche mir ein kleines Stück
    Von warmer Menschlichkeit zurück.

    Ich wünsche mir in diesem Jahr
    eine Weihnacht, wie als Kind sie war.

    Es war einmal, schon lang ist`s her,
    da war so wenig so viel mehr.

    Frohe Weihnachten !
    Postgeschichte-Kemser

  • Liebe Forumsgemeinde,

    Alle Wünsche übermittele ich euch auch im Namen der ARGE Bayern (klassisch).Alles Gute HOS


    Dem Vorstand und Kollegen der ARGE Bayern (klassisch) auf diesem Wegen herzlichen Dank für die guten Wünsche und Hilfestellung in diesem Jahr.

    Frohe Festtage wünscht allen mit einem Würzburg-Stempel vom "Adam und Eva"-Namenstag von 1874

    Ich wünsche mir... ist der letzte Beitrag von Postgeschichte-Kemser. Solche Wünsche gab's zu allen Zeiten und sie sind aktuell geblieben und werden es wohl bleiben ...

    „Frohe, gesegnete Weihnachten“ ist der Wunsch, den wir heute für alle unsere Leser, für alle Familien und für die ganze Menschheit haben. Es verspürt‘s der Einzelne, es verspürt‘s die Familie, das Volk, die Menschheit, wenn sie von Christus in Torheit und Sünde sich wenden. Unheil und Verderben, erst langsamer und seltener, dann immer rascher anwachsend, flutet herein, wo Christus fehlt. Aber so viele wollen es nicht glauben, nicht einsehen. Da sucht man bloß irdische, äußere Ursachen, bloß äußere, irdische Hilfsmittel. Aber sie können die Erwartung der Menschen nur betrügen.
    In Christus Heil. Ihn wünschen wir deswegen auch Allen. Möge das folgende Jahr, das letzte vor einer Jahrhundertwende, die Herrschaft Christi in der Menschheit, im einzelnen Gliede wie in der Gesamtheit, wieder begründen! Dann mögen wir auch mit Vertrauen das alte Jahr abschließen und das neue Jahr beginnen.

    Würzburger Katholisches Sonntagsblatt , Sonntag, 25. Dezember: Hl. Christtag (1898 )

  • Liebe Freunde!

    Und wieder ist ein Jahr vergangen,

    die Zeit, sie geht so schnell vorbei,

    noch eben hat es angefangen,

    was gestern war, ist einerlei,

    der heil´ge Abend ist jetzt da,

    Besinnlichkeit ist eingezogen,

    die Ruh´ ,ist sie nicht wunderbar,

    ein jedes Stück davon gewogen,

    macht diese Welt dann doch nicht schwer,

    das Glück lässt sich ja auch nicht messen,

    die Waagschale, sie bleibt wohl leer,

    d´rum soll´t ein jeder nie vergessen,

    wo die Zufriedenheit nicht bleibt,

    wird Freud` dem Leid stets unterliegen,

    der Eine nicht dem Andern zeigt,

    dass Liebe all dies kann besiegen,

    d´rum freu´ Dich, und genieß das Leben,

    ein jeder Tag soll Deiner sein,

    gib Freud´ und lasse Freud´ Dir geben,

    so wird auch alles Neue fein.

    (VR.2011)

    Briefe vom 24.12.1862 von Schweinfurt nach Kirchenlamitz und 24.12.1868 von Schweinfurt nach München


    Ein frohes Fest wünscht Allen Bayern-Nerv Volker

  • Weihnachten 2014!

    Das Wunder der Weihnacht geschieht auch heute Überall da, wo Menschen ihre Herzen öffnen und das Leben, die Liebe hereinlassen.

    Von meiner Seite wünsche ich allen, hier im Forum aktiven und passiven Mitgliedern, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Danke allen die mir in irgendeiner Weise behilflich waren.
    Noch viele Grüsse : Planke

  • Liebe Freunde,

    so gut dichten wie unser lieber bayern-nerv und so salbungsvoll schreiben wir unser lieber Planke kann ich nicht - trotzdem wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden ein Frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Glück und Gesundheit und, wenn es geht, viele tolle Sachen für eure Sammlungen. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.