• Liebe Freunde,

    der Rundbrief ist in der Druckerei – hier wie immer der Sneak Preview mit Umschlag und Inhaltsverzeichnis.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde,

    heute schlug, zur Überraschung aller, die die Schnelligkeit der hessischen Post kennen, der hervorragende 82. Rundbrief unserer ARGE Bayern hier ein und ist schon fast zur Hälfte verschlugen (gelesen wäre ein Euphemismus).

    Ein Streifzug durch alle Gebiete, ein Genuß für die Sinne und eine Erweiterung des Horizonts - danke an Alle, die ihn so gestaltet haben. :love: :love: :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Norbert,

    habe ich auch heute gemacht - dauert 3 Minuten, dann kommt eine Mail, diese kurz bestätigen und warten auf Freischaltung, das wars dann schon.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Auch in Lichtenfels lag der aktuelle Rundbrief heute im Kasten.

    Vielen Dank allen Machern!

    Die Wochenendlektüre ist gesichert.

    Liebe Grüße Matthias

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Liebe Sammlerfreunde,

    auch in der Oberpfalz kam der Rundbrief heute an. Herzlichen Dank an alle, besonders bei Dietmar und Peter für die ganze Arbeit, die sie ehrenamtlich machen, um wieder so einen hervorragenden Rundbrief zu erstellen und für ihre Arbeit im ganzen Jahr für die Arbeitsgemeinschaft.

    Liebe Grüße,

    Hermann

  • Hallo zusammen ,

    eben ist die Nr. 82 in Frankfurt angekommen. Fünfzehn Autoren mit hoch interessanten Themen. Das gibts auch ansatzweise in keiner anderen Arge.

    Glückwunsch und Dank auch und besonders an unserer „Macher“ Dietmar und Peter. Ich ziehe mich jetzt mit dem Heft zurück.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • ...auch hier heute Aufschlag !

    Tolle Themen, tolle Optik !

    Schönen Gruß ...melde mich auch zum Schmökern ab :P

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe "Macher",

    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Der Artikel von Wilfried Berger hat mich sehr beeindruckt. Offenbar muss man fast 9 Jahrzehnte hinter sich bringen, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass der entscheidende Aspekt an der Sammelei der "Spaß an der Freud" ist. Und dazu muss man keine Unsummen

    ausgeben und keine Meriten auf Ausstellungen sammeln. Als ich vor einigen Jahren im Taxis-Schloß in Regensburg bei einer Briefmarkenschau neben Teilen meiner weite-Welle-Sammlung einen Rahmen "social Philately" zeigte mit nur Wühlkistenware, bekam ich von den Besuchern immer wieder zu hören: "Die

    Sammlungen waren beeindruckend, aber am meisten Spaß hat die Beschäftigung mit dem einen Rahmen gemacht". In diesem Sinne: lieber Wilfried, ich wünsche Dir noch viele Jahre Freude mit Deinem jüngsten Kind.

    Viele Grüße

    weite Welle

    weite Welle

  • Servus zusammen,

    auch im Bayerischen Wald ist er "erste offizielle" Rundbrief als ARGE Neumitglied eingetroffen.

    Vielen Dank an die Autoren, tolle Berichte !

    Und vor allem Dietmar und Peter kann man nur "Vergelt`s Gott" sagen für die Arbeit, mag gar nicht wissen wieviele Stunden ehrenamtliche Arbeit da drinnen steckt.

    Bin in vielen Vereinen mehr oder weniger aktiv ("am Dorf" als noch das einzige Wirtshaus zwangsläufig, aber auch weil ich es mag) und sehe immer mehr wie schwierig es ist Ehrenamtler zu finden. Darum kann man es nicht hoch genug anrechnen wenn solches Engagement an den Tag gelegt wird !!

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Kann mir jemand sagen, wo ich meine Mitgliedsnummer finde? :/

    Falls die auf dem Umschlag steht, in dem der RB geliefert wurde: Der ist schon im Recycling ...

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte