Beiträge von bayernbernd

    Lieber Hermann,

    die Perfin Vorläufer findet man gar nicht so häufig, sehr schöne P1 :thumbup:

    Lieber Andreas,

    ich liebe auch schöne Stempel, habe meine ganzen schön gestempelen NV auf Brustschildern die sich über die Jahre angesammelt haben nun aufgezogen, finde das sind zwei tolle Alben geworden.

    Auch "einfache" Marken/Belege können mir so viel Spaß machen das es schon fast unheimlich ist

    ^^

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Dieter,

    das ist aber ein lustiges Teil.

    Wenn ich mit meinen alten Männer und was mich besonders freut zwei aktiven Frauen erst um 21.00 Uhr mit dem Vereinsabend anfangen würde, würden sie auf die Barrikaden gehen. :D

    Liebe Grüße

    Bernd

    so lange der Prüfer für das von Ihm ausgestellte Attest haftet, ist das ein einwandfreies Geschäftsgebahren. Ein Auktionator kann nicht beurteilen, ob der im Attest dargestellte Sachverhalt korrekt ist oder nicht.

    Hallo Markus,

    stimmt - Du hast recht kann es nicht beurteilen, nur die Aussage ist mir völlig egal schockiert mich etwas.

    Viele Grüße

    Bernd

    Die Art von Leuten, welche eine Sache zur "Prüfung" oder zur "Ansicht" unter der Bedingung einsenden: Bitte nur prüfen, wenn xyz dabei herausspringt - sind uns doch alle bekannt.

    Hallo Markus Pichl, mir nicht, wenn das usus ist was ist dann wenn z.B. der Stempel oder der Aufdruck falsch ist kann ich dann auch schreiben bitte nur prüfen wenn echt ?

    Ein Auktionator hat mir einmal gesagt: Mir ist doch völlig egal, ob der Inhalt von dem Attest stimmt, Hauptsache ich habe das Attest und kann auf Grundlage von diesem anbieten!

    Wenn das wirklich so ist da fällt mir nichts mehr ein, sowas ist doch kein Geschäftsgebaren !!

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    langsam denke ich: selber lernen, nicht viel auf Prüfungen geben....

    Hallo Andreas,

    selber lernen auf alle Fälle immer gut !!

    Zum Thema Prüfungen dieses zu pauschalisieren, kann man so glaube ich nicht.

    Meine BPP Prüfer Brustschilde (mit Sitz in Frankfurt bzw. Haar) sind schon tippitoppi und ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    Bin auch schockiert mit dieser Historie des besagten Helgoland Streifens, natürlich sehr speziell aber ich glaube Prüfung durch BPP ist doch ein Qualitätssiegel worauf ich mich bei meinem Sammelgebiet verlassen kann.

    Und weiter zum Thema BPP - ja ich verfolge sehr interessiert die Diskusionen zum Thema Plattierungen beim Sammelgebiet Bayern und das die Profis hier recht haben legen sie ja immer an den Tag, auch der Band Schriften der ARGE Bayern Band 1 ist in meinem Literatur Regal, nicht nur zum verstauben sondern zum lesen ^^.

    Mir ist schon bewusst die Prüfungen werden nicht nur von Dir kritisch gesehen, aber ich schreibe diese Zeilen wegen meinen Erfahrungen die halt nur positiv sind zum Thema BPP Prüfungen Brustschilde.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Lieber Dieter,

    laut Handbuch Werner Steven:

    Nach Postvertrag gültig ab 1.7.1864, Leitweg Frankreich,

    bis 1/2 Loth = 6 Sgr. frankiert, 8 Sgr. unfrankiert.

    direkter Leitweg nach Spanien ab 1.1.1867 = 6 Sgr. bis 10g frankiert bzw. 8 Sgr. unfrankiert.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Servus zusammen,

    auch im Bayerischen Wald ist er "erste offizielle" Rundbrief als ARGE Neumitglied eingetroffen.

    Vielen Dank an die Autoren, tolle Berichte !

    Und vor allem Dietmar und Peter kann man nur "Vergelt`s Gott" sagen für die Arbeit, mag gar nicht wissen wieviele Stunden ehrenamtliche Arbeit da drinnen steckt.

    Bin in vielen Vereinen mehr oder weniger aktiv ("am Dorf" als noch das einzige Wirtshaus zwangsläufig, aber auch weil ich es mag) und sehe immer mehr wie schwierig es ist Ehrenamtler zu finden. Darum kann man es nicht hoch genug anrechnen wenn solches Engagement an den Tag gelegt wird !!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Servus Stephan,

    von mir auch ein Servus aus dem Bayerischen Wald.

    Absolut eine richtige Entscheidung sich hier im Forum anzumelden, du wirst staunen was es alles zu sehen gibt und was hier für Kompetenz am Start ist.

    Und Hilfsbereitschaft bei Fragen aller Art wird sehr, sehr groß geschrieben.

    Liebe Grüße

    Bernd