Messe Sindelfingen wird zu Messe Ulm

  • Mein Vorschlag:

    Freitag bis 15 Uhr Ulm, dann ab nach Schweigen.

    Ist doch ganz praktisch, wenn man eh schon unterwegs ist!

    Allerdings nicht ganz so einfach für alle, die aus Norden anreisen, das gebe ich zu.

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Na, dann wird das ja nichts mehr mit der Bus-Tagesfahrt der Frankfurter Vereine. Das ist ja viel zu weit dafür. Schade :(

    Der Würzburger Verein machte früher sogar eine Tagesfahrt nach München zur Messe..., das ist von Frankfurt nach Ulm auch nicht viel weiter..., und die Autobahn Würzburg-Ulm ist im allgemeinen recht ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (8. April 2022 um 08:48)

  • Na, dann wird das ja nichts mehr mit der Bus-Tagesfahrt der Frankfurter Vereine. Das ist ja viel zu weit dafür. Schade :(

    Liebe Frankfurter !
    Soviel weiter ist es nicht und wenn man den üblichen Stau bei Stuttgart abzieht, dauert die Anreise auch nicht länger !
    Also schon mal den Bus bestellen ! :)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Hier die dazu gehörige Mitteilung des DASV:

    Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Postgeschichte,

    endlich ist es soweit und wir können mit der ersehnten Information an die Öffentlichkeit:

    Es war ein langer Weg voller Hoffnung und Bangen, geprägt von hohem Engagement derer, die auf die gute Sache Einfluss nehmen wollten und sich letztlich auch erfolgreich einbringen konnten. Dem ersten Schock folgten intensive Bemühungen, die wichtigste regelmäßig wiederkehrende philatelistische Großveranstaltung im deutschsprachigen Raum – die Briefmarkenbörse Sindelfingen inklusive der „Postgeschichte live“ – fortsetzen zu können und zwar genau in dem Format wie wir es alle so schätzen und gewohnt sind.

    Genau so wird es passieren, nach Veräußerung der Messehalle in Sindelfingen nur eben an einem anderen Ort und zwar schon in diesem Jahr vom

    27. bis 29. Oktober 2022
    in der Messehalle Ulm, 89073 Ulm, Böfinger Str. 50.


    Viele Dinge müssen noch auf dem Weg gebracht werden, doch kann ich Ihnen versichern, dass die Veranstaltungen der „Postgeschichte live“ in gewohnter Manier stattfinden werden. Der DASV wird sich in Ulm mit einem ansprechenden Stand präsentieren. Um die beliebten Abendveranstaltungen werde ich mich wie üblich persönlich kümmern.

    Für den nichtkommerziellen Bereich hat der Landesverband Südwest die organisatorische und finanzielle Verantwortung übernommen. In diesem Zusammenhang gilt es den Vorsitzenden des LV Südwest Dieter Schaile hervorzuheben und ihm zu danken. Bei Dieter Schaile liefen absprachegemäß die Fäden zusammen, sein Engagement hat letztlich die Grundlage für einen Fortbestand der „Postgeschichte live“ geboten.

    Die Gesamtverantwortung für die Belange der „Postgeschichte live“ wird von nun an in meinen Händen liegen. Maßgeblich wird mir dabei in erster Linie DASV-Vizepräsident Thomas Höpfner zur Seite stehen, der sich insbesondere um die Jury, aber auch gemeinsam mit mir um den Ausstellungswettbewerb kümmern wird. Weitere Verantwortlichkeiten gilt es noch festzulegen.

    Der Neuanfang wird Veränderungen bringen sowohl für die Ausgestaltung der verschiedenen Ausstellungsklassen des Wettbewerbs um die begehrten Posthörner der „Postgeschichte live“ wie auch für die Besetzung der diesbezüglichen Jury. Das hat auch mit Kosten zu tun, die es in Zukunft schlicht und ergreifend zu refinanzieren gilt.

    Lassen Sie und die Chance nutzen, der „Postgeschichte live“ wie auch der Briefmarkenbörse eine Zukunft in Ulm zu geben – es liegt an uns allen und an jedem Einzelnen.

    Merken Sie sich also bitte den Termin am gewohnten letzten Oktoberwochenende unbedingt schon heute vor und unterstützen Sie uns durch Ihre persönliche Teilnahme am neuen Messestandort in Ulm, der an Attraktivität den bisherigen Standort in Sindelfingen übertreffen dürfte.

    Herzliche Grüße,

    Ihr Klaus Weis

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Na, dann wird das ja nichts mehr mit der Bus-Tagesfahrt der Frankfurter Vereine. Das ist ja viel zu weit dafür. Schade :(

    Eine gute Alternative ist doch die Anreise mit der Bahn. Und da ist Ulm klar im Vorteil gegenüber Sindelfingen, da der ICE in Ulm hält und man quasi vom Bahnsteig in die Messehalle fällt. Für mich aus NRW wird sich die Anreisezeit bei größerer Entfernung verkürzen. :)


  • Zimmerchen gebucht :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Admin-M 9. April 2022 um 08:36

    Hat den Titel des Themas von „Messe Sindelfingen wird geschlossen & neue Standortsuche“ zu „Messe Sindelfingen wird zu Messe Ulm“ geändert.
  • Was für eine Freude! Ulm ist zwar nicht wesentlich, aber doch ein gutes Stück näher - und die Halle soll noch geeigneter sein als Sifi! Vor allem die Öffi-Erreichbarkeit ist ein starkes Plus!

    Ein großes DANKE an Klaus Weis und alle Verantwortlichen des DASV, die zu dieser guten Lösung beigetragen haben und an Dieter Schaile vom Landesverband SW! Ohne Übertreibung habt ihr da eine große Leistung für die gesamte Philatelie und Postgeschichte vollbracht!

    Freue mich auf ein Wiedersehen in Ulm!

  • Werde ab Heute Abend 1800 in der Gegend sein, wäre schön die/den eine oder anderen zu treffen! :)

    0160-4894475

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig