EBay Auktionsergebnisse

  • Ja, es ist traurig. Ohne Digitalisierung werden die ArGe-Rundbriefe irgendwann verloren gehen, auch wenn in Pappkartons hier und dort immer noch Exemplare auftauchen werden.

    Das zweite Problem ist mangelende Verfügbarkeit: was bringen alle die tolle Inhalte, wenn sie keiner finden kann oder es mühsam ist, sie zu finden?

    Eine ArGe, die dieses Problem vorbildlich gelöst hat, ist die ArGe Hannover u. Braunschweig. Hier findet man Rundbriefe, die sogar bis 1965 zurückreichen!

    Kann man diese auch als Nichtmitglied einsehen?

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Kann man diese auch als Nichtmitglied einsehen?

    Ich glaube nicht. Meiner Erinnerung nach wurde ich von der ArGe "freigeschaltet", als ich Mitglied wurde. Hier ein Screenshot. Wenn man auf eine Ausgabe klickt, kommt man zu einem Inhaltsverzeichnis, wo man jeden Beitrag einzeln auswählen und lesen kann.

  • Als ich mich der Brustschildzeit zugewendet habe, war ich sehr froh dass ich von einem Sammler der aufhoerte, eine grosse Anzahl von aelteren AHeften zusammenhaengend kaufen konnte. Was dann noch inhaltlich interessant war, habe ich direkt bei der Arge gekauft, bei der ich auch Mitglied bin. Aber eines ist sicher: die AH von ebay waren um etliches guenstiger.

    Wenn die Arge's Probleme haben alte Hefte im Archiv oder Verkauf zu haben, dann waere es doch ein einfaches Hefte wieder zurueckzunehmen ... das waere ja eine Win-win-Situation.

    LG Andreas

  • Glücklicherweise hat mir Prof. Leven die kompletten Ausgaben noch kurz vor Auflösung der ArGe Postgeschichte und Philatelie im ehemaligen Herzogtum Nassau beschafft. 4 dicke Ordner. Heute ein Schatz.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Welche Artikel in den verschiedenen Rundbriefen zu finden sind, darüber gibt

    Rundbriefe aktuell, das Rundbriefe Register und das Rundbrief Archiv Auskunft.

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Viele Grüße in die Runde, In jedem Fall ist diese Art der Literatur sehr wertvoll und jedem ernsthaften Sammler zum Studium nur zu empfehlen :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen,

    die Rundbriefe der Arge Preußen kann man aktuell ab Frühjahr 2019 für 5 € bzw. 10 € erwerben. Es gibt aber die Idee, die Rundbriefe wie bei anderen Arbeitsgemeinschaften gegen Entgelt freizuschalten oder auf DVD anzubieten. Das ist aber noch lange nicht spruchreif.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Freunde,

    die 8. Auflage des Bayern-Spezialkataloges Band I von Peter Sem erschien 2001. Er ist nach wie vor "das" Handbuch für die Sammler von Bayern-Kreuzerausgaben. Mit einer neuen Auflage werden wir wohl nicht mehr rechnen können.

    Der Katalog kostete seinerzeit 39 €.

    Z.Zt. wird bei ebay ein zwar gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes Handbuch angeboten. Obwohl das Angebot erst am kommenen Sonntag endet, steht das Höchstgebot jetzt bei 201 €.

    Was soll ich denn davon halten ??

    Viele Grüße

    Bayern-Kreuzer

  • Wenn einer das Buch schon Lange sucht und es gibt Mitbieter ist der Preis schnell erreicht.

    Ich habe seit Jahren nach einem Exemplar von James Van der Linden "Postvertragsstempel" gesucht und immer war es zu Teuer oder gar nicht zu bekommen. Durch Zufall habe ich es in super Qualität bei Rauhut für 70 € + Aufgeld ersteigert. Für mich nach all den Erfahrungen war das ein Schnäppchen. ^^

  • Hallo Harri,

    versuche mal das Buch über die preussischen Nummernstempel von Karlfried Krauss zu bekommen. Das kostete damals 150 €, Subskription 120 €. Wenn du es heute unter 350 € bekommst, kannst du dich glücklich schätzen.

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Klesammler (27. Dezember 2022 um 18:28)

  • M.E. nichts. Ich hatte vor 12 Jahren das Handbuch verkauft, da ich zwischenzeitlich ausgewandert war. Lange habe ich mir mit älteren Ausgaben ausgeholfen, bis ich letztes Jahr diese Ausgabe für 45 Euro bei eBay gekauft habe. Man muss nur warten können...

    MfG

  • Man muss nur warten können...

    Bitte habt noch etwas Geduld! Es wird im Verlauf des Jahres 2023 Literatur erscheinen, in der auch die Forschungergebnisse der letzten 30 Jahre enthalten sein werden und die den Erwerb eines alten Handbuches nicht mehr zwingend nötig macht.

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... vlt. hat einer seinen luxus schwarzen Einser in dem Katalog vergessen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.