EBay Auktionsergebnisse

  • Liebe Freunde,

    folgender Zuschlag hat mich in seiner Höhe doch etwas gewundert:
    http://www.ebay.de/itm/2610122560…984.m1438.l2649

    Auch wenn der Brief, als 17Kr dreifarben Frankatur, noch dazu als Charge in den Kirchenstaat selten
    ist und auch das Gesamtbild/Gesicht stimmt, finde ich den Zuschlag mit einer brührten und einer
    verschnittenen 1Kr Marke doch erstaunlich hoch, was meint Ihr(1017.- euro)

    Viele Grüsse :)
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (6. Mai 2012 um 19:54)

  • Lieber Bayern-Social,

    könntest du einen Scan des Briefes für alle Eweigkeit hier zeigen? :)

    Der Preis ist da angesiedelt worden, wo ich ihn erwartet hatte (hatte noch mit Schorsch über ihn heute gesprochen). Wären die beiden 1x Marken perfekt erhalten, wäre der Preis auf 2.000 Euro geklettert. Glückwunsch dem Käufer dieses seltenen und schönen Briefes.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayernjäger,

    so ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
    Man kann genüßlich über die hinter diesen Angeboten stehenden Motive spekulieren (es gab bei stampsX so eine Diskussion), unabhängig davon sind die angebotenen Briefe in der Regel (für ebay) überdurchschnittliche Ware, auf die ein Rückgaberecht besteht (gewerblicher Anbieter - unabhängig von seinem Nachprüfangebot).
    Wieso wird man über den Tisch gezogen ?

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,

    ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe auch schon von dem Anbieter gekauft und es lief immer alles einwandfrei. Ich habe auch schon Angebote gesehen, die mehr eingebracht haben als bei der Realauktion.

    Interessant finde ich das alles aber schon, und die "Diskussion" bei stampsX ist ja sehr schnell abgewürgt worden. Das Thema hatte großes Interesse und in kurzer Zeit viele Beiträge und Hits, bis der Thread dann einfach geschlossen wurde. Das fand ich dann auch interessant.

    Gruss

    senziger

  • Hallo Sammlerfreunde,

    viele von euch konnten meine Beiträge nicht lesen. Nachdem mir von zwar nicht persönlich genannten Personen und Firmen Zwangsmaßnahmen bis hin zu Strafanzeige angedroht wurden, habe ich mich entschlossen meine Ausführungen zu entfernen. Es hat nichts damit zu tun, dass ich evtl. kein Rückgrat hätte, vielmehr möchte ich das Forum nicht in Misskredit bringen. Ich hoffe dies stößt auf Verständnis.

    Gruß
    bayernjäger

    3 Mal editiert, zuletzt von bayernjäger (20. Mai 2012 um 11:51)

  • Hallo in die Runde :)

    meine Intention war übrigens keinesfalls den guten Anbieter, bei dem ich, so wie es Michael auch
    schildert schon oft und gerne gekauft habe.
    Die Ware und die Abwicklung war stets in Ordnung und sehr gut beschrieben.

    Dennoch sind manche Zuschläge recht beachtlich, wobei die zuschläge in den realen Auktionen ja auch
    weiter nach oben tendieren.
    Es ist wohl einfach viel Liquidität unter den Sammlern und wenig Zinsangebote im Markt. da sind gute
    Brief wohl auch vor dem Hintergrund reizvoll.

    Viele Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Ebayer,

    ein Top-Ergebnis brachte am Sonntag der MR "414" auf einer einwandfreien Mi.2 von Platte 2c.

    Sicher kann die Marke keiner Verteilung zugeordnet werden, die Tendenz geht aber klar in die 1.Verteilung nach Burgsinn Mf.

    Der Stempelzuschlag beträgt nach Sem-Katalog +50 Euro. Für die Marke mit MR "414" wurden 145 Euro bezahlt !

    Das waren 300 % vom Stempelzuschlag.

    Für sehr seltene Mühlradstempel, und der MR "414" ist sehr selten ( unterbewertet), werden aussergewöhnliche Preise bezahlt.

    Leider war ich nur der Zweithöchstbietende.

    Gruss kilke

  • Lieber Kilke,

    besten Dank für Deine erhellende Nachricht, diese Höhe der Zuschläge war mir so nicht bekannt :thumbup:

    welchen Zuschlag für den GMR von Füssen auf Brief(Sem+90.-) würdest Du als gerechtfertigt ansehen?
    Wie wäre es mal eine Stempeldatenbank hier im Forum aufzubauen, die die gültigen _Zuschläge führt?


    Beste Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Bayern Social,

    die Stempeldatenbank für die gültigen Zuschläge ist der aktuelle Sem-Katalog. Einzelne Stempel sind evtl. mittlerweile unterbewertet.

    Dies wird Herr Sem sicher in der nächsten Katalogauflage berücksichtigen.

    Für den spezialisierten Mühlradstempelsammler, der schon viele Jahre die Nummernstempel zusammenträgt, sind fehlende Mühlradnummern

    selten und begehrenswert. Wird eine Nummer angeboten, die in zwei oder mehreren MR-Sammlungen fehlt, kann der Katalogzuschlag um ein

    mehrfaches überboten werden.

    Ein Mühlradnummernstempelkomplettsammler wird auch eine eigene Statistik führen, in der er fehlende Mühlradnummern in älteren Katalogen,

    Angeboten oder anderen Sammlungen sucht und registriert. Wurde eine fehlende Nummer in den letzten 20 Jahren nur einmal angeboten, dann kann

    ebenfalls davon ausgegangen werden, dass der Katalogwert nicht der Kaufpreis sein wird.

    Für die Preisfindung entscheident ist aber vor allem auch die Qualität, sowohl des Stempelabschlages wie auch der Marke.

    Ein Brief mit gMR "99" Füssen steht im Sem-Katalog mit +70 Euro. Ist der Brief in sogenannter Kabinettqualität mit einwandfreier Marke und klarem

    Stempelabschlag, dann kann der Brief 50%-60% vom Zuschlag wert sein.

    Jeder Brief und jede Marke sieht anders aus. Jeder Sammler sollte seinen Preis finden, den er bereit ist zu zahlen.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo,

    für diesen Brief von Griesbach nach Vilshofen wurden 314,-€ erzielt!

    http://www.ebay.de/itm/2609968453…984.m1438.l2649

    Auch wenn es sich um ein ausgesprochen schönes Stück (mit kleiner Bogenecke) handelt, ist der Zuschlag schon ganz ansehnlich.

  • Hi Mikrokern,

    danke für den gezeigten Zuschlag, den Brief hatte ich gar nicht richtig
    wahrgenommen.
    Habe gerade nur drübergeschaut, ist es eine 2I oder eine 2II?
    Für erstere fände ich den Preis ganz angemessen, eher noch günstig,
    für eine 2II finde ich ihn schon hoch, wobei die MArke einen makranten PF
    hat, oder?

    Beste Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo BayernSocial,

    gMR 168 Griesbach ist 2. Verteilung. Wenn das dann 2I wäre, dann hätte der Käufer das Schnäppchen des Jahres gemacht.

    Und einen PF kann ich auch nicht wirklich erkennen. Habe den scan der Marke allein in meinen letzten post dazugestellt.

    Beste Grüsse vom
    µkern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mikrokern und die Runde

    Ich habe auch dieser Brief gesehen, und hatte vor etwas zu bieten. Aber der Brief hatte kein Jahresangabe. Dann ist es für mich nicht viel Wert als eine lose Marke oder Briefstück.
    Aber -

    Jeder Brief und jede Marke sieht anders aus. Jeder Sammler sollte seinen Preis finden, den er bereit ist zu zahlen.

    Hier stimme ich kilke zu.
    Man muss nicht alle Ergebnisse verstehen. Und ich verstehe auch nicht immer meine eigene Gebote :(

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Mikrokern,

    Da hast Du allerdings recht, hatte nicht gesehen, dass es die II Vertteilung ist,
    das wäre dann wirklich ein Schnäppchen 8o

    Mit dem PF meinte ich die weisse "Aufspaltung" unten in der Umrandung, in jedem
    Fall eine markante Stelle, wie ich finde.

    Viele Grüsse
    BS :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo,

    es ist eine Bogenecke von Platte 6.

    Im thread der 3 Kreuzer blau, post 85 zeigt mikrokern einen Brief vom 26.4.1862, frankiert mit einer

    Bogenecke von Platte 6. Es ist ein Druck vom selben Klischee. Der Brief ist also vom 19.7.1862.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Im thread der 3 Kreuzer blau, post 85 zeigt mikrokern einen Brief vom 26.4.1862, frankiert mit einer Bogenecke von Platte 6.


    Hallo kilke,

    ... geradezu unheimlich, wie Du historische postings genau auf den Punkt zitieren kannst. Bin stark beeindruckt (und stimme, was Pl. 6 betrifft, vollumfänglich zu).

    Beste Grüsse vom
    µkern