Hilfe bei schwer lesbarer Handschrift erbeten

  • Hallo Bernd,

    An die Weißwaarenhandlung von W. Wolffentlein

    Berlin Jägerstr. 43

    Beifolgend ein Paquet unter gleicher Adresse

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • schönen guten Abend miteinander,

    Einmal hätte ich auch etwas lesen können.... :D .....aber ihr seid halt einfach besser und schneller, dazu raucht mein Kopf vor lauter Stöckeln, wenn ihr versteht was ich meine...

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Lieber Gerd,

    vielen Dank schon mal für die Bestätigung von "Hamm".

    Viele Grüße

    Michael

    Noch zu #4.287:

    Ich glaube, sowas wie einen schlampigen "Reichsrevisor" zu erkennen, aber das kann's eigentlich nicht sein.

    Sowas findet das Internet nur in Dänemark, Schweden, im späten Preussen und noch später bei Parteien wie der NSDAP ( z. B. Reichsrevisor der NSDAP) .

    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee ?

    Viele Grüße

    Gerd

  • Liebe Schriftgeleerte,

    schwer enttäuscht von den Transkriptionfähigkeiten der hochgelobten Künstlichen Intelligenz habe ich mich höchstselbst redlich bemüht den folgenden Brief zwischen den Bürgermeisterämtern Gimmeldingen und Edenkoben zu entziffern.

    Ich behaupte gelesen zu haben:

    " Gimmeldingen den 21 Juni 1833

    An das Königl. Bürgermeisteramt Edenkoben

    die Militär .....

    von 1812 .... :

    ..... hat man die Ehre anzu-

    zeigen, daß der am 8. Juni 1812 in der

    dortigen Gemeinde geborene Karl ....

    ... .... in einem .... .....

    ... Königl. Land..... dient ..... .....

    ...

    Mit ..... ......

    ... Bürgermeisteramt

    Unterschrift"

    An den Fehlstellen bin ich kläglich gescheitert.

    Schon mal besten Dank an den eventuellen Lückenbüßerschließer

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Lieber Klaus,

    " Gimmeldingen den 21 Juni 1833

    An das Königl. Bürgermeisteramt Edenkoben

    die Militär Konskription

    von 1812 betreffend :

    Demselben hat man die Ehre anzu-

    zeigen, daß der am 8. Juni 1812 in der

    dortigen Gemeinde geborene Karl Ferdinand

    Fikeisen in einem Nachtrags Verzeichnis

    Königl. Landcommissariat bezeichnet seye.

    Mit Hochachtung besteht

    Das Bürgermeisteramt

    Reisz"

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • " Gimmeldingen den 21 Juni 1833

    An das Königl. Bürgermeisteramt Edenkoben

    die Militär Konskription

    von 1812 betr.:

    Denselben hat man die Ehre anzu-

    zeigen, daß der am 8. Juny 1812 in der

    dortigen Gemeinde geborene Karl Ferdi-

    nand Fikeisen in einem Nachtrags-Verzeich-

    niß Königl. Land-Commissariat bezeichnet

    seye.

    Mit Hochachtung besteht

    Das Bürgermeisteramt

    Reiß"

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!