• ... bin heute dort auch raus - hatte 91 Cents (wohin mit all dem Geld?) Guthaben, wofür auch immer und war stets Käufer, nichts sonst.

    Um mich dort abmelden zu können, hätte ich mich verifizieren müssen nach 14 Jahren Mitgliedschaft mit Paß, Perso oder Führerschein. Das Geld schenken konnte ich auch niemanden, es ist keine Funktion dafür vorgesehen, nicht mal spenden an die BDPh-Jugend kann man und da sie mich ja seit 14 Jahren dort als 100% positiven Käufer kennen gelernt haben, lernen sie mich jetzt von der anderen Seite her kennen ... Icon von der Taskseite gelöscht und asta la vista, baby!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Richtig - muss man nicht, aber der Mehrwert dort geht bei mir gegen Null und die Eröffnung eines mir nicht bekannten Kontos bei "Mangopay" ohne meine Zustimmung finde ich, gelinde gesagt, ein Skandal, der auch juristisch nicht gedeckt ist. Daher regnet es wohl derzeit von Hunderten deutscher Sammler seit Wochen rote Karten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade mit einem Juristen telefoniert, der im euch bekannten Nachbarforum aktiv ist. Der meinte, daß die europäischen Datenschützer sich auf jeden Fall einschalten werden, da ca. 500 Tsd bis 1 Mio Datensätze ohne Erlaubnis weitergegeben wurden.

    Wenn ich die Diskussion im anderen Forum richtig verstanden habe, eröffnete Mangopay im Namen des Kunden ein Konto bei einer französischen Bank. Das würde bedeuten, die Datensätze wären von Mangopay weitergereicht worden. :rolleyes:

    viele Grüße

    Dieter

  • Lieber José,

    leider. Im richtigen Leben ist derjenige, der Kriminellen eine Plattform bietet, selbst ein Kriminieller.

    Ich würde den Anbieter zum 100.000 Anbieter des Jahres erklären und ihn damit irgendwo in seiner Nähe einladen zu einem gepflegten Umtrunk, einer tollen Feier und der Übergabe von 100.000 Euro. Dann würden sich die Handschellen schließen und den Rest würde die dortige Justiz machen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ich habe dem Delcampe-Team das Los gemeldet. Ob sich etwas tun wird, weiß ich allerdings nicht ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo miteinander,

    Möchte mal ein grandioses Lob an unser,als auch an das Nachbarforum aussprechen. Ich hatte vorgestern beim Vereinsabend die Entwicklung auf der Delcampe Plattform den Mitgliedern mitgeteilt. 99 Prozent wussten noch von nichts, obwohl einige auch dort Ware eingestellt haben.Daran erkennt man ,dass es auch weitergehende Gründe gibt , sich einem seriösen Forum anzuschließen. Ich Frage mich, ob es nicht mal an der Zeit wäre, dass der BDPh hierzu ein Statement abgibt, oder ist dieser aussen vor, da es nur um Käufer/Verkäufer geht.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Hallo,

    ich wollte mein Konto bei delcampe beenden, habe aber 5€ Guthaben dort stehen, die einfach von delcampe an mangopay übertragen wurden. Ich kann das Konto erst schließen, wenn ich delcampe meine Bankdaten gebe und die 5€ dann ausgezahlt sind. Solange die 5€ dort stehen, funktioniert der Button Kontoschliessung nicht. Habe gerade delcampe angeschrieben und mit Datenschützer und Anwalt gedroht! Mal sehen was jetzt passiert!

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    lies dir doch mal die mittlerweile 38 Seiten im Nachbarforum durch. Über deine Drohung lachen die nur. Datenschützer sind längst auf die Vorgänge aufmerksam gemacht worden, aber die Reaktion von deren Seite wird wie üblich noch dauern. Ein Jurist, der im Nachbarforum selber als Sammler unterwegs ist, meinte vorige Tage am Telefon sinngemäß: Wenn die Maschinerie der europäischen Behörden erst in Gang gekommen ist, werden die Verantwortlichen von Delcampe und Mangopay sich sehr wundern. Denen sei offensichtlich die Tragweite ihres Handelns überhaupt nicht klar und zum Schluß könnte das Ende von Delcampe eingeläutet werden.

    Beobachten wir also in Ruhe, was passieren wird.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    danke für Deinen Hinweis!

    Die 5€ Guthaben wurden eigenständig von Delcampe gutgeschrieben! Für mich ein Trick um trotzdem an die Bankdaten der Kunden zu kommen, bevor diese Ihr Konto kündigen können. Das ist nicht mehr bedenklich sondern mehr!

    Gruß Jörg