• Lieber Andreas,

    und wenn den einer bei delcampe "kauft" und bezahlt, der Verkäufer ihn als "verschickt" markiert und die Sache im Nirwana endet, kann es gut sein, dass du vlt. Jahre später bei einer Ausstellung deinen Brief zeigst und die Polizei von dem damaligen "Käufer" einen Tipp bekommt, dass du gestohlene Ware ausstellst. Dann wäre bis zur Klarstellung der Brief sicher zu stellen, gfs. zu beschlagnahmen als Diebesgut.

    Dann wird es lustig, wenn du nicht nachweisen kannst, wie lange dir das Stück schon gehört unter Vorlage von Kontoauszug und Rechnung des Auktionshauses. Besäßest du das nicht mehr, was ja vorkommen kann, hast du ein Problem ... nicht nur mit dem Ausstellungserfolg, den es nicht geben wird, sondern auch auf einer viel wichtigeren Ebene ...

    Danke fürs Zeigen dieses Fakes - ich hoffe, den Typen werfen sie im Winter bei heftigem Seegang ins Meer.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... und wenn der OdZ (Ort der Zuwiderhandlung) im Ausland ist, herzlichen Glückwunsch dem echten Besitzer, dann ist der Brief weg, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt, dass er ihn schon vorher durchgängig besessen hat ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • mh, da hast Du vollkommen recht Ralph.

    Gottseidank habe ich die Rechnung und betreffende Ueberweisung. Und ein Foto von der IBRA wuerde sich sicher auch finden lassen .

    Aber gut dass Du darauf aufmerksam gemacht hast!

    LG Andreas

  • Gerne, lieber Andreas, gerne doch. Diesem Pack muss das Handwerk gelegt werden, so, oder so.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... genau so - mit schnell trocknendem Zement gar kein Problem ("cemento con carne"). :D :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    bei Delcampe wird ein Strubel-Rückschein angeboten, der sich seit mehreren Jahren in der Sammlung eines Freundes befindet. Abbildung bei Delcampe sogar mit dem zugehörigen Attest. Ich habe eine Meldung an Delcampe gemacht.

    Suisse ZNr 25D REÇU DE RETOUR EXTRÊMEMENT RARE POUR LETTRES R de Vicosoprano 1861 + certificat | Zu Kauf auf Delcampe
    450,00 € | Kategorie: Briefmarken > Europa > Schweiz > 1854-1862 Helvetia (Ungezähnt) > Briefe u. Dokumente
    www.delcampe.net

    Gruss Bruno

  • Lieber Bruno,

    na dann viel Glück - Datenklau für 450 Mäuse, ohne die Ware zu haben, ist nicht lustig.

    Vlt. wäre auch eine Ordnungsbehörde am Verkäufer interessiert. Versuchter Betrug (bei Zuschlag dann vollendeter Betrug).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich glaube, daß Delcampe momentan andere Sorgen hat. Seht mal in nenachbarten Foren nach.

    Andererseits: Das Angebot bei Delcampe melden und wenn die nicht löschen, die Justiz wegen Betruges einschalten. Das wäre ein weiteres Problem, das man im Laufe des Jahres bekommen wird.

    viele Grüße

    Dieter

  • Da ist ein Fake account. Neu und 0 Bewertungen.

    Habe ich mehrere male gesehen auf Delcampe. Oft geht us um einige Accounts die dann erst beim einander positiven Bewertungen abgeben. Photos sind immer geklaut.

    Grusse,

    Jean-Paul

  • Hallo Dieter,

    Mit fake account meine ich das es um ein Betruger geht die gar nicht verkauft nur hofft jemand denkt ein teuer Object zu kaufen und weg ist Geld.

    Habe mal so etwas gesehen, ging um Baden 3a ungebraucht mit Attest. Ich habe das sogenannt gekauft aber Vertraue es nicht. Gemeldet und gleich klar war das alle Bilder mit teuere Marken usw alles von alte Real Auktionen und Ebay Angeboten waren, also alles geklaut. Das Account wurde geschlossen. Was typisch war, das nach den kauf Sofort ein Bericht kam mit Betrag uberweisen nach einem Konto. Habe selbstverstandlich nie etwas bezahlt.

    Das aber habe ich mehremale gesehen auf Delcampe, genau wie oben so ein Account.

    Grusse,

    Jean-Paul

  • :thumbup: Das Angebot und der Fake-Account wurden heute Morgen geschlossen.

    Freundliche Grüße

    Peik

    ... und vermutlich, da starkes Desinteresse des Betreibers vorliegen könnte, heute Nachmittag mit anderen Daten eröffnet ...

    Manchmal mag ich diese Femegerichte des Mittelalters ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Habe mich bei delcampe vor ein paar Tagen komplett abgemeldet. Da ist einiges aus dem Ruder gelaufen.

    Hallo Harald,

    Als Händler, wie schon einige vor dir, oder auch als Käufer ?? Wenn ich das Thema im Nachbarforum so verfolge, und richtig interpretiere, muss man sich auch als Käufer zurückziehen. Oder sehe ich dies falsch?

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • nur Käufer. Nach 14 Jahren. Es bleibt natürlich jedem überlassen was er tut. Mir ist das einfach zu weitläufig was delcampe treibt.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main