Virtuelle Treffen / Vorträge !?

  • Online-Vortrag der KUNDE: Telegraphie in Sachsen


    Lieber Sammlerfreunde,


    am 1. April gibt es vom Sachsen-Spezialist Arnim Knapp einen Vortrag über die Telegraphie in Sachsen.

    (Teil der Vortragsreihe vom Frankfurter Verein für Briefmarkenkunde 1878 e.V.). Gäste sind gerne willkommen und können sich hier einwählen (eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich):


    Termin: Donnerstag, 1.4.2021 19:00 - 20:30


    Referent: Arnim Knapp, München

    Thema: Telegraphie in Sachsen


    Einwahldaten für Zoom-Meeting (per Computer oder per App):


    https://us02web.zoom.us/j/8337…0VHVpM0dYdDVpWmV1dmpzdz09


    Meeting-ID: 833 7410 3474

    Kenncode: 425830

  • Hallo Björn,


    gibt es die Vorträge später auch im Internet? Da ich bei einem Obst- und Gemüse-Großhändler in der Nachtschicht arbeite, bin ich zu der Zeit nicht zu Hause. Ich denke, daß es bei uns auch in den Ostertagen fast pausenlos weitergeht. In der Branche sagt man: Obst und Gemüse schläft nie.


    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo,

    es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Vortrag. Es gab sehr viel interessantes und vor allem auch neues zu sehen. Toll war auch wie Arnim in seinen Vortrag "Sophie" mit eingebunden hat.

    Danke und weiter so.

    Einen schönen Feiertag allen

    Matthias

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Der Vortrag war sehr gut, nur etwas zu lang . . .

    Eine größere Abhandlung zum Thema vom selben Autor ist in der Festschrift des Vereins für Briefmarkenkunde von 1878 e.V. aus dem Jahr 2003 zu finden.

    Gruß Taxis107:)

    Mitglied im DASV, MdK

  • Liebe Lulu,


    der Vortrag wurde auf Vorschlag aus dem Teilnehmerkreis aufgezeichnet – vielleicht kommt er ja bald im Internet.


    Es war schon ziemlich viel Material, am Schluss musste ich mich leider ausklinken, weil noch Arbeit auf mich wartete.


    Auf dem Höhepunkt waren es wohl 39 Teilnehmer.


    Viele Grüße

    Dietmar

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo,


    wie schon oben angekündigt, wurde der Vortrag (spontan) aufgezeichent und steht nun unter dem dem neuen YouTube-Kanal des Verein für Briefmarkenkunde 1878 e.V. Frankfurt am Main für alle Interessierten zur Verfügung.


    Einfach auf der Internet-Seite des Vereins nach unten blättern - dort kann man das Vidoe finden.


    www.phila-bibliothek.de


    Referent: Arnim Knapp (München)

    Thema: Telegrafie in Sachsen

    Dauer des Vortrages/Videos: 1:54 h


    Über die Schaltfläche rechts unten kann man auf den Vollbild-Modus wechseln


    Gruß,

    Björn Rosenau