MiNr. 7 - 18 Kreuzer gelblichorange

  • Lieber Heribert,

    herzlichen Dank schon einmal für den Hoffnungsmacher. Wäre super, wenn es klappen würde. Es war sehr dumm von mir damals, davon keinen Scan zu machen, auch wenn ich nicht absehen konnte, dass ich dieses Bild einmal wunderbar brauchen könnte.

    Liebe Grüße aus Straubing

    Peter

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Staatswappen,

    Du bist mein Held des Tages. Das isses. Hätte nur wirklich nicht gedacht, dass das schon acht Jahre her ist. Aber je älter man wird, desto schneller verfliegen die Jahre!

    Vielen herzliche Dank und beste Grüße

    maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Heribert,

    trotzdem herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Der gute Wille zählt für die Tat. Der Fehler lag - wieder einmal - auf meiner Seite.

    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

    Peter

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    der geschlossene Mühlradstempel 317 von Schweinfurt war zum Ende der 1. Verteilung so stark abgenutzt, dass man für die 2. Verteilung sofort einen neuen offfenen Mühlradstempel 317 nach Mittelbexbach gab.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    der arg ramponierte geschlossene MR "317" von Schweinfurt fand tatsächlich auch noch

    in die 2. Verteilung in Mittelbexbach Pf Verwendung, das zeigt das Los 1222 der 36. Deider Auktion.

    Vermutlich war der geschlossene MR "317" in Mittelbexbach Pf nur für eine kurze Zeit

    in Verwendung, bevor der offene MR "317" zum Einsatz kam, und dürfte deshalb auch nur

    auf Brief nachweisbar sein. Es ist eine Stempel Rarität, von der es keine klaren, sauberen

    Abschläge geben kann.

    Gruss kilke

  • Guten Abend zusammen,

    und kurze Frage: Hat oder kennt jemand evtl. jemand, der eine 18 Kr gelblichorange mit gMR 585 (gesehen) hat ?

    LG

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Freunde,

    kann jemand einen frühen Beleg mit der 18 Kr. gelb zeigen, wobei ich unter "früh" schon das ganze Jahr 1854 verstehe. Und alles vor dem 1. Spetember wäre schon sehr früh.

    Viele Grüße von mainzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... sieht für mich 100% echt aus, also nix mit handbemalt. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,

    das finde ich nicht erstaunlich. Zur Produktion gehörte auch die Gummierung, die auf der Rückseite richtig haften sollte. Das wollte man verständlicherweise nicht dem Zufall überlassen. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren.

    viele Grüße

    Dieter