Vorstellung Hiroyuki aus Japan

  • Guten Tag, liebe Sammler und Sammlerinnen,

    Vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich heiße Hiroyuki, bin 41 Jahre alt, komme aus Japan und sammle österreisiche Altbriefe.

    Ich liebe die deutsche und österreichische Geschichte. Seit meiner Kindheit bin ich ein Habsburg-Fan. In 1992, besuchte ich eine außergewöhnliche Ausstellung in Tokio, "Der Glanz des Hauses Habsburg". Dort gabt es unglaubliche Schätze dieser Dynastie. Zum Beispiel sah ich die Rüstung von Kaiser Maximilian I., eine Kopie von der Krone von Kaiser Rudolf II. , das Porträt von Margarete Therese von Velasquez, ein Familienporträt von Maria Theresia usw. Ich war total fasziniert und wurde ein Habsburg-Fan.

    Dann begann ich, österreichische Briefmarken und Belege zu sammeln. Mit der Unterstützung eines Sammlervereins hatte ich eine Chance, die IBRA 1999 in Nürnberg zu besuchen.

    Während der Korona-Zeit habe ich ,nach einer langen Pause, meine Sammlung wieder angefangen. Damals bin ich zufällig, vielleicht auf eBay, auf Altbriefe gestoßen. Und ich habe eine englische Übersetzung des Artikels von Hubert Jungwirth “For new friends of old Austrian letters” gefunden. Mit diesen Artikeln und Büchern sammle ich Schritt für Schritt Altbriefe und versuche sie zu verstehen.

    Es macht mir Spaß, aber es ist sehr schwierig. Viel schwieriger als ich dachte. Ich kenne Ihres Forum seit ein paar Jahren, aber ich hatte kein Mut daran teilzunehmen. Jetzt habe ich ein paar Alben der Altbriefe, nun habe ich mich endlich angemeldet. Noch einmal danke für die Aufnahme, Herr Michael Dick.

    Ich habe für ein Jahr in Berlin studiert. Dann kann ich ein bisschen Deutsch sprechen. Allerdings die deutsche Sprache ist noch schwierig für mich. Bitte verzeiht mir meine Fehler.

    Ich freue mich sehr darauf, mit Ihenen über Altbrife auszutauschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hiroyuki aus Japan (*Nennen mich einfach Hiro)

  • Hallo Hiro,

    schön dich hier zu haben - wie haben ja viele Mitglieder aus vielen Teilen der Welt, aber Japan war bisher nicht dabei; umso schöner, dass sich dies nun geändert hat (übrigens ist dein Deutsch 1000 mal besser, als mein Japanisch).

    Wenn du 1999 in Nürnberg warst, bist du sicher, ohne es zu wissen, 50 Mitgliedern, eher mehr, über den Weg gelaufen, die auch hier sind.

    Du hast dir ein tolles Thema ausgesucht und wenn du etwas zeigen möchtest, wäre das prima. Keiner weiß alles, aber alle hier wissen recht viel, so dass man fast jeden Brief am Ende erklären kann und darum geht es doch, die alten Briefe in die Gegenwart zu transponieren.

    Viel Spass im Forum und nur Mut! :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Auch aus Eifel ein Herzliches Willkommen, aus Japan das ist schon Klasse und dein Deutch ist zumindest was das Schreiben angeht Perfekt. ich Sammle zwar kein Österreich aber schaue auch gerne bei anderen Sammlern rein. Bin mal gespannt was Du so zeigen Kannst.

    Viele Grüße nach Japan Eifel Harri

  • Lieber Hiro,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du hast dir ein faszinierendes Thema ausgesucht und ich freue mich schon auf deine Beiträge. Ich wünsche dir viel Spass. Ich finde auch deine Vorstellung spitze, würde ich mir von anderen auch wünschen.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Google Übersetzer

    親愛なるヒロ様

    また、フォーラムへの温かい歓迎を申し上げたいと思います。魅力的なテーマをお選びいただきましたので、皆様のご投稿をお待ちしております。たくさん楽しんでください。私もあなたのアイデアは素晴らしいと思うので、他の人にも同じようにしてもらいたいと思います。

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo Hiro,

    es ist schön, daß du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Ich wünsche dir viel Vergnügen und hoffentlich viele gute Antworten auf deine Fragen.

    Gruß vom Niederrhein
    Dieter

  • Hallo Hiroyuki,

    schön einen neuen Sammlerfreund im Forum begrüßen zu können, der sich den Freuden der kuk Postgeschichte widmet. Wir sind uns auch schon einmal auf einer philatelistischen Veranstaltung begegnet, aber mir fällt gerade nicht ein wo ...

    Meine Zeit ist eher ab 1867, manchmal auf früher, aber nie Vorphila :)

    Viel Spaß im Forum

    Martin

  • Hallo Hiro,

    schön dich hier zu haben - wie haben ja viele Mitglieder aus vielen Teilen der Welt, aber Japan war bisher nicht dabei; umso schöner, dass sich dies nun geändert hat (übrigens ist dein Deutsch 1000 mal besser, als mein Japanisch).

    Wenn du 1999 in Nürnberg warst, bist du sicher, ohne es zu wissen, 50 Mitgliedern, eher mehr, über den Weg gelaufen, die auch hier sind.

    Lieber Ralph,

    Danke schöne für den freundlichen Empfang! Ich bin sehr gespannt darauf, mit Mitgliedern aus ganz Deutschland und der Welt zu austauchen^^ Nürnberg ist noch eine besondere Erinnerung für mich.

    Du hast dir ein tolles Thema ausgesucht und wenn du etwas zeigen möchtest, wäre das prima. Keiner weiß alles, aber alle hier wissen recht viel, so dass man fast jeden Brief am Ende erklären kann und darum geht es doch, die alten Briefe in die Gegenwart zu transponieren.

    Vielen Dank:) Und danke für die unglaublich hilfreiche und schnelle Antwort! Mit den Altbreifen möchte ich durch die Zeit reisen:)

    Auch aus Eifel ein Herzliches Willkommen, aus Japan das ist schon Klasse und dein Deutch ist zumindest was das Schreiben angeht Perfekt. ich Sammle zwar kein Österreich aber schaue auch gerne bei anderen Sammlern rein. Bin mal gespannt was Du so zeigen Kannst.

    Lieber Eifel,

    Danke schön für den freundlichen Empfang^^ Ich brauche viel Zeit, um auf Deutsch zu schreiben. Hier möchte ich auch mein Deutsch verbessern. Ich werde die Brief von oder nach Deutschland zeugen und möchte viele aktive Austauchen haben.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du hast dir ein faszinierendes Thema ausgesucht und ich freue mich schon auf deine Beiträge. Ich wünsche dir viel Spass. Ich finde auch deine Vorstellung spitze, würde ich mir von anderen auch wünschen.

    Lieber Pappnase Andreas,

    Ich habe ein bisschen lange Vorstellung geschrieben, um auf die mögliche Frage zu antworten: "Warum aus Japan? öterreichische Briermarke? Altbrife?!" Danke schön für die nette Wörter^^

  • 親愛なるヒロ様

    また、フォーラムへの温かい歓迎を申し上げたいと思います。魅力的なテーマをお選びいただきましたので、皆様のご投稿をお待ちしております。たくさん楽しんでください。私もあなたのアイデアは素晴らしいと思うので、他の人にも同じようにしてもらいたいと思います。

    親愛なるハラルド様

    暖かく迎えてくださり、誠にありがとうございます。ご一緒できて、とても嬉しいです。これから少しづつ投稿をしていきます。どうぞよろしくお願いします:)

    ほら、ハラルドは日本語が話せるよ

    そうですね!とても助かります:thumbup::D

    :D ...Ihr habt ja großes Vertrauen in Google....

    :D Stimmt. Google kann uns helfen aber nicht immer ?(

    Herzlich willkommen hier im Forum, ein spannendes Thema auf jeden Fall !

    Lieber Andreas,

    Vielen Dank:) Ich hoffe, dass wir haben viel Spaß mit diesem Thema :)

    Herzlich willkommen Hiroyuki hier im Forum. Ein Grüezi aus der Schweiz.

    Lieber St.G,

    Danke vielmals aus Japan :)

  • es ist schön, daß du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Ich wünsche dir viel Vergnügen und hoffentlich viele gute Antworten auf deine Fragen.

    Gruß vom Niederrhein
    Dieter

    Lieber Dieter,

    Danke schön für die freundliche Wöter und die schnell, detaillierte und hilfreiche Antwort:) Ich bin sehr froh darauf! Danke!

    schön einen neuen Sammlerfreund im Forum begrüßen zu können, der sich den Freuden der kuk Postgeschichte widmet. Wir sind uns auch schon einmal auf einer philatelistischen Veranstaltung begegnet, aber mir fällt gerade nicht ein wo ...

    Meine Zeit ist eher ab 1867, manchmal auf früher, aber nie Vorphila :)

    Viel Spaß im Forum

    Martin

    Lieber Martin,

    Danke schöne für die freundliche Begrüßung. Auch ich freue mich, einen neuen Sammlerfreund begrüßen zu können, der die kuk Postgeschichte liebt und mit dem ich schon einmal begegnet. Ich habe auch Briefe nach 1867 und möchte gerne darüber diskutireren :)

    Herzlich wollkommen auch von mir, Hiroyuki! Freue mich auf interessante Briefe und die Erläuterungen dazu.

    Viele Grüße
    Peik

    Lieber Peik,

    Vielen Dank :) Ich bin sehr gespannt auf den Austausch. Danke ^^