MABRIA 2015, 3.-4. Oktober 2015 in Mainz

  • Tut mir echt Leid dass ich nicht nach Mainz kommen konnte . Ich hätte mir euere Sammlungen sehr gerne näher angesehen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle


    Ende der Woche ist meine Ausstellung, ihr könnt nun mir die Daumen drücken


    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo hasselbert,

    vielen Dank für deine flotte Beschreibung - 4 Leute vom Forum und 4 mal Gold bzw. Ehrenpreis bzw. bestes Exponat. Wenn das nicht für sich spricht, dann weiß ich es auch nicht mehr. Hätte HOS noch ausgestellt, wären es 5 goldene Medaillen geworden.

    "Per la futura" - wir können uns jetzt schon Gedanken machen, im Jahr 2016 bei der Rang II - Ausstellung im wunderschönen Heidelberg vom 17.6. bis 19.6. an den Start zu gehen. Ich denke, es gibt mehrere Sammlerfreunde hier, die dort aufschlagen sollten - noch dazu weiß ich, dass die ARGE Baden dort einen Salon für sich bekommen wird, der das Kommen auch aus der Ferne allein schon rechtfertigen wird.

    Ich würde mir sehr wünschen, wenn aus nah und fern (D, LUX, F et altera) Mitglieder dort einschlagen würden und wir auch mal einen Forumsabend oder auch zwei einrichten könnten. Ich denke, es gibt Schlechteres in der Philatelie ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Die herzlichsten Glückwünsche an die erfolgreichen Aussteller! Wahnsinnsergebnis! Leider konnte ich selber nicht nach Mainz kommen, aber evtl. gibt's ja nächstes Jahr die Gelegenheit sich die Exponate auf Rang 2 anzusehen. Vielleicht stelle ich auch nochmal auf Rang 2 aus. Wie gesagt in Münsterschwarzach gibt's nächstes Jahr ja auch noch ne Rang 2.

    Viele Grüße

    Kreuzer

  • Hallo kreuzer,

    da du, wie ich weiß, auch ein Auge auf badische Postablagen geworfen hast, wäre, neben der Veranstaltung in Franken, (d)ein Engagement in der Kurpfalz sicher nicht mein schlechtester Tipp für dich ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Zusammen,

    eben Zuhause angekommen möchte ich es nicht versäumen, allen Mitausstellern zu den tollen Erfolgen zu gratulieren und mich ebenso bei den Gratulanten meinerseits zu bedanken!

    Insbesondere dem @ Kevin, der mit seinen 16 Jahren ein tolles Exponat Schweiz gezeigt hat, dass ganz zurecht Gold bekommen hat und zeigt, dass der Nachwuchs in der Postgeschichte fleissig am Werk ist :thumbup:
    Auch möchte ich mich ausdrücklich für die vielen schönen Begegnungen bedanken, es war alles vor Ort gut organisiert und somit eine Runde Sache bei dem Mainzer Briefmarken Verein.

    Es ist eine gute Idee von dem lieben, unermüdlichen bayern klassisch uns mit der Forumsgemeinschaft zu den gegebenen Anlässen zu treffen und auzutauschen, wo gibt es das schon in dieser Form ^^

    Einen erholsamen und schönen Sonntagabend wünscht
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Aussteller,

    auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche für die schönen Ergebnisse. Weiter so!

    Ist es denn möglich, hier im Forum mal das eine oder andere Blatt aus der besten Sammlung der Ausstellung zu sehen?
    Auf geht's, Bayern social!

    Schönen Abend

    HOS

  • Hallo Zusammen

    herzlichen Glückwunsch an alle Aussteller.

    Meine Hochachtung gilt insbesondere dem Ergebnis von Kevin, wenn ich bedenke, in welch kurzer Zeit er dies meisterte.

    Für Heidelberg werde ich mich anmelden. Jetzt werde ich mich erstmal auf die 2.ABRIBRIA vorbereiten, welche vom 14.11.-15.11.2015 stattfindet. Ein paar Änderungen muß ich noch machen.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    prima, dass du dich in Heidelberg anmelden möchtest - ich hoffe natürlich, dass es bei allen, die sich hier auch für diese Rang II Ausstellung bewerben, auch klappen möge. Wäre toll, wenn wir ein halbes Dutzend oder gerne mehr Forumler auf einem Haufen begrüssen könnten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    meine herzlichen Glückwunsche den überaus erfolgreichen Ausstellern!
    Das ist schon eine beeindruckende Bilanz!

    Falls sich nichts passendes anderes für mich ergibt, könnte ich evtl. auch noch mal ein paar Rahmen in Heidelberg zeigen.
    Eine schöne Stadt und wenn die Abendgestaltung gesichert ist ... ;)

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo in die Runde,

    @BK und Magdeburger, mal sehen wie der Termin passt, evtl. bin ich dann auch wieder mit dabei :)

    HOS, danke für die Glückwünsche, Du weisst ja selbst als Aussteller am besten, wieviel arbeit in den Exponaten steckt.
    Für mein Exponat werde ich die Erfolge mal sacken lassen und habe schon die nächsten Schritte im Blick, wobei in den ersten 6 Rahmen nur wenig zu ändern ist, aber der 7 Rahmen will noch komplett aufgezogen und beschrieben werden, denn der wurde ja für Mainz nicht benötigt.
    Ausserdem möchte ich die Sammlung dann mal in Ruhe fotographieren lassen (Es sind alleine 7-8 Din A3 Seiten darin) und bin eingladen, sie als online-exponat zu zeigen, es ist nur noch nicht ganz sicher wo.
    Wenn das in etwa 3-6 Monaten alles fertig ist, werde ich die 7 Rahmen natürlich gerne hier präsentieren.

    Beste Grüße ^^
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (5. Oktober 2015 um 09:36)

  • Liebe Aussteller,

    wow - was für ein tolles Ergebnis. Auch von mir herzliche Glückwünsche.
    Ich fürchte 2016 wird der Urlaub nicht reichen, um die genannten Ausstellungen alle zu besuchen. Aber gut, schon mal die Termine zu wissen.

    @Kevin: Ich freue mich ganz besonders für dich. Ich hoffe, wir sehen uns wieder beim ArGe-Schweiz-Treffen in Sindelfingen.

    Viele Grüsse
    kantonal

  • @all

    Guten Abend,

    vielen Dank für eure Glückwünsche an mich.
    Ich werde versuchen meine Sammlung weiter zu verbessern und hoffe noch bessere Kritik zu ernten :D !
    Aber ich muss mich auch bei euch bedanken, ohne eure Hilfe hätte ich den ein oder anderen Brief überhaupt nicht so gut beschreiben können.
    Aber genau deshalb gibt es ja solche Foren und wenn es dann noch so qualitativ gut ist wie dieses, dann :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Liebe Aussteller,

    wow - was für ein tolles Ergebnis. Auch von mir herzliche Glückwünsche.
    Ich fürchte 2016 wird der Urlaub nicht reichen, um die genannten Ausstellungen alle zu besuchen. Aber gut, schon mal die Termine zu wissen.

    @Kevin: Ich freue mich ganz besonders für dich. Ich hoffe, wir sehen uns wieder beim ArGe-Schweiz-Treffen in Sindelfingen.

    Viele Grüsse
    kantonal

    Leider werde ich dieses Mal nicht nach Sifi kommen, hatte dies ursprünglich vor gehabt, aber dann hat mich meine Kusine für ein Wochenende nach Bremen eingeladen mit dem Heimspiel Werder Bremen vs. Dortmund (ich bin Bremen-Fan) und da konnte ich einfach nicht "nein" sagen.

    Liebe Grüße

    Kevin

  • ...endlich mal kein Bayernfan und hier sogar einer von Werder Bremen !

    ...konstatiert der Pälzer...

    ...ein Fan des 1. FC Kaiserslautern...bekanntlich in Fangemeinschaft mit Werder Bremen

    Glückwunsch auch von hier aus für den Erfolg in MZ ! :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen,

    wieder in Frankfurt zurück hatte ich die Muse, mir den Ausstellungskatalog näher anzuschauen. Es sind 40 Seiten, davon 21 Seiten, auf denen die Austeller ihre Exponate vorstellen durften. Nur 13 von 39 hatten diese Chance genutzt. Zwei habe ich ohne Beachtung der Urheberrechte angefügt. Ich hoffe, dass Oliver Reifenrath und Rainer Fuchs nichts dagegen haben. Hier zeigen beide in Wort und Bild, was sie mit ihrem Exponat sagen wollen.

    In einem weiteren Bericht habe ich mit Interesse und großem Erstaunen gelesen, wo Homburg und St. Ingbert liegen -Tim du musst jetzt stark bleiben - in der Oberpfalz :!::!: Die Erkenntnis fällt aber eher unter die Rubrik "Humor". Schamvoll verschweige ich den Namen des Forschers. Übrigens gab es in der Pfalz nur ein Postamt, in Landau. Homburg und St. Ingbert hatten eine k. b. Postexpedition.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    was ein netter Zufall, dass ich sozusagen gleich um die Eck - im thread deutsch-französischer Krieg nebenbei klarstellen kann, dass St. Ingbert - bis zum besagten Beschluss des Versailler Vertrages im Jahre 1920 - zur bayerischen Pfalz (Rheinkreis) gehörte, was aufgrund der Ergebnisse des Wiener Kongresses seit 1816 auch für Homburg (Saar) galt. Auch nach 1920 ist den beiden - heuer dem Saarland angehörigen Städten - bekanntlich noch eine sehr bewegte Geschichte angetragen worden.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo hasselbert,

    Chapeau für diese glänzende Idee der Vorstellung - leider muss ich hinzu fügen, dass man mich als Aussteller nicht fragte, ob ich auch mein Scherflein zum Gelingen des Kataloges beitragen gemocht hätte - sonst hätte ich natürlich auch das ein oder andere Stück zu präsentieren gehabt.

    Aber wenn die Ergebnisse ausfallen, wie sie ausfielen, braucht man sich darum auch keine weiteren Gedanken zu machen ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Auch einen herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Aussteller von mir.

    Mit meinem Posttarife-Objekt werde ich wohl in Heidelberg nicht dabei sein können (das Objekt ist für Rang 2 jetzt disqualifiiziert). Vielleicht klappt es mit einem anderen Objekt, dass jetzt am Wochenende in Harburg (Rang 3) ausgestellt ist.

  • Hallo preussensammler,

    dann drücke ich ganz kräftig die Daumen, dass es dort etwas wird und wir dich auch in Heidelberg begrüssen dürfen. Das wird ein Fest! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Preussensammler,

    dem Daumendrücken schliesse ich mich an, es ist sicher besonders schön, wenn gleich mehrere Mitglieder Ausstellen :P:P

    hasselbert: Besten Dank für deine wie immer perfekte Berichterstattung :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"