• Lieber Ralph,

    auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Goldenen Posthorn, das du dir wirklich verdient hast. Offensichtlich haben sich die Juroren einmal die Mühe gemacht (d)eine "intelligente" Sammlung zu verstehen. Dass dann eine solche Auszeichnung herausspringen mußte, war klar!

    Beste Grüsse
    1870/71

  • Hallo liebe Freunde,

    ich stelle fest, dass meine Frau das Hemd etwas glatter vorne bügeln muss - man könnte meinen, ich hätte einen leichten Bauchansatz! 8o8o8o

    Danke für die netten Worte und für die Fotos nach Österreich, auch im Namen der anderen Forumler, die zu sehen sind. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ....
    ich stelle fest, dass meine Frau das Hemd etwas glatter vorne bügeln muss - man könnte meinen, ich hätte einen leichten Bauchansatz! 8o 8o 8o

    ....

    Lieber bayern klassisch.

    Ich sehe keinen Bauchansatz. Es gibt Leute, die sagen zu so etwas Kompressor. :D :D :D

    Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon gespannt, welche Sammlung du als nächstes so "ausgräbst". ;)

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • Lieber bayern klassisch,

    Mir schaut das sehr nach Muskeln und Samensträngen aus. :D :D :D

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    endlich mal ein klares Wort - wer hat schon einen muskelbepackten Kompressor von dieser Größe? 8o:D8o

    Männer ohne Bauch sind Krüppel und wer will das schon sein?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber BK, liebe Freunde,

    genau so sieht es aus....bestimmte anatomische Besonderheiten gehören eben zu
    uns Männern oder machen uns ja gerade erst aus 8o :thumbup: 8o

    Und umso mehr bei BAYRISCHEN Männern oder an bayrischem Interessierte Männer 8) 8o :whistling: 8o 8)

    Liebe Grüsse und nochmals Herzliche Glückwünsche, lieber BK :)
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (14. November 2011 um 18:34)

  • Hallo zusammen,
    hallo bayernklassisch,

    wir beide leiden an der unerkannten Volkskrankheit der "Untergröße" ;) ;)
    Für die Körpergröße von Zweimeterundzehn (2,10 m) wäre unsere Gewicht goldrichtig. :thumbup: :thumbup:

    Nochmals Glüchwunsch an Dich und Wilfried zum schönen und verdienten goldenen bzw. silbernen Posthorn.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (31. Oktober 2011 um 14:51)

  • Liebe Freunde,

    vermutlich hat man mein Gewicht mit dem Körper von Novitzki vertauscht ... :D8o

    Danke für eure netten Worte und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,
    auch Glückwunsch von mir.
    Dann solltest Du, um das Ganze zu krönen in das Goldene Posthorn brechen und aufstoßen. :thumbup:
    Äh, natürlich umgekehrt und zur nächsten Präsentation eines Exponats aufbrechen. Es wird bestimmt wieder ein Heileit.
    Bayerische Grüße aus dem Pfaffenwinkel
    Klaus ;)

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Liebe Freunde aus Fern und Nah,

    vielen Dank - ich werde 2012 versuchen, die Bayern - Frankreich - Sammlung zu zeigen. So schlecht ist die auch nicht ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo vals59,

    so etwas nenne ich mal Verständigung über die Grenzen hinweg. :):):)

    Vielen Dank und liebe Grüsse von bayern klassisch, der dich 2012 in Sindelfingen gerne mal kennen lernen würde ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Offensichtlich haben sich die Juroren einmal die Mühe gemacht (d)eine "intelligente" Sammlung zu verstehen.1870/71

    Grüß Euch Alle, an diesem Namensfeste Luitpolds!

    Ob die Juroren, lieber 1870/71 es verstanden haben, weiß ich nicht. Jedenfalls waren sie von der Idee her überzeugt und von dem Wissen unseres bk's. Aber das wissen wir doch schon längst, wir alle hätten das Goldene Posthorn unserm lieben Schriftführer und "Motor" dieses Forums verliehen. Dass ich ihm schon gratuliert habe ist auch selbstverständlich. Will dies hier gerne wiederholen, weil ich endlich die offizielle Laudatio fand.

    Aus: Jurybericht der Postgeschichte live in Sindelfingen 2011

    Gruppe 5
    Exponat Nr. 451

    Das Exponat „Königreich Bayern Contraventionen bei der Post 1849 – 1875“ zeigt
    Briefe, welche nicht vorschriftsmäßig behandelt wurden. Diese Sammelidee hat die
    Jury überzeugt und beweist genaue Kenntnisse der damals geltenden Konventionen,
    die nur auf Grund eingehender Grundlagenforschung erarbeitet werden konnten. Die
    ausgesuchten Briefe zeugen von einem umfassenden Wissen dieses
    Sammelgebietes. Auf einstimmigen Beschluss der Jury wird Herrn Ralph Bernatz das
    Goldene Posthorn 2011 vergeben.

    Quelle: http://www.briefmarken-messe.de/content/html/s…urybericht.html


    * Heute hätte unsere königliche Hoheit, der Herr Prinzregent Namenstag! Er lebe hoch, hoch, hoch!

  • Lieber Luitpold,

    neben einem Hoch auf unseren Prinzregenten möchte ich an dieser Stelle auch ein Hoch auf die ersten Drei ausbringen, mit denen der Siegeszug der Freimarken in Deutschland seinen Lauf nahm. Heute vor 162 Jahren kamen sie erstmals an die Schalter.

    Danke für die Verlinkung - hatte gar nicht gewußt, dass dies alles im Netz nachzulesen ist. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    ich war über´s Wochenende nicht zu Hause und sehe erst jetzt, dass Du mit Deiner Sammlung "Bayern Contraventionen...." in Sindelfingen das Goldene Posthorn bekommen hast.

    Also auch von mir - wenn auch verspätet - ganz herzlichen Glückwunsch hierzu.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Habe mir das Objekt in Sindi angesehen. Wenn man etwas Einblick in die Bayernphilatelie hat, kann man sich vielfach köstlich amüsieren.
    Einige Juroren meinten zwar, man solle das Objekt plakativer und pädagogischer aufziehen, weil die meisten überfordert seien.
    Naja mich intreressierte das wenig - denn das Objekt ist sowohl von der Idee, vom Material, wie vom investierten Wissen her genau das,
    wie Postgeschichte überzeugt.

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich -

  • Liebe Freunde,

    vielen Dank für eure netten Worte.

    Einen hohen pädagogischen Anspruch verfolge ich mit ihr gar nicht - ich möchte nur zeigen, wie postgeschichtliche Vielfalt aussieht und das Betrachten soll Freude vermitteln. Gepaart mit ein paar kleinen Lerneffekten führt sie vlt. zu weiteren Erkenntnissen und beflügelt so Aussteller wie Betrachter gleichermaßen.

    Zur JHV in Bamberg 2012 werde ich diese 84 Seiten mitbringen und als Auflage präsentieren.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.