• Liebe Freunde,

    sicher werden sich einige von uns in Sindelfingen (Sifi) wiedersehen. Weil es in anderen Foren zum Standard gehört, möchte ich diesen Thread aufmachen mit dem Ziel, sich dort zu treffen und auszutauschen.

    Als Aussteller werde ich schon am Mittwoch aufbauen und bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende am Samstag Nachmittag anwesend sein. Ich würde mich freuen, wenn viele Forumler in Sifi einlaufen würden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    hallo Ralph, wir sehen uns in Sidelfingen.

    Ich bin als Verteter des "Vereins für Briefmarkendunde vom 1878 Frankfurt am Main" von Anfang bis Ende dabei, und zwar am Stand der vereinseigenen Bibliothek, die firmiert unter
    PHILA-Bibliothek Heinrich Köhler.

    Ich hoffe, daß einige einmal reinschauen.

    Zum leichteren Erkennen ein Bildnis meiner frühen Tage, noch nicht an Bayern interessiert. Gut, die Haare sind jetzt kürzer.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    danke für das Photo - ich hätte dich ohne dieses wohl kaum wieder erkannt. 8o:D

    Bis Sifi dann liebe Grüsse von bayern klassisch, dem heute leider keine Daguerreotypie mehr zur Verfügung steht ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Leider kreuzt sich SIFI heuer genau mit der Aquanale in Köln bei der meine Firma ausstellt, daher werde ich wenn überhaupt erst am Freitag oder Samstag kurz zur SIFI kommen können... :(

    Wo trifft man sich am Samstag?

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton

  • Hallo woermi,

    nach dem Mittagessen am Exponat?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammelfreunde

    schade, daß es so weit ist.... und hin und zurück an einem Tag. Die Fahrzeit wird auf etwa 5 Stunden geschätzt, aber wenn ich daran denke, dass ich bis nach München noch nie unter 8 Stnden gebraucht habe und diese ist nur unwesentlich kürzer....

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Also ich fahr am Freitag gegen Mittag aus Köln los. Also falls wer mit will...

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton

  • Hallo zusammen,

    da es auch aus Siegen etwa 350km bis Sindelfinden sind überlege ich
    noch, wenn würde ich wohl den Mittwoch anreisen, um Donnerstag
    früh dort zu sein.
    Falls jemand mitfahren möchte kann er sich gerne bei mir melden.

    Viele Grüsse
    Oliver

    PS: Das Kinderbild suche ich noch im Fotoalbum-tolle Idee :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    gut, dann werden wir uns, wann genau auch immer, dort über die Füße laufen. Am Freitag und Samstag werde ich mehr bei der Sammlung zu sehen sein, als am Donnerstag mit Suchfunktion. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Wenn alles nach Plan klappt, werde ich schon am Donnerstag Nachmittag in SiFi sein. Meine Abreise plane ich vor dem bitteren Ende, aber auch erst am Samstag. Als Treffpunkt schlage ich das Exponat von bayern klassisch vor. Meine Mobilnummer gibt es per PN.

    Viele Grüße

    balf_de

    PS: mein Führerscheinbild ist das "jugendlichste", das ich im Augenblick zeigen kann. Denkt euch die Haare weg, und ihr wisst, wie ich heute aussehe (jedenfalls fast ...)

  • Hallo in die Runde,

    bei mir wird es mit Sindelfingen wohl auch so sein, daß ich Donnerstag auf
    Freitag dort sein werde.

    Mobilfunk Nummer kann auch gerne per Privater Nachricht angefragt werden.
    Treffpunkt wird sicherlich das Spitzenexponat unseres geschätzten Bayern Klassisch sein :thumbup:

    Viele Sammlergrüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    dann freue ich mich, dass wir uns dort treffen werden und machen mal 15.00 Uhr fest, wenn das in Ordnung geht. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,
    kann leider auch in diesem Jahr nicht nach Sindelfingen kommen,
    denn ich bin bis Freitag im Dienst und fahre bereits am Samstag
    nach Berlin (bis zum 1. November). Damit man mich einmal bei
    einen Treffen erkennt, habe ich ein Bild angehängt. Werde aber
    ohne Mütze und den drei Ziegen kommen.

    Beste Grüße und Allen eine gute Zeit in Sindelfingen, sowie
    bayern klassisch viel Erfolg bei der Ausstellung, wünscht
    VorphilaBayern

  • Lieber VorphilaBayern,

    vielen Dank für die netten Glückwünsche - ich werde mein möglichstes versuchen. :)

    Schade, dass es dieses Jahr nicht klappt - aber 2012 wird keine Ausnahme mehr geduldet. :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ich werde von DO - SA in sindelfingen sein

    ist ja schon ein tradionelles treffen mit meinen langjährigen freunden vom anderen forum (ich organisiere diese tage auch für meine freunde)

    unser "stützpunkt" ist auch schon traditionell die pfefferburg, wo wir unsere abende gemeinsam in netter runde verbringen (gäste sind herzlich eingeladen abends vorbeizuschauen - eigenes separiertes "clublokal" und die speise & getränkekarte ist bestens bestückt

    http://www.pfefferburg.de/

    ich freue mich, die "altpostgeschichtler" persönlich kennzulernen und am DO 1500 bei den exponaten von bayern klassisch sein

    mfg aus wien

    wolfgang schuhmeier

    ... ein "jüngeres" bild von 1985

  • Hallo,

    ich versuche am Freitag oder Samstag anwesend zu sein, würde mich am Stand von bayern klassisch mal umhören, wer da ist und wo man sich eventuell treffen kann unter dem Stichwort: Altpostgeschichte???

    freue mich neue gesichter kennen zu lernen!

    liebe Grüße Hans7

  • Jetzt will ich nur noch wissen, wie die Jury die grandiose Ausstellung von bayern klassisch bewertet hat; meine Daumen sind noch ganz wund vom Drücken :)

    Gespannt wie ein Regenschirm

    Gerhard