• Liebe Freunde,

    der Rundbrief 81 ist in der Druckerei – einer der inhaltsreichsten bisher. Vermutlich ist man gerade mit dem Lesen fertig, wenn im März der nächste kommt.

    Hier wie immer der Sneak Preview:

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,

    "Liebe Freunde,

    der Rundbrief 81 ist in der Druckerei – einer der inhaltsreichsten bisher. Vermutlich ist man gerade mit dem Lesen fertig, wenn im März der nächste kommt."

    der ist gut - made my day. :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Versand voraussichtlich am 5. September

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... also Anfang Oktober in Hessen ... ;( ;( ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... eben - wenn 2024 ein Schaltjahr ist und die Post hier das weiß, dann könnte es was werden ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Harald,

    jetzt, wo du das sagst, fällt es mir wieder auf ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Tolles Programm, würde ich auch als "Preusse" lesen wollen!

    Hallo papiertiger,

    nichts leichter als das. Wenn Du Dich kurzfristig zu einem Beitritt bei uns entscheidest, bist Du unser 200. Mitglied und erhältst dann nicht nur diesen Rundbrief, sondern als Begrüßungsgeschenk ein mehrere Kilo schweres Literaturpaket. Versprochen!

    Modalitäten auf http://www.bayern-arge.de oder Nachricht an mich.

    Diese Angebot gilt natürlich nicht nur für Dich, sondern für alle anderen auch.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • :D Hallo papiertiger,

    nichts leichter als das. Wenn Du Dich kurzfristig zu einem Beitritt bei uns entscheidest, bist Du unser 200. Mitglied und erhältst dann nicht nur diesen Rundbrief, sondern als Begrüßungsgeschenk ein mehrere Kilo schweres Literaturpaket. Versprochen!

    Modalitäten auf http://www.bayern-arge.de oder Nachricht an mich.

    Diese Angebot gilt natürlich nicht nur für Dich, sondern für alle anderen auch.

    Viele Grüße von maunzerle

    Hallo maunzerle!

    Ein nettes Angebot! Leider habe ich meinen anderen 4 ArGen schon versprochen, (ArGe-)monogam zu sein... :D

  • Dagegen kann ich natürlich nicht an! Sonnenklar! :)

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    der neue Rundbrief ist da und gleich mal reingeschaut.

    Weiter wie bis zum Artikel "Was mir auffiel" von Peter Zollner bin in noch nicht gekommen.

    Zwei Charge-Briefe mit 6 Kreuzer Halbierungen werden vorgestellt, der eine Brief zum Ausruf

    von 10000 Euro verkauft, der andere mit Zuschlag 34000 Euro.

    Den Preisunterschied, bzw. den Preis von 34000 Euro, kann sich der liebe Peter nicht so ganz erklären,

    was mich doch sehr wundert, hat doch Peter in seiner Sammlung nur Stücke in bester Qualität,

    und weiß deshalb genau, dass außergewöhnliche Qualität nicht zum Ausruf zu bekommen ist.

    Für Qualität und Schönheit zahlen Liebhaber (fast) jeden Preis, und der 34000 Euro Brief ist

    nun mal "zehnmal schöner" als der 10000 Euro Brief.

    Peter schreibt selbst in seinem fantastischen Buch zu den Entwertungen:

    "Kaufen Sie lieber einen Luxusbeleg als für das gleiche Geld drei oder vier optisch nicht ansprechende Stücke!

    Auch der 10000 Euro Brief fand einen neuen Besitzer. Wahrscheinlich ein Sammler dem zuallererst

    der postgeschichtliche Aspekt wichtig ist und die Schönheit des Beleges zweitrangig.

    Danke an Dietmar und Peter für die enorme Arbeit die für die Herausgabe eines jeden Rundbriefes notwendig ist.

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde,

    durch einen unentschuldigbaren Fehler der Post in Bayern und Thurn und Taxis, pardon, Hessen, ist der Rundbrief 81 auch überraschend schnell zugestellt worden, wobei ich mich den Aussagen meines Vorschreibers anschließen möchte. Ein toller Rundbrief mit großer Vielfalt bzw. für jeden etwas.

    Über 100 Seiten wieder - wow, die Themen gehen nicht aus und wenn sie weiterhin so beackert werden, wie bisher, ist Mitglied Numero 200 nicht fern. ;)

    Ein großes Dankeschön den Machern und allen Beteiligten sowieso - ihr seid spitze! :love: :love: :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Kilian,

    ich habe mir jetzt die beiden Briefe nochmals angeschaut und auch noch einmal durchgelesen, was ich da vor Monaten geschrieben habe. Mein eigentlicher Vergleich galt dabei nicht den beiden gezeigten Briefen, denn das sind ja beides Chargé-Briefe und stammen also mehr oder minder aus dem gleichen Stall. Die Überschrift lautet aber "Rechtfertigt ein Chargé-Versand einen derartigen Aufpreis?", d.h. der von mir angestellte Vergleich war der des 34.000-Euro-Briefes mit einem qualitativ vergleichbaren ohne den eingeschriebenen Versand, für den bisher immer etwa ein Drittel dieses Preises anzusetzen war. Das ist der Kernpunkt meiner Ausführungen, der nach dem 1. Absatz auf S. 12 endet.

    Der 2. Brief, der im übrigen nicht so unansehnlich ist, wie man nach Deinen Zeilen meinen könnte, wird nur gezeigt, weil sein niedriger Zuschlag nach dem Zuschlag des anderen für mich genau so überraschend war wie der des ersten. Bei dem wurde nämlich für den Chargé-Versand gar nichts bezahlt, sondern er erzielte den ganz "normalen" Preis für einen Brief mit einer Halbierung.

    Und, lieber Ralph, der 200. ist sozusagen schon eingetütet. Es ist unser lieber bayernbernd.

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    phantastisch - und Gruß auch an Bernd; kein Fehler bei unserer ARGE Mitglied zu werden. Glückwunsch auch zur Nummer 200, obwohl Menschen bei uns natürlich keine Nummern sind, sondern liebe Freunde.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Da bei mir der neue Rundbrief der Preußen nur 1 Tag vor dem der Bayern angekommen ist, ist für die nächsten Tage die Lektüre gesichert. Von den Rundbriefen abgesehen habe ich aber noch einiges an Literatur, das gelesen sein will.

    Den Machern jedenfalls ein großes Dankeschön. :) :thumbup:

    Dieter

  • Lieber Peter,

    phantastisch - und Gruß auch an Bernd; kein Fehler bei unserer ARGE Mitglied zu werden. Glückwunsch auch zur Nummer 200, obwohl Menschen bei uns natürlich keine Nummern sind, sondern liebe Freunde.

    Lieber Ralph,

    vielen Dank - sehe auch keinen Fehler !!

    Lieber Peter,

    vielen Dank für das Begrüßungsgeschenk, freut mich wirklich sehr !!

  • Hallo zusammen,

    auch in Frankfurt ist der neue Rundbrief angekommen. Dank und Glückwunsch an die „Macher“. Peter und Dietmar haben sich wieder übertroffen. Andere Vorsitzende und Schriftleiter (muß ich da jetzt nicht :Innen schreiben?) wären schon glücklich, wenn sich mehr als zwei Schriftsteller melden würden. Bei unserer AG sind es auch immer zwei, aber zweistellig.

    Ich gehe wieder zum Lesen und

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    PS wie war das noch mit der Erdinger Tasse: Henkel:innen