Vorstellung neues Mitglied Burgauer89

  • Hallo Zusammen,


    bin ein neues Mitglied im Forum für Altpostgeschichte. Mein Name ist Michael Wenni und ich erforsche gerade die Postgeschichte meiner Heimatstadt Burgau/Schwaben. Sammle daher Belege rund um meine Heimat Burgau von den Postanfängen bis heute. Für Informationen rund um die Postgeschichte Burgaus bin ich ebenso dankbar z.B. Quellen wie Postverträge, Hinweise auf Archive etc. . Neben meiner Heimatsammlung Burgau habe ich das Sammelgebiet Kraftpost und Landkraftpost. Wer also auch Belege zum Landkraftpostdienst Burgau und Umgebung hat, kann mir diese ebenfalls anbieten.


    Beste Sammlegrüße an alle

  • Hallo Michael,


    willkommen hier im Club der Sammler gepflegter Philatelie und Postgeschichte.


    Wenn du "Burgau" oben rechts in die Lupe im blauen Balken eingibst, wirst du sicher auf etliche Treffer kommen und kannst dort anschauen und nachlesen, was hier in 10 Jahren zu Burgau gezeigt und beschrieben wurde.


    Wenn du im Forum herunter scrollst, kommt "Links" und dort das Postvertragsprojekt des DASV:


    Projekt Postverträge


    Dort kannst du unter "erweiterter Suche" Jahre und Postgebiete eingeben und die Postverträge bzw. Verordnungen angezeigt bekommen. Das wird dich erst einmal erschlagen ...


    Gerne kannst du deine sicher zahlreichen Errungenschaften hier in den zahllosen, passenden Threads zeigen (Beleg von vorn, hinten, gfs. innen) und mit deiner Beschreibung versehen. Wenn etwas falsch sein sollte, oder etwas Wichtiges fehlen sollte, wird dir hier sicher geholfen.


    In diesem Sinne: Frohe Ostern, viel Spaß im Forum und bitte gesund bleiben! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo Michael,


    auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen im Forum.

    Es gibt einen einfacheren Weg, um zu den Postverträgen des DASV zu kommen: Oben in der Kopfzeile zwischen Mitglieder und Der DASV "verbirgt" sich der direkte Zugang zu den Postverträgen. Der liebe Ralph hatte seine Brille anscheinend nicht auf der Nase. ^^

    Noch etwas technisches: Du kannst hier Bilder bis zu 1000 kB kochladen. Bei 300 dpi und 70% Kompression sollte das möglich sein. Wenn du technisch versiert bist gerne auch mehr dpi mit anschließender Bildverkleinerung auf unter 1000 kB.


    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Burgauer89,


    herzlich willkommen im Forum. Hier findest du viele hilfreiche Sammlerkollegen, Beiträge und Informationen, die Dir bei Deinen Sammelaktivitäten helfen können. ich bin gespannt und freue umich auch schon auf Beiträge von Dir.


    Gruß Staatswappen

  • Hallo Burgauer89,

    herzlich willkommen, sollte dir Augsburger / Donauwörther / Wertinger / Dillinger Landpost über den Weg laufen, dann bitte hier zeigen

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist viel zu kurz um es mit billigen Weinen und den falschen Menschen zu verbringen. (Lebensweisheit, inspiriert bei Goethe) :-)

  • Hallo Michael,


    willkommen im Forum, hier bist du richtig!


    Viele Grüße

    Dietmar

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Im Vorphilahandbuch von Friedrich Pietz steht bei Burgau folgendes:


    Im Poststationskatalog "Bayern" von Werner Münzberg, steht zu Burgau folgendes:


    Hierzu die Geburtsurkunde der Briefsammlung in Burgau aus dem Regierungsblatt von 1811:


    Beste Grüße,

    Hermann

  • Hallo Michael, aka Burgauer89,


    Willkommen hier.


    Zu Deinen Sammelgebeiten kann ich leider nichts beitragen, andererseits kommst Du mir dann auch nicht bei meinen Gebieten "in die Quere".

  • Servus Michael,

    auch aus Niederbayern ein herzliches Willkommen, Du wirst genau so staunen wie ich, was es hier alles zu sehen gibt und wie Dir bei Fragen geholfen wird. :thumbup::thumbup:


    LG

    Bernd