Grüße aus Oberbayern

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Seit Jahrzehnten bin ich leidenschaftlicher Philatelist. Jetzt im Ruhestand habe ich endlich wieder mehr Zeit meinem Hobby nachzugehen. Mein Hauptgebiet ist Bayern und da vor allem die Quadratausgaben. Seit einiger Zeit verfolge ich Euer Forum und glaube das Richtige gefunden zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  • Hallo Michael,


    ganz sicher hast du das richtige Forum für gelernte Bayernsammler gefunden - herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft hier.


    Bitte alles zeigen, was du hast und zu allem, was du vlt. nicht weißt, Fragen stellen. So kommt ein toller Austausch zustande. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • preussen_fan:

    In der Schule habe ich gelernt: It’s nice to be a Preiß, but it’s higher to be a Bayer. Zweg’n dem halt trau’n de si net daher.


    michsyl

    Willkommen im Forum!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Michael,


    auch vom Niederrhein ein Willkommen im Forum. Erwin (@preussen-fan) wird sich zwar die Haare raufen, weil wieder ein Bayernsammler Mitglied wurde, aber angeblich hat auch Bayern seine Preußen. Es war vor ca. 35 Jahren im Allgäu, als man mir sagte: "Alles nördlich der Donau ist Preußen". ;)


    viel Spaß wünscht


    Dieter

  • Hallo Michael, hallo liebe Freunde,


    erst mal ein herzliches Willkommen an Michael!:thumbup:


    .... und, liebe Leute, ich sammle ja nun wirklich gerne meine bayerischen Mühlradstempel als gelernter Bayernsammler :love:- und das als Preusse :D - aaaaaber , lieber Erwin, Preussen ist ja auch ganz schön .....;)8o ........ siehe unten........



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker - der preussische Bayer

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • lieber Volker,

    schön, deine Preußen-Belege zu sehen. Aber ganz bayerfern bin ich auch nicht. Ich unterrichte knapp in Bayern (Kahl in Unterfranken) an einer Hauptschule Informatik.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Danke für Eure Antworten.

    Das mit der Donau stimmt übrigens.

    Muss mich erst ein bischen bei Euch einarbeiten, dann zeig ich Euch ein paar schöne Dinge von mir.


    Gruß Michael

  • Sehr schön, Michael, aber es wäre besser, die Briefe unter Bayern, DÖPV usw. zu zeigen. Vorher speichern als jpg oder jpeg, damit man sie sofort sehen kann und nicht erst auf Links klicken muss, erleichtert die visuelle Verarbeitung ungemein.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Ralph,


    18 xr nach Karlsruhe: war das 2. Gewicht?


    Ich hasse Bemerkungen auf Briefvorderseiten wie beim 15 xr-Brief. Besonders dann, wenn man klein Charge hinschreibt, obwohl es oben groß und deutlich gestempelt wurde. X(


    liebe Grüße


    Dieter