• Liebe Freunde,

    ein Grund, warum ich in den letzten Wochen hier im Forum kaum in Erscheinung getreten bin, ist auch der neue Rundbrief.

    Corona-bedingt blieb zwar das eine oder andere Thema angefangen liegen (Bibliotheken und Archive sind nur eingeschränkt nutzbar), aber unsere Arge-Freunde waren fleißig und haben viele, zum Teil sehr umfangreiche Beiträge geliefert. So kann’s weitergehen!

    In der ersten Septemberwoche müsste das gute Stück bei euch im Briefkasten liegen.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,

    na das sieht ja wieder gut aus - freue mich schon jetzt auf den neuen RB.

    Vielen Dank für dein/eure Arbeit - "always appreciated".

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Dietmar,

    super ! Vielen Dank !

    Wunderbar, dass Herr Sem seine Artikelserie "Von meinem Schreibtisch" weiterführt.

    Nach 5o Jahre im Briefmarkengeschäft, und davon fast 30 Jahre als Prüfer im BPP, hat der

    Schreibtisch von Herrn Sem neben den kostbarsten Bayernraritäten auch sehr sehr viele

    interessante kleine Bayernwerte gesehen. Für Rundbrief-Artikel ein einmalig reicher Fundus.

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde,

    die Postaufgabe ist heute erfolgt, allerdings erst "Nach Abg.", so dass Ihr den Rb erst am Samstag im Briefkasten haben werdet.

    Ich wünsche angenehme Stunden bei der Lektüre.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen,

    für den neuen Rundbrief habt ihr interessante Artikel zusammengetragen. Ich vermute, ich muß euren Schriftführer überreden mir das eine oder andere Heft zu leihen. Außerdem ist sein Schreibtisch ja einen Ausflug wert. ;)

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    Zitat

    Außerdem ist sein Schreibtisch ja einen Ausflug wert.

    Ein ganz neuer Ansatz für den lahmenden Tourismus. Erinnert mich an das Buch von Xavier de Maistre »Die Reise um mein Zimmer«, das in Corona-Zeiten eine neue Aktualität bekommen hat.

    Zitat

    Ich vermute, ich muß euren Schriftführer überreden mir das eine oder andere Heft zu leihen.

    Entsprechende Anfragen werden wohlwollend geprüft, und zwar so.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Der Rundbrief ist soeben in Oberfranken eingetroffen.

    Das Wochenende ist gerettet! ;)

    Vielen Dank und allen viel Spaß beim Lesen.

    Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Liebe „Macher“ des Rundbriefs,


    in Oberbayern ist der neue RB 75 ebenfalls angekommen und ich habe mich bereits festgelesen.


    Herzlichen Dank an alle Autoren, an Dietmar für die - wie immer - hervorragende Gestaltung und an Peter für die Auswahl der Druckerei und die nicht zu unterschätzende „Handarbeit“ beim Versand!


    Danke für den Augenschmaus und den Lesegenuss!


    Beste Grüße

    Will

  • Hallo liebe Freunde,

    auch am Niederrhein ist der Rundbrief wohlbehalten eingetroffen - auch von mir einen herzlichen Dank an alle "Beteiligten".

    Zu Post 7 möchte ich für den lieben Dieter eine Anmerkung machen.....

    mein Schreibtisch ist - glaube ich - keinen Ausflug mehr wert, ist jetzt tatsächlich aufgeräumt und (fast) leer, aber der neu erworbene Tisch mit Zusatzplatte ermöglicht nun einen "sauberen und gut sortierten Überblick" .... du weisst ja, eine kurze Voranmeldung - dann steht leckerer Espresso zur Verfügung.:D8o

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Ralph,

    ..... schon ein wenig mehr als ein paar Pizzadollars :D

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    ab nächsten Sonntag habe ich 2 Wochen Urlaub. Da komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Da ich vorsichtig bin, verzichte ich auf das Jahrestreffen des NDP in Düsseldorf. Dafür fahre ich am Freitag zum Rauhut und versuche, einen der mir fehlenden preußischen Versuchsstempel zu erobern.

    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    dann viel Erfolg bei der Eroberung .:)

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    so ein Tisch wird Myriaden von BP$ gekostet haben, denke ich. ;)

    Der RB 75 ist mittlerweile auch hier im beschaulichen Südhessen angekommen und wird das Wochenende nicht ungelesen überstehen!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Macher des Rundbriefes,

    es ist wie immer ein Fest für die Augen und den philatelistischen Forschergeist, wohlausgewogen zwischen Alt- und Neubayern und das Beste kommt wieder mal zum Schluß: auf die letzte Seite mit dem

    Kommentar unseres Schriftleiters freue ich mich immer besonders: witzig und geistreich zugleich (eine Kombination, die man heute kaum mehr findet), eine Freude zu lesen.

    weite Welle

  • Liebe Freunde,

    der RB ist studiert und den 1. Platz teilen sich die wundervollen Artikel über den Stempel Rhein-Baiern und den Mühlradstempel 598 von Würzburg - hier kann man nichts verbessern, das ist wirklich das Optimum an Forschung und Schönheit. Allein diese beide Artikel sind schon den Jahresbeitrag wert; dicht gefolgt von den rosa Liebesbriefen und die unglaublich spannende Hintergrundarbeit zu Absender und Empfängern mit herrlichen Einblicken in eine gar nicht mal so lang vergangene Zeit ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    lieber Dietmar,

    lieber Peter,


    nach sechs Wochen in der Klinik und der Reha kam ich gestern mit einem neuen Knie endlich nach Hause. Mit großer Freude fand ich in der Post den Rundbrief Nr. 75. Beim letzten Rundbrief hattet ihr die Latte schon extrem hochgelegt. Jetzt habt ihr euch nochmals gesteigert. Für den super Inhalt und die tolle Gestaltung sage ich den Machern meinen großen Respekt und Dank für die Superleistung.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert (6. Oktober 2020 um 16:44)