• der gute Erwin hat unter folgendem Link einen genialen Online Kurs zum Freistellen von Stempeln mit Hilfe des Freeware Programms GIMP hier eingestellt

    Lieber Klaus,

    der Kurs ist nicht mehr aktuell. Ich habe mittlerweile viel dazugelernt und mache manche Sachen anders, als noch im Kurs gezeigt. Bei genügend Interesse würde ich nochmal eine Neuauflage des Kurses machen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Na, das sind ja schon einige Interessenten.
    Ich mache jetzt einen neuen Thread auf:

    preussen_fan
    12. November 2022 um 17:14

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    Einmal editiert, zuletzt von preussen_fan (12. November 2022 um 17:15)

  • Hallo Harald,

    kannst du mir den bitte reservieren, eigentlich sollte ich Ihn als ARGE Mitglied bekommen, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hoffen wir das Beste 1 und 3 musste ich über Ebay "nachziehen", ist ja schließlich Literatur!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Harald,

    kannst du mir den bitte reservieren, eigentlich sollte ich Ihn als ARGE Mitglied bekommen, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.

    Ist reserviert. Sag Bescheid wenn er noch eintrudelt.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ich bin gespannt, was mit der Fälschung 70 Kr auf Brief (Los 2252) passiert ...

    Wow, was für ein Stundenlohn für diese kreative Künstlerarbeit ;) in der "Werkstatt" bzw. "Montagehalle" 8)

    Zitat: Der Pendant-Brief aus der BOKER-Sammlung (Zuschlag dort 1,15 Millionen DM) ist ebenfalls falsch und stammt aus der gleichen "Werkstatt".

    Nur, wie kann sich ein Prüfer irren und später werden diese Montagen "entlarvt"?

    Und - Zitat:... diesen als Referenzstück zu versteigern, weil er auch so immer noch eine gewisse Bedeutung für die Württemberg-Philatelie hat. - wäre doch der Beginn einer Sammlung "Briefmontagen", zu der ich einen Bayern-Brief beisteuern könnte (der aber nur 2 € gekostet hat :P )

    Luitpold

  • Lieber Dieter,

    danke fürs Zeigen - könntest du bitte noch die Siegelseite auch zeigen (später hier einfügen)?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... interessant, wie euphemistisch man ein Los beschreiben kann, das allein dazu konzipiert worden war, den Leuten den Gegenwert einer 4-Zimmer-Eigentumswohnung aus den Rippen zu leiern.

    "50 Euro wert" - ja, aber ich denke, dass wir hier nolens volens in ganz anderen Regionen enden werden, gerne auch 4stellig.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.