Philatelie in den Medien

  • Liebe Freunde,

    ich danke Euch sehr für Eure netten Worte. Ich selber bin aber nicht ganz zufrieden. Das geht los mit der nicht korrekten Nennung des ArGe-Namens. Da ich jetzt aber festgestellt habe, dass "Bayern klassisch" bei Google auch zu uns führt (nicht zu Ralph), ist das ok. Dann hat auch diese Besonderheitenkette weder preislich noch in der Reihenfolge ganz gestimmt, denn das Rote hätte natürlich als Höhepunkt nach hinten gehört. Dass ich mit € 100,-- am Anfang doch zu niedrig lag, ist allerdings mein Fehler. Die 460.000 am Schluss stammen natürlich auch nicht von mir.

    Aber trotzdem war's wohl ganz ok, und wenn es bloß ein neues Mitglied bringt, dann war es das Ganze (vor allem den 2 x 2 km-Marsch zwischen Parkplatz und Studio im Regen und den Aufstieg in den 4. Stock zum Studio) auch wert.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Ich finde den Beitrag fantastisch. Besser Publicity als keine Publicity, und der Beitrag hat mit Sicherheit für Aufmerksamkeit gesorgt. Eigentlich sollte jede Woche ein besonderer Beleg vorgestellt werden! 😀

  • Besser Publicity als keine Publicity, und der Beitrag hat mit Sicherheit für Aufmerksamkeit gesorgt.

    Das sehe ich auch so. Mir hat der Beitrag trotz der Fehler gefallen.

    Peter sollte die Redaktion darauf hinweisen und bei einer eventuellen Wiederholung den Beitrag vor Sendung abhören.

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    hallo Peter,

    03.10.2022 12.05 Uhr Bayer 2, Zeit für Bayern: Feiertags-Feuilleton über das Thema Schwarz - Rot - Gold, oder Schwarz-Rot-Gelb oder gar Schwarz-Rot-Senf. Dann singt mein zweiter Lieblings Niederbayer Hannes Ringlstetter. Bei "Schwarz" erfahre ich die Existenz eines Trauerstammtisches in Führt. Das liegt zwar in Franken, aber das wollen wir hier nicht vertiefen. "Rot" bringt mir die roten Uferschnepfen näher, deren Feuchtwiesen ausgetrocknet werden und so ihre Existenz bedroht wird. Und bei "Gold" höre ich vom Nazi-Goldschatz versteckt im Allgäu. Dann schließlich kommt Peters Vortag über den Riedlbrief. Sehr professionell, wenn auch dem Redakteur einige Unstimmigkeiten unterlaufen sind. Aber wie Marcel Reich-Ranicki immer sagt , man muss immer überspitzen, je mehr, umso besser. 460.000 klingt halt überzeugender als nur 46.000. Alles in allem sehr gut gemacht, Peter.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert (4. Oktober 2022 um 18:56)

  • Dann singt mein zweiter Lieblings Niederbayer Hannes Ringlstetter.

    Lieber Heribert,

    ja, das ist ganz witzig. Das sind nicht nur zwei Niederbayern, die die Sendung sozusagen einrahmen. Nein, das sind auch noch zwei Straubinger. Und weil das alles noch nicht reicht, stammen sie auch noch aus dem gleichen Ortsteil Alburg.

    Noch Fragen, wo der Nabel der Welt liegt?

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • natürlich bei mir in Uedem!! :D

    Der Witz des Jahres - zum Weitererzählen!

    Ab damit in den "Humor-testen-Thread"!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Dieter,

    selbst auf frühen Photos von außerhalb der Milchstraße kann man unschwer erkennen, dass a) Niederbayern in seiner Gänze und b) Straubing speziell in einem Ortsteil mit Namen germanischer Stämme das Zentrum des Universums darstellt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • dass a) Niederbayern in seiner Gänze und b) Straubing speziell in einem Ortsteil mit Namen germanischer Stämme das Zentrum des Universums darstellt.

    Ja, der Ralph kennt sich halt aus im Universum und darüberhinaus!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    ich danke dir - das Studium der Astronomie zahlt sich allmählich aus. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    wohl gerade etwas zu spät gesehen - aber wenn sie im TV einen ausgewiesenen Kenner ( maunzerle) zu Wort lassen, ist das schon eine ganz tolle Sache. Vlt. kann jemand für die Zuspätgekommenen wie mich eine Aufnahme zur JHV mitnehmen? Oder wie kommt man als Technik-Laie sonst an so eine Aufnahme?

    Lieber Ralph,

    probier's mal hier: https://www.br.de/mediathek/podc…illeton/1872424

  • Lieber Ralf,

    vielen Dank - sogar ein Computer-Trottel wie ich bekommt das hin. Ganz erstaunlich. :)  :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Die Lösung steht heute in der SZ :

    "Mit diesen Antworten wurden Kandidaten bei Günther Jauch zu Millionären:

    Die Briefmarke Schwarzer Einser, Ägäisches Meer, die Zwillinge Maurice und Robin Gibb, Sauerstoff."

    Kein Wunder, dass niemand das Rätsel lösen konnte,

    denn nur regelmäßige Günther Jauch Bewunderer hatten eine Chance das Rätsel zu lösen.

    Postgeschichtler und Briefmarkenfreunde haben besseres zu tun.

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.