Kurze Frage <--> Kurze Antwort

  • Toll

    Meine Idee hat Reaktionen hervorgerufen.

    Genau dies war meine Absicht.

    Zu dir lieber Martín. Seit Jahren plädiere ich bei den grossen Altschweizhändern und Auktionshäusern in der Schweiz dafür ein neues Werk anzugehen. Alle sagten es sei mit grossen Kosten verbunden und winkten ab.

    Du nun sagst hier es sei etwas im tun…..

    Wer macht das?

    Brauchen sie Mithilfe?

    Kann man deren Arbeit überprüfen?
    Denn beispielsweise die Eckdaten der Frühverwendungen der Ortspost und Poste Locale stimmen auch beim neuen Onlinewerk ,,das Ich nicht genauer nennen will,, bei weitem nicht. Obwohl der Macher so gross redet was sein Werk alles neu beinhaltet.

    Abschreiben ist halt auch heute noch das Einfachste!!!


    Lieber Cantus

    Selbstverständlich hast du recht und ich weiss das. Es wäre einfach schön wenn Wissen geballt und international zentriert an ein Werk zusammenkommen würde. Klar, träumen darf man😀😜👍

  • Lieber Erwin,

    das hatte ich jetzt falsch verstanden. Mittlerweile habe ich auf Philastempel nachgesehen, was für Kleve gezeigt wird. Da finde ich bis in die 1880er Jahre überhaupt nichts. Dann einige wenige bis 1945. Ganz gut vertreten sind die Stempel ab 1963 mit den 4- und 5-stelligen PLZ und Freistempel. Das hatte ich schon vor Jahren festgestellt. Auch Poststellen-Stempel sind ganz gut vertreten. Nach einem Blick auf die Stempeltypen verstärkt sich mein Eindruck, daß ein Großteil der Bilder aus der Zeit nach WK II stammt. Da ist man von der Breite her bei stampsx besser aufgehoben. Außerdem gefällt mir viel besser, daß man dort Geräte angelegt hat, denen die Bilder zugeordnet werden. Das gibt es bei Philastempel nicht oder ich habe es nicht gefunden.

    Auf stampsx findet man bei vielen Vorphila-Stempeln zwar noch kein Bild, aber man braucht nicht unbedingt ein Buch aus dem Verlag von Peter Feuser um ein Gerät zu finden.

    liebe Grüße

    Dieter

  • 16,50 Mark waren am 10. Juni 1872 wieviele Kreuzerchen in Nördlingen?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Aleks

    Software Update ok

    Codes sichern? Bahnhof.

    Und noch eine Bitte, vielleicht passt danach ja ein Bild so in sein persönliches Profil wie es ist und nicht das es dauern zu gross, zu klein, zu breit oder passt gar nicht, ist. Dies wäre wirklich schön.

  • ...schliesse mich St. G. an. Was ist das hier von wem überhaupt für ein vollkommen unverständliches Zeug und das überfallartig im Kommandoton mit Ausrufezeichen in Pfostengrösse?

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... unter "nett und empathisch verstehe ich jedenfalls was anderes als diese Art von Benachrichtigung, die man schwer versteht. Im Übrigen sind die Admin-Verhältnisse anderer Formate nicht allen bekannt.

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    2 Mal editiert, zuletzt von Pälzer (29. Dezember 2021 um 12:22)

  • ... wie wär's wenn Du mal bei der Sache bleibst? Was gibt es von unserer Seite aus zu tun, ich verstehe es jedenfalls nicht, mea culpa.

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Freunde,

    ich habe den Post von Aleks hinsichtlich der Sicherung usw. auch nicht verstanden, bin aber auch fachfremd. Ein wenig mehr Einfühlsamkeit in die Leistungsbereitschaft der Mitglieder hier bei der Erklärung was, wann, wie, wo zu tun ist, wäre das sicherlich angebracht(er).

    Vlt. kommt noch eine Erklärung hinterher, was für uns zu tun ist, ich weiß es nämlich auch nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • liebe Sammlerfreunde, insbesonder liebe Preußenfreunde,

    wer kann mir bei folgendem nachgesandten Brief helfen? Wie kommt das Nachporto zustande? Warum waren es nicht 2 Sgr. sondern nur 1 Sgr.?

    preussen_fan
    30. Dezember 2021 um 20:09

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Wer kann helfen wenn in der Datenbank ein Link nicht läuft?

    1588 bis 1847   [Blockierte Grafik: https://www.dasv-postgeschichte.de/images/adobe.gif]   Württemberg
    Sammlung der württembergischen Gesetze in Betreff des Post= und Landboten= Wesens
    Sammlung_der_württembergischen_Gesetze.pdf [22,19MB]

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig