Abwesenheitsliste im Forum

  • Liebe Freunde,


    auf allgemeinen Wunsch eines Einzelnen (o. k., von mir!) hat der liebe Nils diese Einrückung vorgenommen. Vielen Dank dafür Nils. :)


    Hier dürfen sich Forenmitglieder/Forenbetreiber/Forenadminstratoren vorübergehend abmelden, wenn sie in Urlaub fahren, oder, was Gott verhinden möge, längerfristig erkranken und dadurch nicht mehr am Forenbetrieb teilnehmen können.


    Damit ein Anfang gemacht ist, melde ich mich vom 8.9.2011 bis zum 24.9.2011 ab, weil es auf (kl)eine Kreuzfahrt geht, auf die ich mich schon lange freue. :P


    Ich bitte höflichst um Beachtung. :rolleyes:


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber ralph,


    da wünsche ich Dir schon einmal eine schöne und erholsame Zeit, und komm gesund wieder zurück.


    Liebe Grüße Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Lieber bayern klassisch!


    Da kann man ja nur hoffen, dass Du ein Laptop dabei haben wirst: auf das Schiff darf man mehr als 20 kg Gepäck mitnehmen und in Landnähe, speziell in den Häfen, gibt es eigentlich immer die Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Denn wenn Du das nicht könntest, hättest Du bestimmt nach spätestens drei Tagen Entzugserscheinungen. Und dank Deines phänomenalen Gedächtnisses bist Du ja nicht auf Deine Bibliothek angewiesen, um auch zwischen zwei Landausflügen substantielle Beiträge zu verfassen.


    Spaß beiseite: ich wünsche Dir ganz herzlich einen von philatelistischen, posthistorischen und sonstigen gravierenden Problemen völlig unbeschwerten Urlaub! Komme bitte gesund wieder!


    Herzliche Grüße von Alfred (balf_de)

  • Lieber balf_de,


    das hast du schön geschrieben, auch wenn du in Hinsicht meiner Person maßlos übertreibst. ^^


    Die Gattin legte viel Wert auf eine internetlose Urlaubstzeit - nach 8 Jahren Internet sind knapp 3 Wochen Computerfreiheit nicht die Welt.


    Danke für die netten Wünsche und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber BK, liebe Freunde der Bayrischen Post,


    ich finde die Idee gut von Balf de.
    Es ist schon schwer vorstellbar, dass Du lieber Ralph die drei
    Wochen so ganz ohne PO Geschichte klarkommst, in dem
    speziellen "Beförderungsmittel" Deines Urlaubes gilt dann
    in jedem Falle:


    Halt den Kopf über wasser... :thumbsup: :thumbsup:


    Wünsche Dir und Deiner lieben Gemahlin schonmal ganz tolle
    Urlaubstage, die Zeit wird wie im Flug vergehen...


    ...und wer weiss, auf nem Kreuzer könnten auch Philatelisten reisen... 8)


    Liebe Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,


    es werden (fast) 3 Wochen ohne PO und Philatelie werden - Internet bleibt ausgeschaltet, Notebooks zu Hause in der Tasche und die Flatrate hat Ruh.


    Das Schiff wird wohl kein rheinischer Kreuzer werden, eher ein Convetnionskreuzer. :thumbsup:


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Internet bleibt ausgeschaltet, Notebooks zu Hause in der Tasche und die Flatrate hat Ruh

    Hallo Freunde


    Hier sieht man warum :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Viele Grüsse
    Der Kapitän der sieben Meere

    Bilder

    • 250px-Pram.jpg

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Nils,


    das sage und zeige ich dem Kapitän und seiner Mannschaft!! 8o


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo bayern klassisch


    Hoffentlich findest du ein besseren Boot als ich gefunden habe ;)


    Viel Spass auf jeden Fall, und gute Reise. Du willst es nie bereuen :) :) :)


    Viele Grüsse
    Ein neidischer Kapitän ;)

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Aye, aye Captain,


    danke für die netten Wünsche - und ja, ein wenig größer ist der Kahn schon, auf dem wir angeheuert haben. So etwa 800 Leute haben die gleiche Reise gebucht; die dürften im dem Nachen kaum Platz finden.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber bayern klassisch,


    dann wünsche auch ich eine schöne Kreuzfahrt und gute Reise.


    Liebe Grüße von VorphilaBayern, der so etwas auch vorhat,
    aber zuerst eine kleine Fahrt auf der Donau oder auf dem Rhein.

  • Lieber VorphilaBayern,


    vielen Dank für die netten Worte. Kleine Fahrten gehen großen voraus ... ^^


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo bayern klassisch!


    Auch ich wünsche Dir und Deiner Gattin eine erholsame Zeit auf dem Wasser!


    Natürlich gibt es auf so großen Schiffen Internet an Bord, aber ich habe bei meiner Kreuzfahrt zu Nils´Heimat Norwegen mit der AIDA im Frühjahr auch gut darauf verzichten können.


    Womöglich wird es während dieser Zeit hier im Forum etwas "ruhiger"/beitragsärmer zugehen!?


    Wie dem auch sei: VIEL SPASS


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,
    Jetzt muss ich mich doch auch einmal zu den Reisewünschen für unseren lieben bayern klassisch äußern. Ihr tut seit Tagen so, als würde er jeden Moment verschwinden, dabei sind es noch fast zwei Wochen bis zu seiner Abreise. Bis dahin sind statistsich von ihm noch 150 posts zu erwarten. Da erscheint es mir schon ein wenig früh, ihn jetzt schon zu verabschieden. Oder könnt Ihr es etwa gar nicht mehr erwarten, ihn los zu werden :?: :D Das will ich jetzt mal nicht hoffen und ich glaube es natürlich auch nicht. Wer freut sich schon darauf, zwei Wochen "kopflos" zu sein.


    Liebe Grüße an alle, besonders an den Kreuzfahrer


    von maunzerle :thumbsup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle ()

  • Liebe Freunde,


    danke für die vielen Wünsche. Aber "kopflos" wird dieses Forum erst, wenn 95 Leute austreten. Wenn das passiert, fließt der Rhein von Holland in die Schweiz zurück.


    Also keine Bange - hier gibt es so viele gute Leute, da kommt es auf mich sicher nicht an.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch, keine 2 Wochen mehr ...

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo manuzerle

    Wer freut sich schon darauf, zwei Wochen "kopflos" zu sein.

    Ein Körper hat nicht nur ein Nervensystem die von den Kopf kommt, sondern auch ein vegetativen Nervensystem. Man muss also nicht ein Kopf haben um gut zu leben. :D :D :D
    Eine andere Möglichkeit ist auch ein anderen Kopf zu finden. ;)


    Oder fass Mut und bleib selbst ein Kopf. :)


    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Oisch,


    danke für den Hinvweis mit der Titanic - unser Dampfer ist so groß, dass im Falle des Sinkens einfach ein Ausflug zu einem höher gelegenen Deck reichen sollte, trockenen Fusses auf Rettung zu warten, weil die Ostsee ja nicht sooo tief ist ... ^^


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus