Rundbrief 57 ARGE Bayern (klassisch)

  • Hallo Ihr lieben 8) ,

    an Preussen kanns nicht liegen denn in Siegen ist der Rundbrief
    ja heute angekommen :thumbup:

    Herzlichen Dank allen Mitgliedern die das Forum und den RB so
    aktiv gestalten :D :D

    Viele Sammlergrüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Sammlerfreunde,

    wieder einmal liegt ein erstklassischer Rundbrief vor. Danke an Herrn Streuber für die sicher zeitaufwendige Arbeit

    bei der Erstellung des Rundbriefes. Während wir uns hier im Forum vergnügten, hat unser 1.Vorsitzender die eingegangenen

    Artikel für den RB fit gemacht.

    Vielen Dank dafür

    kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Kilke,

    vielen Dank für die Blumen. In der Tat ist die Redaktion der Artikel einschließlich manchmal notwendiger stärkerer Überarbeitungen, das Erstellen des Layouts, die Abstimmung mit der Druckerei, das Versandfertigmachen (Adressaufkleber herstellen und aufkleben, frankieren, zwei Stempel abschlagen, kuvertieren, zur Post bringen) mit erheblichem Aufwand verbunden, zumal alles im Ein-Mann-Betrieb geschieht. Ich will allerdings auch deutlich sagen, dass mir die Arbeit großen Spaß macht, auch deswegen, weil die Resonanz seit einigen Ausgaben sehr positiv ist. Und über ein Lob freut man sich auch immer ein bischen.

    Den erreichten Stand können wir aber nur halten, wenn ihr weiter Beiträge zur Verfügung stellt. Der Rundbrief kann nur so gut sein, wie die eingelieferten Artikel. :):):)

    Beste Grüße

    HOS

  • Hallo HOS

    ich glaube, über eure Rundbriefe braucht ihr euch keine Sorgen machen, wenn ich hier lese, was die hier vereinte Bayern-Front alles dafür tut, dieses Sammelgebiet auch öffentlich so schön zu präsentieren. Dies würde ich mir auch für die andere Gebiete hier wünschen...

    N.B. Der Autor zu den preussischen Feldpostbriefen S. 3785 kennt sich auch mit der Westphalenzeit ein wenig aus - zumindestens ist er hierzu mein Ansprechpatner und von ihm hatte ich auch die Antworten, welche ich hier einstellte.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Hos, lieber Kilke, lieber Magdeburger,

    ich möchte mich ausdrücklich dem Lob für Herrn Steuber, als auch den vielen Autoren
    der letzten Rundbriefe anschliessen. :thumbup:
    Durch solch engagierte Arbeit durfte ich in kurzer Zeit schon soviel zu unserem tollen
    Sammelgebiet dazulernen.

    Es sind Menschen wie Herr Steuber, Herr Bernatz und viele andere, die durch Ihr auch
    zeitlich enormes Engagement der Bayern Philatelie neuen Glanz verleihen...

    Herzlicher Dank aus Siegen
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Mitglieder und Freunde der ARGE Bayern (klassisch),
    guten Abend zusammen,

    am Donnerstag, 27.Oktober, 16 Uhr, findet im Forum der Messe Sindelfingen die Preisverleihung des Rauhut-Literatur-Preises statt. Wir hatten uns an dem Wettbewerb beteiligt.
    Herr Rauhut hat mich jetzt als Vorsitzenden der ARGE Bayern (klassisch) persönlich schriftlich gebeten, an der Preisverleihung teilzunehmen. Was immer dies auch bedeuten mag......
    Um mit dem Kaiser zu reden: Schau'n mer mal !

    Jedenfalls wäre es ausgesprochen angenehm, wenn unsere Truppe, die sowieso ihre Tage in Sindelfingen verbringt, es einrichten könnte, um 16 Uhr im Messe-Forum zu sein. Denn noch immer gilt: "geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freud ist doppelte Freud".

    Also: wir sehen uns am Donnerstag, bis dahin bleibt es spannend :S:S;)
    mit besten Grüßen

    HOS

  • Lieber HOS,

    das hört sich doch sehr spannend an und es kann ja nicht schaden, bis
    Donnerstag mal die Daumen zu drücken :)

    Es wäre toll, wenn die hervorragende Arbeit der Rundbriefe und der Arge
    Bayern Klassisch, durch den Preis gewürdigt würde :thumbup:

    Viele Grüsse in die Runde und bis Donnerstag
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber HOS,

    vielen Dank für diese, wie ich vermute, gute Nachricht. Wenn der Durchgang meiner Contraventionssammlung um 15.00 Uhr mit mehreren Mitgliedern stattgefunden haben wird, werden wir dort eintreffen und die starke Anwesenheit der ARGE Bayern klassisch eindrucksvoll zur Schau stellen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber HOS,

    Nicht körperlich, aber in Gedanken werde auch ich anwesend sein.

    Viele Grüße

    maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Herr Rauhut ist ein Kenner und wird deshalb sicher die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde,

    mir wurde soeben telefonisch mitgeteilt, dass wir den 1. Preis gemacht haben. HOS wird sicherlich ausführlich darüber berichten! Ich freue mich riesig über diesen beachtlichen Erfolg!!!


    Gruss
    1870/71

  • ... :thumbup:

    Schöne Grüße aus der Sortierbox vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

  • Lieber HOS,

    Ich freue mich sehr und gratuliere herzlich. 8o Ich bin unglaublich stolz und glücklich, einer solch tollen Truppe angehören zu dürfen. Und menschlich passt auch noch alles, was mindestens genau so viel wert ist. :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde der ARGE Bayern (klassisch),

    das war ein guter Tag für uns heute in Sindelfingen! In einer angemessenen Zeremonie mit mehr als 50 Gästen verliehen Herr Rauhut und Herr Lindner (BDPh) den erstmals ausgeschriebenen Rauhut-Literaturpreis. Die ARGE Musik u.a. wurde mit dem 2.Preis ausgezeichnet. Groß war dann die Freude von Heribert Link -der mit mir gemeinsam unsere Arge repräsentierte- und mir, als Herr Rauhut die ARGE Bayern als ersten Preisträger aufrief und in einer sehr positiven Laudatio die Rundbriefe unserer ARGE als vorbildlich würdigte. :thumbup::thumbup::thumbup: Über Einzelheiten wird noch zu berichten sein, auch in der philatelistischen Presse.
    In meiner Dankadresse habe ich unsere Rundbriefe als Gemeinschaftswerk vieler Mitglieder bezeichnet und besonders hervorgehoben, dass jeweils mehr als 20 unserer Mitglieder sich aktiv als Autoren mit einer breiten Themenauswahl beteiligen. Es ist deutlich geworden, dass wir Massstäbe setzen. Das ist auch das Ziel für die Zukunft.

    Schon jetzt mal vielen Dank für die Gluckwünsche der Forumler von heute Abend.

    Für heute beste Grüße aus Sindelfingen

    HOS

    P.S. Den Geldpreis von 1500.- € haben Bernatz, Link und ich heute Abend in Sindelfingen auf den Kopf gehauen. :wacko::evil:?(:sleeping::thumbdown:8o:wacko::wacko::wacko: