42.te Würzburger Briefmarken Börse am 17. März 2024

  • Hallo miteinander,

    Es ist wieder soweit, die Würzburger veranstalten ihre 42.te Börse. Nachdem einige Forumler bereits ein Kommen avisiert haben, werde ich doch glatt einen Tisch reservieren, sozusagen als DASV Meeting-point . Anwesend sein werden..Rainer, peik (pbr), Dieter (Klesammler) hat es vor, wobei ich nicht sicher bin ob der hiesige Traubensaft das Primärziel ist ;) ,Harald (guy69) ,..und...meine Wenigkeit. Würde mich freuen weitere Altpapierfreunde in Würzburg begrüßen zu können.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Philatelistisches Damenkränzchen vorab ... (heute in der Mainpost unter Lokales)

    und dann zur Briefmarkenbörse am Sonntag :)

    Parkhinweis:

    Weil das Parkplatzangebot vor dem Veranstaltungszentrum gering ist konnten wir erreichen, dass das Parken auf den Parkplätzen des Friedrich-König-Gymnasiums, Friedrichstraße 22, möglich ist. Feuerwehr- und Rettungswege müssen aber frei bleiben.

    Börse des Würzburger Verein für Briefmarkenkunde 1880

    Luitpold

  • Guten morgen miteinander,

    Today is The Day,.....ich freue mich schon auf später. Es kommen......Cameo, Rainer, Guy69, Luitpold, pbr, klesammler (ist gestern Abend schon angereist) und die Pappnase. Dank Michael und dem Einverständnis des DASV Vorstandes wird man den "Stammtisch " leicht erkennen können.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Wünsche allen eine schöne Zeit in WÜ - das Wetter spielt ja auch gut mit, von daher klappt das unter der Ägide des DASV garantiert. :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    Da steht man in Würzburg und stellt fest, sämtliche Exponatsblätter zu Hause vergessen....im Tiefflug wieder 30 km zurück, und wieder 30 km zur Börse.

    Es waren alle da, und welch Überraschung...philabibber und Bayernjäger kamen auch, somit 9 Forumler am Stand, beim plaudern, diskutieren etc. Ich denke , es war ein voller Erfolg. Bilder folgen heute Abend.

    Vielen herzlichen Dank für lange tolle Gespräche. Vorphila, Bayern, T&T, Preussen , Overland, Brustschilde, alle Bereiche wurden diskutiert.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Ich bin auch seit einiger Zeit wieder zuhause..., da ich aber einen Stand auf der Börse hatte (zum Glück genau gegenüber des Forumstisches) konnte ich die angeregte Diskussion gut folgen und auch teilnehmen.

    Es zeigt zumindest mir immer wieder, ein Forum ist prima, es geht aber nichts über persönliche Treffen.

  • dem kann ich nur zustimmen ,

    Die Freundlichkeit und Höflichkeit war wunderbar. Ich wurde mehrfach von vereinsmitgliedern neidvoll angesprochen...oh, bei euch ist ja viel los.. und nächstes jahr setzen wir noch einen drauf ....hab schon eine neue Idee :D :D :D .. .da könnte der DASV dann ruhig ein größeres Plakat spendieren ;)

    doch eines ist auch klar.....so etwas steht und fällt mit den Teilnehmern....und... Ihr ward einfach Klasse.....Vielen Vielen Dank

  • du bist gut zuhause angekommen ,

    Danke Dieter, warst wieder eine Inspiration. Dazu dieser lange Weg, und ich hatte nicht die Zeit für dich wie ich sie mir gewünscht hätte

  • Diese Veranstaltung mit dem kleinen Forentreffen war die weite Reise wert. Als langjähriger Italienfahrer war die Strecke ja keine Herausforderung.

    Besonders hat mich gefreut, daß ich auch ein Mitglied der Arge Preußen begrüßen konnte. :) Der hat ganz schön gestaunt, als ich ihn ansprach.

    Jemand aus eurem Verein - mit der schwarzen Kappe vor der Bühne - meinte zu meiner Freude, er hätte frühe Belege aus dem Raum Kleve. Meine Daten hat er, jetzt lasse ich mich überraschen.

    Wenn möglich, bin ich nächstes Jahr wieder da - falls die Würzburger das erlauben. ;)