Vorstellung CRAN

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

    Bedingt durch die ans Haus gefesselte Corona Zeit, bin ich über ein anderes meiner Hobbies - die Ahnenforschung, auf Briefmarken von Altdeutschland gestoßen.

    Nach dem Erstkauf und Überprüfung einer recht teuren Helgoland-Sammlung von 52 Marken, musste ich feststellen, dass man mir nur schlecht erhaltene Neudrucke angedreht hatte. Um so etwas in Zukunft minimieren zu können, versuche ich nun vorerst alles über Helgolandmarken in Erfahrung zu bringen.

    Auf den DASV aufmerksam geworden bin ich durch Beiträge von Markus Pichl, den ich für einen der besten Helgolandspezialisten und Prüfer halte. Auf sein Wissenteilen und viele fundierte Beiträge, natürlich auch von vielen anderen Forenmitgliedern, freue ich mich schon jetzt.

    MfG

    Christoph

  • Herzlich Willkommen Chistoph!

    Durch dieses Forum wurde mir geholfen eine Briefverfälschung von Helgoland zu entlarven und mein Geld wiederzubekommen, die damals von BPP Schulz als echt und einwandfrei testiert wurde.

    Beste Grüße

    Peter

    Beste Grüße

    Peter

  • Hallo Christoph,

    Wilkommen und toll mehr Bekannter hier zu sehen. Ich bin hier 1,5 Jahre zuruck ins Forum gekommen durch interessante Oldenburg Threads und habe inzwischen viel andere Sammler hier (virtuell) kennengelernt.

    Grusse,

    Jean-paul

  • Hallo Christoph,

    herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft im besten Forum der Welt. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.