Stephan grüßt in die Runde

  • Wie angeraten wünsche ich zu allererst euch allen einen schönen guten Morgen :)
    Ich hoffe man darf sich duzen.....

    Mein Name ist Stephan, ich bin 49 und ich komme aus der Gegend um Landshut in Niederbayern.

    Zu meinen Briefmarken kam ich über meinen Vater, der diese wiederum von seinem Schwiegervater aufgedrückt bekam. Es war anfangs eine Familienbürde sozusagen.
    Vielleicht kennt das der eine oder die andere hier auch ^^

    Nunja, jedenfalls entstand aus anfänglicher Ablehnung meinerseits dann doch über die Jahre immer wieder mal reger werdendes Interesse und mittlerweile würd ich mich als sporadischen Schlechtwetterhobbysammler bezeichnen hihi

    Meine Sammelgebiete sind das Saargebiet und die Altdeutschen Staaten (Schwerpunkt momentan noch Bayern).
    Ich bin um gottes Willen kein Profi und genau deswegen bin ich nun hier gelandet. Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass mehr dazu gehört, als nur ein Markenbild mit dem Katalog zu vergleichen und den Geldbeutel zu öffnen. Da ich meine Sammlung auch möglichst qualitativ weiterführen möchte und nicht einfach nur irgendwas in die Hawidtaschen stecken mag, habe ich gemerkt, dass es ohne fachmännischer Hilfe hier kein Weiterkommen gibt.
    Stempel, Platten, Farben, Prüfer, Fälschungen sind für die meisten hier wohl enbenfalls ein Thema und genau deswegen bin ich hier gelandet. Hier erhoffe ich mir Unterstützung und Ratschläge auf meine sicher noch kommenden Fragen :) Ebenso werde ich helfen, wo immer mein bescheidenes Wissen es mir erlaubt.
    Da ich das Markenhobby zumindest in meiner Region eher als rückläufig einordnen würde (keine Vereine mehr o.ä., keine Freunde im Freundeskreis die damit was anfangen können) ist man um solche Foren wie diesem hier umso glücklicher. Leben wir doch in einer Zeit in der man sich die Technik auch für unser Hobby wunderbar zu Nutze machen kann.