Vorstellung pappnase

  • Ein herzliches hallo hier ins forum.

    Seit einiger Zeit verfolge ich die Konversationen hier und möchte meinen Dank aussprechen für viele interessante Themen welche hier erörtert wurden und werden.doch gleichzeitig Muss ich mit einigen schimpfen denn meine spardose seufzt ob den neuen Sammelzielen welche mir hier aufgezeigt wurden.

    Brustschilde sind seit 30 Jahren mein Ding,was in unterfranken nicht so sehr verbreitet ist,dazu mein württembergischer Heimatort im zabergäu.

    Alles andere wurde beizeiten veräußert,man kann seine Kreuzer und gröschli ja nur 1x ausgeben...

    Ob ich hier etwas zur allgemeinen Freude zeigen oder beisteuern kann,kann ich nicht sagen,aber i will Do my very Best.

    Viele grüße von der pappnase

  • Hallo pappnase (das wollte ich schon immer mal schreiben),

    willkommen hier im Forum der Altpapierverrückten. Dann leg mal los mit deinen Schätzen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    Danke schön für deine Antwort.

    Zur Erklärung....ich betätige mich im Bereich well-papp-karton und dergleichen.so kamen meine Freunde auf diesen nick-name....

    Würde ja gerne etwas zeigen, weiss nur noch nicht wie ich etwas einstellen/hochladen kann.bitte um Entschuldigung,ich teste noch.

    Die Themen welche es mir im forum angetan haben....poste restante...,brustschildbriefe nach Bayern,....vorphila zu den champagnerhäusern in rheims....sozusagen dies und das was nicht an jeder Ecke herum liegt.

    Mal schauen ob ich heute noch etwas zustande bringe...

    Gruss

    Andreas

  • Lieber Ralph,lieber Andreas,

    Ich tu und mache und komme nicht weiter,ich bekomme einfach nichts hochgeladen. :cursing: ...na toll,dies mit den smileys klappt...hisse hiermit die weisse flagge und bitte morgen mein töchterlein um hilfe.

    Wer gackert sollte auch mal legen.....

    Gruss von pappnase

  • Lieber Andreas,

    poste restante ist auch eine meiner Sammlungen - sehr interessant.

    Brief scannen mit 300 dpi bei mittlerer Kompression. Als Datei auf deinem PC speichern.

    Dann auf "Dateianhänge" klicken, die Datei von deiner Festplatte auswählen, doppelt drauf klicken und damit hochladen, Text dazu schreiben und auf "Antworten" klicken, fertig. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,

    Danke für die Info,stehe mit Administrator in Kontakt.mein Problem ist dass ich von Berufswegen her "nur' mit meinem tablet arbeite,um druckdateien zu überprüfen etc.besitze somit weder PC noch Scanner.und meine Fotos liegen über 1 MB ......

    Auf poste restante bin ich durch das forum bzw eure Beiträge gestolpert....und hat mich gefangen.hochspannend ,vor einiger zeit mal ein kleiner Beitrag hierzu in einem rundbrief der arge brustschilde,per Zufall entdeckt.ich schätze mal du warst es der vor kurzem bei einer Auktion die sammlung restante mit bayern belege ergattert hast... :S

    gruss andreas

  • Hallo Andreas,

    good luck mit deiner Technik.

    Leider habe ich keine kleine Sammlung mit poste restante Belegen ergattern können - die ich habe (ca. 85 - 90 Stück in der Kreuzerzeit) musste ich mir über die Jahre hinweg mühsam zusammen kaufen.

    Brustschilde nach Bayern mit p. r. sind absolut handverlesen - ich glaube, ich habe nur einen und vlt. maximal 3 gesehen, wenn überhaupt.

    By the way: Suche mal Drucksachen poste restante, oder Muster ohne Werth, oder unterfrankierte Belege ... da wird es dann auch beim großen, deutschen Reich sicher ganz, ganz eng mit p. r..

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,

    Da stimme ich dir voll und ganz zu....darum teilt sich meine BS sammlung in 3 bereiche..klassische ländersammlung....p.r.belege...und belege nach unterfranken.....einen in meinen Wohnort zu finden war schon glück....einen p.r Beleg nach unterfranken wäre mega 8o

    gruss und gute Nacht.

    Pappnase andreas

  • Hallo Andreas,

    falls du die noch nicht kennen solltest (heute vom Umfang her viel größer natürlich), kannst du da mal suchen:

    Sammlung Poste restante

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Highly welcome aus dem Schwäbischen

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Mit dieser ouvertüre möchte ich mich für die superfreundliche begrüssung und aufnahme hier bedanken.

    ,speziell beim Ralph und admin für ihre hilfreichen Tips.

    Hat leider nur soweit geholfen dass ich Dateien nun verkleinern kann.das hochladen tat ich über mein Handy.dort geht es so wie von ralph und admin beschrieben, jedoch der Button hochladen hier beim Tab will einfach nichts zeigen😡...

    Lieber gruss von pappnase

  • Hallo Ulrich ,hallo Harald,hallo Andreas und hallo Dieter,

    Auch euch vielen dank für die begrüssung.ihr seid mir absolut keine unbekannten hier...Hab schon viele eurer Beiträge gelesen und bestaunt was ihr so alles bereits euer eigen nennt.da habe ich noch einen langen Weg vor mir...

    Viele grüße

    Andreas

  • Mit dieser ouvertüre möchte ich mich für die superfreundliche begrüssung und aufnahme hier bedanken.

    ,speziell beim Ralph und admin für ihre hilfreichen Tips.

    Hat leider nur soweit geholfen dass ich Dateien nun verkleinern kann.das hochladen tat ich über mein Handy.dort geht es so wie von ralph und admin beschrieben, jedoch der Button hochladen hier beim Tab will einfach nichts zeigen😡...

    Lieber gruss von pappnase

    Mein Angebot steht...., wir wohnen ja nicht weit voneinader weg..., wir können ujs mal treffen und ich erkäre dir die Feinheiten der Verkleinerung, Hochladen etc... der Bilder...

  • Hat leider nur soweit geholfen dass ich Dateien nun verkleinern kann. das hochladen tat ich über mein Handy.dort geht es so wie von ralph und admin beschrieben, jedoch der Button hochladen hier beim Tab will einfach nichts zeigen😡...

    hallo pappnase,

    da du die Belege mit dem Handy/Tablet fotografierst, solltest du die App "Microsoft Lens" verwenden, die nicht nur automatisch zuschneidet, sondern vor allem die Verzerrungen entfernt. Abspeichern kannst du als .pdf oder .jpg .

    besten Gruß

    Michael