Philatelia München - 4.-5. März 2023

  • Ich habe gerade mein Bahnticket gekauft..., werde am Samstag ab ca. 9:30 - 10 Uhr (wenn der Zug pünktlich ist, meine Anreise dauert doch über 3 Stunden) bis ca. 17:00 auf der Messe sein. Wer mich treffen will sollte mich anschreiben, gebe dann meine Mobilnummer weiter.

  • Guten Morgen,

    plane am Samstagnachmittag an zu reisen, jemand eine Idee für ein schwäbisches Hotel ? ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Bin heute schon nach München gefahren, sollte jemand in der Gegend sein, ansonsten morgen auf der Messe

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • na dann melde er sich bitte ;)

    Und bringe er mir was nettes mit :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Wir sehen uns hoffentlich morgen und übermorgen – Peter und ich sind beide Tage da.

    Lasst euch mal am Stand der ArGe Bayern (klassisch) blicken!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Ich kam gestern Abend um 21 Uhr wieder zuhause an..., habe auf der Messe viele gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten geführt..., gefunden für meine Sammlungen habe ich erwartungsgemäß leider nichts..., aber die persönlichen Kontakte waren auch gut, wenn nicht sogar besser für mich.

    Die Messe war eigentlich OK, es war in der Halle recht eng..., evtl. wollte man den Raum den man mieten musste so gering wie möglich halten. Auch hatten nur wenige Anbieter die Sortimentskisten in einer Höhe aufgebaut, dass man sich nicht hinsetzen konnte..., und sich im Stehen stundenlang durch Kisten wühlen ist ab einem gewissen Alter nicht mehr angenehm.

    Dafür war der Verpflegungsbereich sehr großzügig gehalten (Ein Restaurant außerhalb der Messe hatte seltsamerweise geschlossen), von der Organisation her aber sehr schlecht, auch die Preise waren schon grenzwertig. € 4,50 für eine Tasse Kaffee im Pappbecher muss nun wirklich nicht sein, na ja, man musste ggfls. den Namen "Käfer" bezahlen. Auch musste man sich doch recht lange anstellen (an der Essen-/Getränkeausgabe und an den beiden Kassen) und es gab nicht genug Sitzmöglichkeiten zum Essen..., das ist sicher verbesserungswürdig und wurde von Beobachtern hinsichtlich der IBRA/Messe des BDPh aufmerksam notiert...

    Anbieter waren eigentlich alle üblichen Verdächtigen, 1-2 neue, auch einige recht große "Sammlungsanbieter" waren da....

    2 Mal editiert, zuletzt von Admin-A (5. März 2023 um 11:44)

  • Hallo Rainer,

    danke für deinen Bericht - von den "Bayern" waren ja auch einige dort - bin gespannt, was die Kollegen berichten können.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    war zusammen mit 4 Sammlerkollegen mit dem Bayernticket und weiter mit der vollen U-Bahnlinie 6 zur MOC unterwegs. Nach mindestens 3 Jahre Zwangspause mal wieder sehr angenehm.

    Bei einem Stand fand ich alte Archiv-Papiere (zwar Oberfranken (Krumbach) nicht genau mein Sammelgebiet) jedoch von der Vielfalt sehr interessant. Ca. 3 Stunden Steharbeit waren erforderlich um kleine Schätze zu finden (Wühlkiste zu 1€). Als Beispiel stelle ich eine mir bisher unbekannte "Telegraphische Bahndienst-Depesche" demnächst ins Netz.

    Am Arge-Stand bei Peter und Dietmar war einiges los, sodass nur kurze Gespräche zustande kamen. Fortgesetzt mit Gesprächen bei der Arge Bauten 1948 nebenan, als ehemaliges Mitglied.

    Grüße aus dem Rottal

    Norbert

  • ... danke, Norbert und wenn bei unserer ARGE Bayern viel los war, ist das doch sehr positiv zu vermerken. :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • … ich war heute in München und an der Stelle ein herzliches Dankeschön an Peter und Dietmar, die sich zwei volle Tage Zeit genommen haben, uns am Stand der Arge Bayern (klassisch) zu vertreten!

    Beste Grüße

    Will

  • Liebe Freunde,

    danke an alle, die sich mit uns am Stand getroffen haben. Es gab zahlreiche intensive Gespräche. Die Atmosphäre war in jeder Hinsicht erfrischend, gerade was die Temperaturen in diesem Teil des Saals anging. Zum von der Regierung ausgegebenen Ziel von 19 Grad in öffentlichen Räumen war gefühlt noch Luft nach oben.

    Am Samstag reichte meine gesamte freie Zeit dafür, einen sanitären Stopp einzulegen und drei Gespräche außerhalb des Stands zu führen. So hektisch der Samstag war ( Minimarke stand vor mir und ich habe ihn nicht erkannt :wacko: , weil ich zu diesem Zeitpunkt schon so viele bekannte Gesichter gesehen hatte), so ruhig war der Sonntag. Da konnte man dann auch einmal andere Stände besuchen.

    Der druckfrische 2. Band zur frühen Pfennigzeit von Franz Ullmann fand eine ganze Reihe von Liebhabern (auch den einen oder anderen erklärten »Nicht-Bayernsammler«). Interesse für die Rundbriefe kam erst auf den letzten Drücker am Sonntagnachmittag kurz vor Schließung des Stands auf.

    Am meisten freuen wir uns über drei Neumitglieder.

    Herzlichen Dank an den APHV und insbesondere Wolfgang Lang für die Möglichkeit, uns zu präsentieren. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar, lieber Peter,

    ganz herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, der erneut Früchte trägt. Drei Neumitglieder

    sind Spitze! Was wären wir ohne euer Engagement?

    Beste Grüße

    Rudolf