Rang 1, Bilaterale Gotha 2015 „Deutschland-Großbritannien“, 03-06.09.2015

  • ZU dieser Ausstellung habe ich hier noch nichts gefunden.

    Ist jemand von den Mitgliedern hier bei dieser Ausstellung Vor-Ort?

    Ich werde, da ich meine Tibet Sammlung dort ausstelle, die ganze Zeit Vor-Ort sein..., leider aber ohne Frau sodass ich mich nur mit Philatelie beschäftigen muss. Habe derzeit nur eine Hotelreservierung in Erfurt da mein Vorzugshotel in Gotha ausgebucht ist.., mal sehen dass ich dort doch noch was bekomme.

  • Hallo Rainer,

    ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Tibet-Sammlung. Hoffe das Du einen guten Juror erwischt, der evtl. auch ein bissschen Ahnung von Deinem Gebiet hat.

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich wünsche Dir aber sehr viel GLÜCK!!!

    Gruß Alandsammler

  • Hallo zusammen,

    Ich bin am Freitag und am Samstag in Gotha und werde mich von den Exponaten überraschen lassen. Natürlich schaue ich mir auch "Tibet" an :thumbup:

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Rainer,

    wie schon vorab erwähnt "viel Erfolg". :thumbup: :thumbup: :thumbup: :P :D :P

    Solltest Du Skandinavische Sammlungen sehen die Transitbriefe besitzen wäre ich Dir dankbar "diese" zu fotografieren und mir zukommen zu lassen. Kann nicht auf jeder Ausstellung selber erscheinen.

    Gruß Alandsammler

  • Hallo Zusammen

    ich wünsche allen Ausstellern viel Erfolg
    Persönlich werde ich Samstag früh hinfahren - eventuell kann man einen Treffpunkt vereinbaren.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo Ulf,

    auch an Dich die Bitte: solltest Du Transitbriefe sehen, die über die Aland-Inseln befördert wurden, fotografieren und mir diese vielleicht später zusenden. Ich benötige diese für eine außergewöhnliche Studie.

    Falls etwas auf der Ausstellung sein sollte - ich freue mich drauf :D .

    Gruß Alandsammler

  • Liebe Sammelfreunde

    nach etwa 2 Stunden Fahrt, welche ohne Stau gut gelaufen ist, habe ich mich zuerst bei den Händlern umgesehen. Die Anzahl war sehr übersichtlich, aber die Preise....

    Die Ausstellung selbst war absolut unübersichtlich angeordnet. Dazu kam, dass alles sehr eng war, so dass es immer zu Behinderungen kam. Nach etwa einer Stunde habe ich es aufgegeben, mich da durchzufinden. Mein Eindruck ist somit, dass es kein gutes Aushängeschild war.
    Die Sammlung von HOS und preussensammler habe ich jedenfalls gefunden. Einige nette Gespräche gab es noch am Rande.

    Die "Mauritius" usw. habe ich mir nicht angeschaut, da war anstehen angesagt...

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo zusammen,

    es waren sehr schöne Exponate in Gotha laut Ausstellungskatalog, aber gefunden habe ich von den mich interessierenden nur drei. Es war absolut eng und unübersichtlich. Man mußte in vier verschiedenen Gebäuten suchen, wobei das weiteste rund 800 Meter entfernt war. Für einen "Fußkranken" ohne Auto war das schon strapaziös. Aber zu den drei Sammlungen, alle waren einsame Sptize :thumbup::thumbup::thumbup: Hier das Ergebnis:
    1. Hans Otto Streuber Aus Pfälzer Sicht: Die Pfalz und Frankreich im grenzüberschreitenden Postverkehr, 91 Punkte Großgold und Ehrenpreis
    2. Rainer Fuchs Tibet 1912 - 1960, 90 Punkte Großgold
    3. Hans-Werner Meiners Preußische Posttarife in der Nummernstempelzeit 1850 - 1859, 90 Punkte Großgold

    Herzlichen Glückwunsch
    und Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    na ja, 800 m Entfernung von Halle zu Halle ist nicht so schön.

    Mein Glückwunsch geht an die 3 hier auch schreibenden Aussteller - hohe Punktzahlen, die ahnen lassen, welche Granatensammlungen dort ausgestellt waren.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo in die Runde,

    den Glückwünschen an die Aussteller schließe ich mich gerne an.

    Diese Ergebnisse sind wirklich ausserordendlich und sprechen sicher für sich :thumbup:
    Die Sammlung unseres Vorsitzenden HOS konnte ich letztes Jahr live in Würzburg sehen und kann nur sagen sie zeigt das Non plus Ultra zwischen Pfalz und Frankreich :!::!:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Als Überseesammler hat man es in Deutschland nie einfach, die anwesenden Engländer waren enthusiastischer und haben mich, bzw. mein Tibet Exponat, gleich für London 2017 eingeladen. War über die 90 Punkte und Groß Gold angenehm überrascht, nun ist de Sammlung international qualifiziert, mal sehen ob es mit New York 2016 klappt.
    Danke daher allen Gratulanten.

    Das Problem mit den Örtlichkeiten in einer "Kleinstadt" war voraussehbar, man muss aber Glück haben dass es noch Ortsvereine gibt die sich sowas zutrauen, insofern, Danke an Gotha...

  • Hallo,

    Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche an die drei erfolgreichen Aussteller. Nach Jahren und Jahrzehnten der Sammel- und Forschungstätigkeit ist der Gewinn einer Großgoldmedaille ein verdienter Lohn.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Ihr seid für wahr eine erlesene Truppe !

    Glückwunsch an alle


    --> solche Exponate bekommen wir Normalos in der tiefsten Provinz nur extrem selten zu Gesicht. Es sei den wir gehen in die große weite Welt

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Erst einmal Glückwunsch an alle anderen erfolgreichen Teilnehmer an der Ausstellung.
    Dann herzlichen Dank an die Gratulanten.

    Ich hatte mit Groß-Vermeil für das Objekt gerechnet und ein wenig mit Gold "geliebäugelt"...
    Ich war doch sehr überrascht über die gute Bewertung im Vergleich zu den vorhergehenden Ausstellungen.
    Und eigentlich schade, dass ich jetzt für Rang 2 disqualifiziert bin ...

    Da ich noch parallel bei der Team Challenge teilgenommen habe, kann ich ein weiteres Gold für mein neues Objekt "Briefe in den Postverein" vermelden. Die Bewertung erfolgte als Rang-3 und ich habe für 2 Rahmen 77 Punkte erhalten. Unser Team, die Märkischen Sandmämmer, kam immerhin auf Rang 5 und ist somit für die nächste Runde in 2017 qualifiziert.

  • Mein Ziel war die Qualifikation für FIP Klasse..., das es dann Groß Gold wurde hat mich selbstverständlich gefreut. Nachdem das Exponat für FIP qualifiziert ist machte man es mir möglich mich noch, obwohl der Anmeldschluss vorbei war, mich noch für New York 2016 zu bewerben. Mal sehen ob das Exponat angenommen wird.

  • Guten Tag zusammen,

    herzlichen Dank für die freundlichen Glückwünsche.

    Natürlich war ich mit dem Bewertungsergebnis zufrieden. Für mich wertvoll war auch das Jurygespräch mit zwei erfahrenen internationalen Juroren. Dabei habe ich einiges gelernt, wenngleich ich die Kritikpunkte für eine Rang 1 - Ausstellung als teilweise zu kleinkariert empfand. Wohltuend waren auch die Kontakte zu anderen Ausstellern und deren Sichtweise z.B. der Ausstellungsregeln.

    Zu den organisatorischen Rahmenbedingungen ist zu sagen, dass die Mitglieder des Vereins in Gotha sich sehr engagiert und ihr Bestes gegeben haben. Das ist aller Ehren wert und sehr zu loben. Danke. Aber die räumlichen Verhältnisse, die Außenwerbung, Essen und Trinken.... waren einer Rang 1 - Ausstellung nicht würdig.

    Beste Grüße

    HOS

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte allen Ausstellern zu Ihren Ergebnissen recht herzlich gratulieren. Es waren alles super Ausstellungsobjekte!


    Zu den organisatorischen Rahmenbedingungen ist zu sagen, dass die Mitglieder des Vereins in Gotha sich sehr engagiert und ihr Bestes gegeben haben. Das ist aller Ehren wert und sehr zu loben. Danke. Aber die räumlichen Verhältnisse, die Außenwerbung, Essen und Trinken.... waren einer Rang 1 - Ausstellung nicht würdig.


    Diesen Zeilen von HOS kann ich mich nur anschließen.


    Auch für mich, bzw. meinen Verein, hatte die Begleitveranstaltung dieser Rang 1 Ausstellung der 114. Philatelistentag in Gotha einen positiven Nebeneffekt mit welchem ich absolut nicht gerechnet hatte.
    Wir erhielten den "Heinrich - Schlemmer - Preis 2013" für den philatelistisch wertvollsten Ausstellungskatalog des Jahres 2013 - für unseren Katalog zur LIPOSTA 2013, einer Rang 2 Ausstellung.
    Danke an alle die sich an der Gestaltung für den Katalog beteiligt haben, vor allem an die Autoren der philatelistischen Beiträge.

    Beste Grüße Roda127

  • Lieber Roda127,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Preis - oft wird man einen solchen nicht bekommen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.