• Hallo Preussensammler,

    schön das Du doch zu uns gefunden hast. :) :)

    Ich freue mich schon jetzt auf jede Menge schöner Marken und Belege

    Da Du ja besonder den Angermünder Stempel magst hier ein hübsches Briefchen aus einer aktuellen Auktion.

    #mce_temp_url#

    schönen Gruss

    Peter

  • Hallo preussensammler,

    willkommen hier im neuen Forum. :)

    Auch wenn meine sammlerischen Ziele andere sind, freue ich mich immer, wenn unsere kleine, aber feine Preußenclique schönes, seltenes oder postgeschichtlich interessantes zu zeigen weiss - wer solch ein hübsches Avatar hat (Puppe), der hat sicher noch viel mehr. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Auch ich bin auf Grund einer Empfehlung durch Ralph -Bayern Klassisch- auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
    Ich sammle die Dauerserie Germania von 1900 - 1922, MichelNr. 53- 198. Ich beschäftige mich auch mit den Überdruckmarken und Besetzungsausgaben dieser Serie.
    Ich treffe hier viele Menschen wieder, welche ich schon in anderen Foren schätzen gelernt habe.
    Vorerst werde ich erstmal mitlesen. Wenn allerdings Jemand Fragen zu meinem Sammelgebiet hat, jederzeit und immer gerne.

    liebe Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,

    Willkommen im Club! :)

    Schön auch mal einen der Semiklassik hier zu haben - wenn keine Fragen kommen sollten, kannst du auch etwas aus deinem Sammelgebiet hier zeigen. Mit 600kb werden sogar sehr große Briefe gut dargestellt.

    Zu lesen gibt es jetzt schon vieles und 50 Beiträge pro Tag sprechen auch eine deutliche Sprache.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo an alle Sammler und Freunde der Philatelie,

    erst einmal gratulation an Nils, der den Mut hatte, ein Forum zu schaffen, in dem man sich stessfrei über Philatelie austauschen kann.

    Meine Sammelleidenschaft ist recht weit gefächert.
    Hauptsächlich Bayern, etwas spezieller Münchner Stempel - daran ist Bayern klassisch nicht ganz unbeteiligt.
    Dann noch Deutsches Reich bis Ende Infla, Aversionalvertäge, Mülhausen 1870-1920, "Reichspoststempel" 1945-50 OPD Kiel, Belege Bund 49-59, Bautenserie, etwas Vorphila und AD-Staaten, Dampfer Bremen,.......

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier, und hoffe, den ein oder anderen Beitrag leisten zu können.

    Viele Grüße aus dem Saarland
    von woodcraft

  • Hallo woodcraft,

    was gibt es schöneres als ein trollfreies Forum?

    Schön, dass du hierher gefunden hast. :) Hier gibt es schon jetzt viel für dich zu lesen und auch wir freuen uns, etwas von deinen weit gefächerten Sammelgebieten sehen zu können.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ich habe schon im Philaforum etliche eurer Beiträge verfolgt und einiges lernen können. Als Anfänger in der Vorphilatelie kann ich noch nicht viel beitragen und werde vorwiegend ein stiller Teilnehmer sein.

    Mein Sammelgebiet sind die Marken der Schweiz und Schweizer Briefe aus der Vormarkenzeit, die für mich aber oft noch rätselhaft sind. Deshalb werde ich euch gelegentlich um Hilfe bitten bei der Entschlüsselung von Taxen und Laufwegen in die deutschen Gebiete.

    An dieser Stelle ein allgemeines Dankeschön an euch, dass ihr andere an eurem Wissen teilhaben lasst und immer sehr hilfsbereit auf die Fragen von Anfängern eingeht.

    Viele Grüsse
    kantonal

  • Hallo kantonal,

    willkommen im PO - Forum. Ich freue mich sehr, dass wir auch einen Schweizer hier begrüssen dürfen. Die frühen Marken der Schweiz (geschnittene) sind sehr attraktiv und ich kann gut verstehen, dass man so ein feines Gebiet nur zu gerne sammelt.

    Auch die Schweizer Vormarkenzeit (VMZ) ist ein Dorado für jeden Sammler, ob innere, ausländische oder transitierende Post.

    Dann hoffen wir, dass du uns viele Briefe zeigst und die meisten davon geklärt werden können.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ich sammel etwas Postgeschichte Indien und Overland Mail.
    Leider habe ich auch einige Briefe von/nach/über Deutschland und da fangen die Probleme an.
    Aber vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

    Beste Grüße

    kibitz

  • Hallo kibitz,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum für PO, für das du eine Bereicherung darstellst.

    Dann hoffen wir von dir lernen können, was deine Bereiche angeht, und mit etwas Glück du von der Sammlerschaft hier profitieren kannst, wenn es um AD und Alteuropa geht.

    Schön, einen Sammler und sehr erfolgreichen Aussteller dieser exotischen Gebiete hier begrüssen zu dürfen. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich bin gerne der Einladung gefolgt, in dieses neue Forum zu kommen.

    Mein Sammelgebiet ist auf die Messestadt Leipzig "beschränkt". Mein Sammelgebiet streift von den Anfängen bis zur Gegenwart eigentlich die gesamte zeitliche Palette der Philatelie. Dabei bin ich an allen postgeschichtlichen Begebenheiten, die mit der Stadt zu tun haben, sehr interessiert. Ursprünglich bin ich über die Kartonphilatelie, die insbesondere zu Zeiten der Messen vor allem seit dem 3.Reich bis zum Ende der DDR wahre Massen an "Belegen" hervorgebracht hat, zum eher posthistorisch interessierten Sammler gekommen. Ich freue mich auf neue Erkenntnisse und auf das Kennenlernen neuer Sammlerfreunde.

    Mit lieben Sammlergrüssen

    Totalo-Flauti

  • Hallo Totalo-Flauti,

    schön, dass du hierher gefunden hast. Es wird sicher interessant sein zu sehen, was du alles zeigen kannst, oder wo dir das Forum helfen kann.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich sammle Thurn und Taxis, aber nur Belege aus der Provinz Oberhessen und werde mich demnächst auch mit einigen Beiträgen und Abbildungen wieder melden. Gruß aus dem sonnigen Frankfurt von
    TAXIS107

    Mitglied im DASV

  • Hallo TAXIS107,

    schön einen dieses großen und bedeutenden Sammelgebietes hier zu haben, auch wenn es "nur" Oberhessen sein wird, mit dessen Belegen zu uns hoffentlich verwöhnen wirst. :P

    Vielleicht stoßen von der ARGE Thurn und Taxis noch mehr Sammler dazu, wenn man Sie auf dieses neue Forum hinweist?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin seit gestern Abend neu in diesem Forum und wurde vom Mitglied "bayern klassisch" eingeladen hier zu schreiben.
    Zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre alt und komme aus dem schönen Neuwied, Rheinland-Pfalz.
    Ich sammle seit ca. 7 Jahren Briefmaken und habe mich besonders auf die Sammelgebiete Schweiz,Irland und SBZ spezialisiert.
    Seit neuem widme ich mich aber auch der Vorphilatelie bzw. markenlosen Belegen.
    Durch dieses neue Sammelgebiet, ist "bayern klassisch" auf mich gestoßen (Philaseiten).
    Ich versuche bald schon meine Belege ins Forum einzustellen und hoffe auf neue Anregungen und Hilfen.

    MfG

    Kevin (briefmarkenwirbler24)

  • Hallo Kevin,

    schön, dass es geklappt hat mit der Anmeldung. Du hast viele tolle Belege, die in beiden Foren zukünftig für Freude sorgen werden. Keiner weiß alles, weder hier noch da, und nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann man die oft komplizierten Altbriefe erklären und so auch selbst schlauer werden.

    Mit 14 Jahren bist du sehr früh in dieses spezielle Sammelgebiet eingestiegen, wofür man dir nur gratulieren kann. Prima!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Kevin,
    Von ganzen Herzen freue ich mich für dich das du in diesen Tollen Forum ein Mitglied geworden bist!
    Deine Interese in dein Alter sind bewundernswert!
    Willkommen, es ist sehr schön dich zum kennenlernen!
    LG F :)

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt