• Dieser besondere Weihnachtsgruß der schweiz. Polizei läßt sich nur unter Humor buchen.
    Glückliches Deutschland, in dem Geschwindigkeitsüberschreitungen von 1 km/h günstiger zu haben sind.

  • Lieber Jürgen,

    vermutlich warst du auf dem Weg zu einer Schweizer Auktion, auf der edles Material von Sachsen feilgeboten wurde, weswegen dir das Forum dieses unentschuldbare Verkehrsverhalten ausnahmsweise nachsieht. 8)

    Was wurde da "als Toleranz" abgezogen? Bruchkilometer/h? ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Jürgen,

    so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es ist allgemein bekannt, daß in der Schweiz die Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen 'etwas' höher sind als in Deutschland. In fast allen Nachbarländern bezahlt man nicht ganz so viel wie dort, aber doch viel mehr als hier. Nur in Österreich sind die Bußgelder ähnlich niedrig. In den benachbarten NL sammeln unsere Fahrer andauernd 'Belohnungen' von mehr als 80 €

    liebe Grüße

    Dieter

  • Lieber Jürgen,

    vermutlich warst du auf dem Weg zu einer Schweizer Auktion, auf der edles Material von Sachsen feilgeboten wurde, weswegen dir das Forum dieses unentschuldbare Verkehrsverhalten ausnahmsweise nachsieht. 8)

    Was wurde da "als Toleranz" abgezogen? Bruchkilometer/h? ;(

    Er war schon wieder auf dem Weg Richtung Landesgrenze und wollte seine Beute in Sicherheit bringen ...

  • Dieser besondere Weihnachtsgruß der schweiz. Polizei läßt sich nur unter Humor buchen.
    Glückliches Deutschland, in dem Geschwindigkeitsüberschreitungen von 1 km/h günstiger zu haben sind.

    Immerhin mit Attest ;)

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es ist allgemein bekannt, daß in der Schweiz die Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen 'etwas' höher sind als in Deutschland.

    Lieber Dieter,

    daß die Schweizer auch bei den Bußgeldern kräftig zulangen, ist mir aus leidvoller Erfahrung bekannt. Von einer Bekannten, die entsprechende Verfahren in Deutschland bearbeitet, weiß ich aber, daß in ihrem Amt Überschreitungen in Höhe von 1 km/h intern niedergeschlagen werden, weil man sich "nicht lächerlich machen will".

    Das sieht man in der Schweiz offenbar anders, möglicherweise insbesondere bei den Anwohnern des "großen Kantons".

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Lieber Jürgen,

    die Überschreitung waren 6 km/h, berechnet wurde 1 km/h zu viel. Nach Abzug der Toleranz wirst du hier im Kreis Kleve auch für 1 km zur Kasse gebeten.

    Mit den Mitarbeitern von Kommunen und Kreisen habe ich in 25 Jahren Obst und Gemüse so meine Erfahrungen gesammelt. Z. B. wußte vor etlichen Jahren ein Mitarbeiter beim Kreis nicht, daß LKW bis 7,49 t Gesamtgewicht auf Landstraßen 80 km/h fahren dürfen. Das hat beim Telefonat ein Anderer im Hintergrund bestätigt. Daraufhin habe ich über diesen unglaublichen Vorgang mit der Presse gedroht, falls nicht innerhalb von 2 Tagen ein neuer Bescheid in der Firma sei. Mein Chef saß mir gegenüber und hat anschließend laut gelacht. Der geänderte Bescheid war am übernächsten Tag in der Post. :) ^^

    Dieter

  • ... und dabei dachte ich immer, wie leben im besten Deutschland aller Zeiten ... ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Immerhin hätte Jürgen für den selben Bussenbetrag von CHF 40.— noch 4 km/h schneller fahren können!

    ... das kann er dann in Schaffhausen bei seinem nächsten Besuch tun und auf Mittlung der Velocität hoffen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Aber man weiß doch, daß die Schweizer sehr genau sind bezüglich der Geschwindigkeit. Als ich noch durch die Schweiz in Richtung Adria gefahren bin, fand ich den Blitzer im Tunnel bei Basel am gemeinsten.