EBay Auktionsergebnisse

  • ... da fehlt wohl noch eine Stelle - soll wohl eher 190.000 heißen, oder? :D:D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... Gier (+ Corona) frisst Hirn ..... ;)

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Nun fühlt er sich auch noch betupft der Arme.

    Seine Antwort auf das Forum….

    Ich habe keine Zeit, um zu rätseln, wenn Ihnen mein Preis nicht gefällt, kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten.

  • Lieber José,

    ich finde seinen Preis gut - sogar sehr gut. Dieser garantiert, dass jeder Schweizsammler der nächsten 50 Jahre sieht, was passiert, wenn man Utopien in der Philatelie auszuleben gedenkt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ach, auch noch auf ein aehnlich dargestelltes Angebot fuer Brustschild und Ludwig II hinzuweisen, glaube ich dass es eine Verkaufsstrategie sein soll.... anstatt Verhandlungsbase, einfach verdoppeln. Man nimmt wohl an je hoeher der Preis, um so duemmer der Kaeufer...

    LG

    Andreas

  • Liebe Freunde,

    da darf man mal gespannt sein - 155 Euro Ausruf für einen Ausschnitt der Güteklasse Z. Schaun mer mal - immerhin ist es mindestens ein seltener Nachdruck. Ob der Anbieter nachlesen musste, um zu wissen wie Briefmarke geschrieben wird?

    https://www.ebay.de/itm/3539119432…s4AAOSw2K9iCYaQ

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    es steht dir frei, das teil über den Watchdog von Ebay zu melden. Allerdings ist der momentan extrem mit Meldungen zu Colonnaden-Fischer in Hamburg ausgelastet, die seit ein paar Tagen zu Dutzenden ankommen (und auch fast alle gelöscht werden).

    Dieter

  • Lieber Dieter,

    wer eine schwarze Eins ohne geistige Vorbereitung in dem Zustand zu kaufen gewillt ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen und wer DIE Beschreibung liest und immer noch kaufinterssiert ist, der ist im Endstadium der philatelistischen Debilität. Da will ich Lars gar nicht erst auf die Pelle rücken und bei den 1.000 Losen im Jahr, die ich eBay über das Klicken des Buttons melde und erkläre, warum es Mist ist, ist noch keines zurückgezogen worden von denen, daher lasse ich das auch.

    Hier muss keiner Mitglied werden - jeder kann hier alles lesen und sehen, ganz wichtig!, und sehr bald herausfinden, was echt ist; wer auch dafür zu blöde ist, der ist nicht mehr zu retten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo desperados !

    Nehmt es mit Humor, es ist ja gerade Fasching und ich vermute mal, dass der Artikel unter Faschingsartikel eingestellt werden sollte und nur durch Zufall bei Altdeutschland gelandet ist. :D

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Liebe Freunde,

    vorhin ist ein ebay-Angebot ausgelaufen, in denen 147 Rundbriefe der Arge Preussen (= über 40 Jahre lückenlos bis 2020) angeboten wurden. Der Zuschlag erbrachte pro Heft gerade mal 1,18 € incl. Versand ...

    Manche Argen hüten ihre alten Rundbriefe wie einen Kronschatz und geben noch nicht einmal ältere Ausgaben für Interessenten frei. Dabei könnte so etwas auch mal als Werbemittel eingesetzt werden.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo zusammen,

    die Rundbriefe können nur aus dem Nachlass eines verstorbenen Mitglieds stammen, es sei denn, es wurden von jemand aus der Arge viele Hefte nachgekauft. Es ist wirklich schade, daß dieser Bestand so billig verkauft wurde. :(

    Die Arge hat viele Hefte selber nicht mehr.

    viele Grüße

    Dieter

  • ... vlt. war einer aus der ARGE Preussen der Käufer?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Das glaube ich eher nicht. Man kann die Rundbriefe in den Preussen-Studien anbieten oder über den Vorstand. Das kommt immer wieder vor. Ein Verkauf über Ebay deutet auf Leute hin, die der Arge nicht nahe stehen.

    liebe Grüße

    Dieter

    PS: Übertreibe es nicht! ;)

  • Ja, es ist traurig. Ohne Digitalisierung werden die ArGe-Rundbriefe irgendwann verloren gehen, auch wenn in Pappkartons hier und dort immer noch Exemplare auftauchen werden.

    Das zweite Problem ist mangelende Verfügbarkeit: was bringen alle die tolle Inhalte, wenn sie keiner finden kann oder es mühsam ist, sie zu finden?

    Eine ArGe, die dieses Problem vorbildlich gelöst hat, ist die ArGe Hannover u. Braunschweig. Hier findet man Rundbriefe, die sogar bis 1965 zurückreichen!