Hilfe bei schwer lesbarer Handschrift erbeten

  • Hallo Thomas,

    das war eine Art der Insinuation, also der gerichtsverwertbaren Zustellung, wobei den Transport die Post übernommen hatte, die sichere Ablieferung aber bei der Post die im Text genannte Person.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo und Guten Abend,

    wer kann mir bei der Entzifferung der Wörter unter der Adresse

    "An die Landgemeinde=Verwaltung"

    Zur ........... ... ...... : weiterhelfen ?


    Vielen Dank im Voraus,

    Wilfried/SYS1849

  • Lieber Bernd,

    Herrn / Hofgerichts Advokaten / Fr[iedrich] Barth / Giessen

    (III. Alphabetisches Verzeichniß derjenigen Mitglieder des deutschen Juristentages welche dem Verein im Jahre 1875 angehören.)

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • liebe Sammlerfreunde,

    bei folgendem Beleg stellen sich mir drei Fragen:

    1. auf der Vorderseite rechts unten steht verte und wenn man die Rückseite ansieht, steht dort eine neue Adresse. Wer kann die lesen.

    2. warum wurde die vorderseitige Adresse nicht gestrichen, wenn man hinten eine neue hinschrieb.

    3. wofür könnte die blaue Nummer 133 links oben auf der Vorderseite stehen?




    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    Alexandrienstraße 45.

    Ich hatte gestern einen Brief aus München nach Berlin eingestellt, der mehrfach in Berlin herumgeschickt wurde und der sogar 2 Nummern vorne aufwies.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,
    Danke für die Straße, die aber richtig Alexandrinenstraße heißt.

    stimmt, deinen Brief mit den hohen Zahlen hatte ich gesehen, was sollten das für Zahlen gewesen sein, ich glaube nicht, dass es Hausnummern waren.

    Dass man die falsche Adresse bei meinem Beleg nicht gestrichen hat, habe ich bisher nicht gesehen.

    übrigens:
    die Alexandrinenstraße hat die Hausnummern 1-130
    Die Luisenstraße hat die Hausnummern 2–65

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    bei Herrn Kauffman Schäffer lese ich.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Danke Ralph,

    rückseitig befinden sich ja zwei Distributionsstempel, einer um 2-3 Uhr, wo man den Brief nicht anbringen konnte und einer um 5-6Nm, wo man den Brief dann an der neuen Adresse auslieferte.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ... aber warum steht 133 vorne drauf? Das macht doch für mich nur Sinn im Rahmen einer Adresse, aber lt. deinen Angaben gab es in den fraglichen Straßen keine Nummern über 130 ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.