Heinrich Köhler Auktion 14.03. - 23.03.2024

  • Die Frühjahrsauktion ist nun schon in der Halbzeit. Zeit ein kurzes Resumee zu ziehen.

    Das sehr gut eingestimmte Team von Michelson, Huylmans und Hilbertz leitete routinegemäß durch die bisherigen anstrengenden Versteigerungstage. Die laufende Versteigerungen war für mich großartig. Als NDP- und Brustschildsammer, als auch als Sammler von Kolonien war das ein Schlaraffenland, das nur durch die Größe des Geldbeutels begrenzt wurde. Meine Ausbeute war gut. Die Termine wurden weitestgehend eingehalten. Das war für mich deshalb wichtig, da ich nur in den Pausen von Sitzungen live dabei sein konnte. Die Preise von Danzig haben mich überrascht. Brustschilde liefen mir zu gut, aber auch da habe ich Lücken für meine Sammlung schliessen können. Was sind Euere ersten Eindrücke?

    Beste Grüße

    Peter

  • Ich plante eigentlich am Montag persönlich vor Ort zu sein. Habe mich aber kurzfristig für "online live" entschieden. Das geht mittlerweile sehr flüssig. Zeitplan war sehr streng eingehalten und man kann sich auch von zu Hause darauf verlassen. Meines Erachtens die Zukunft.

    Ein Los konnte ich ergattern. Ein Stück das mir vor 15 Jahren schon einmal durch die Lappen ging.

    Hoffe die Post arbeitet schnell und sauber.

    PS: Welche Versendungsform könnten die 3 Groschen darstellen? Sieht mir wie ein vorgedrucktes Formular oder umschlag aus.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


    Einmal editiert, zuletzt von guy69 (21. März 2024 um 05:55)

  • ... wenn es ein Postauftrag war, dann schade um den Brief, denn das wäre dein bestes Stück!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ein wunderschönes Briefstück mit einer recht ungewöhnlichen Zusammenstellung. Und dann fangen wir an zu träumen:

    eingeschriebener Brief der 1. Gewichtsstufe?

    per Express bestellte Postkarte?

    Paketbegleitbrief

    Wertbrief

    Brief nach Frankreich bis 10 Gramm (eher unwahrscheinlich, Papier zu dick...)

    kurzum: Es bleibt Raum für Träume. Persönlich denke ich an Einschreiben oder Wertbrief.

    Grüße

    Alexander

  • Hallo,

    bei Los-Nr. 8674 hat sich vor ca. 1/2 Stunde merkwürdiges abgespielt.

    Der Ausrufpreis ist 150.- und ab 5.000.- habe ich gedacht, ich sehe nicht recht. Dann ging es über 10.000.- und es wollte nicht mehr enden. Bei 370.000.- blieb die Anzeige stehen. Im Moment ist es das einzige Los zwischendrin, wo noch kein Zuschlagsergebnis angezeigt wird.

    Leider sitze ich ohne Kopfhörer oder Lautsprecher vor dem Monitor. Hat das noch jemand mitverfolgt?

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    bei dem Los hatte ein Bieter versehentlich 380.000 € eingegeben. Hast du das nicht mitbekommen?

    Ich frage mich, warum die Anzeige bis 370.000 gelaufen ist.

    Dieter

  • Hallo Markus,

    bei dem Los hatte ein Bieter versehentlich 380.000 € eingegeben. Hast du das nicht mitbekommen?

    Ich frage mich, warum die Anzeige bis 370.000 gelaufen ist.

    Dieter

    Hallo Dieter,

    ich habe doch geschrieben, dass ich ohne Ton vor dem Monitor sitze.

    Das ging dann irgend wann in 10000er Schritten einfach immer weiter.

    Das Auktionshaus hat mir im Moment fernmündlich auch nur sagen können, dass noch kein Ergebnis eingetragen ist. Aber man möchte sich bei mir melden, wenn ein Ergebnis da ist.

    Beste Grüße

    Markus

  • aber selbst wenn sich ein Bieter im Gebot vertippt hat, dann bedarf es doch immer noch einem Gegenbieter, damit es immer weiter geht...
    Ich frage mich, warum die Anzeige bis 370.000 gelaufen ist.

    Meine Verwunderung darüber habe ich ja schon in #9 zum Ausdruck gebracht. Lassen wir uns überraschen, was des Rätsels Lösung ist.

    Übrigens wurden immer wieder Lose aus verschiedenen Gründen neu aufgenommen. Auf der anderen Seite wurden zu spät kommende Gebote öfter nicht akzeptiert. Besonders Dieter Michelson hat immer wieder die Online-Teilnehmer aufgefordert, schneller zu klicken. Ob das im Netz wieder ein Aufreger wird?

    Dieter

  • ...einer meiner Gedanken war: die wollen die Anzeige ausprobieren...

    ein weiterer natürlich: zwei Sammler aus Russland haben sich um das Los ein heftiges Bietergefecht geliefert. Man weiß ja nie, was manchmal so wirklich der Grund sein kann, für derartige Geboete, vielleicht der Adressat?

    Bei meinem Anruf habe ich der netten Mitarbeiterin gesagt: wenn das wahr sein sollte, dann wäre das eine Sensation und eine Schlagzeile auf der Titelseite der Bildzeitung wert!

  • Interessant,

    aber ich war heute nur bei Baden und Bayern unterwegs. Zwei Lose ersteigert, für weniger als gedacht. Scheinbar hat Köhler die Zeit doch nicht ganz im Griff, da nach hinten heraus die Termine nicht eingehalten wurden. Gestern war am Abend auch einiges an Leerlauf duch einige technische Schwierigkeiten. Trotzdem fand ich den heutigen Tag sehr gut. Auf Samstag mit dem Rest vom Schützenfest von Erivan bin ich schon sehr gespannt.

    Beste Grüße

    Peter

  • Hallo,

    zwischenzeitlich konnte ich mit einem gebietsfremden Prüfer telefonieren, der das Spektakel, mit dem besagten Helgoland-Brief nach Moskau, auch live mitbekommen hat.

    Eine weiterer Gedanke meinerseits ist, der KGB oder so ähnlich hat bei diesem Los eine Cyberattake ausgeübt. :D

    Wie auch immer, die Ergebnisse der Helgoland-Lose sind durchwachsen. Von erfreulich bis bedenklich. Die bedenklichen Ergebnisse stellen natürlich Schnäppchen für die Käufer dar. Durchaus bin ich aber zufrieden, dass das falsch gestempelte Briefstück bzw. Los-Nr. 8762 keinen Abnehmer gefunden hat. Über den Falschstempel "HAMBURG 19 8 67" habe ich im letzten Sommer ausführlich in einem anderen Forum ausgeführt. Diese falsch gestempelten Briefstücke haben zu früheren Zeiten deutlich vierstellige DM- und auch Euro-Beträge gekostet.

    Über den als verfälscht angebotenen Bremen-Brief nach Cuba, der in der Tat verfälscht ist und mit Euro 14.000.- zugeschlagen wurde, werde ich noch in einem separaten Thema ausführen.

    Beste Grüße

    Markus

  • ... war vor Ort und habe den Sensationspreis des 6er Streifens der schwarzen Eins Chargé auf feinem Brief mitverfolgen dürfen ... ui, ui, ui, das war sehr, sehr viel Geld und nach erfolgtem Zuschlag wurde fast eine halbe Minute lang vom ganzen Saal applaudiert.

    Glückwunsch dem mir wohl bekannten Käufer - ein Bombenbrief, aber auch zu einem Bombenpreis.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (24. März 2024 um 07:43)