"... Butter bei die Fische!" - joschka`s Welt

  • Klesammler,

    besten Dank für die Blumen!

    Ja, die "Dingens" sind wirklich schön, aber keine Bange, da kommt noch reichlich "Material".

    Apropos Blumen: Dem eigenen Frauchen fast täglich ein Sträußchen Blumen spendiert, macht das Hobby zwar recht teuer, verschafft aber einen gewissen (erweiterten) "Handlungsspielraum".

    Blümchen und der ewig demütige "Dackelblick" befreit fast jeden Sammler aus Erklärungsnöten. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von joschka (23. Juni 2023 um 17:50)

  • Werte Freunde,

    heute zum Wochenausklang, nur ein Beleg aus der "Krabbelgruppe".

    Rückseitig ohne Vermerke, aber trotzdem auch recht ansehnlich.

    Bei den vorab angemerkten "Schnapszahl-Belegen" bin ich im Lager

    fündig geworden und stelle diese gerne später vor.

    Vorerst, möchte ich bei den Fischen und sonstigen Seegetier verbleiben,

    insofern man Derartiges hier weiter sehen möchte.

    ... verbleibe mit besten Grüßen aus Genshagen und wünsche Allen ein

    schönes Wochenende! joschka


  • Hallo Joschka,

    wirklich schöne Belege, die du uns hier zeigst.... :thumbup: :P

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Werte Sammlerfreunde,

    der heutig präsentierte "Tagesfang" zum Thema ist lediglich ein hoch interessanter Briefinhalt.

    Zumindest und mit dem höflichem Verweis, kaufmännische Tugenden bei zu behalten, wird der

    anfängliche Sittenverfall der Gesellschaft hier angeführt.


      ... verbleibe mit besten Grüßen aus Genshagen!

  • Besten Dank bayern-nerv & Briefmarke 15,

    sehr schön, dass auch Ihnen meine kleinen "Schätzchen" gefallen.

    Nach nun, weit über 40 Jahren Sammlerleidenschaft habe ich gelernt

    auch und gerade die optischen Kleinigkeiten besonders ein zu ordnen.

    Wie ein Teilnehmer höchst trefflich bemerkte, müssen schöne Belege

    nicht unbedingt teuer sein, jedoch wird von teuren Belegen fast immer

    perfekte Schönheit verlangt!

    Als "Jäger und Sammler" ist man doch noch relativ frei in seiner Betätigung.

    ... verbleibe mit beste Grüßen aus Genshagen! joschka

  • Auch und gerade zum Sonntag kommt der "heutige Tagesfang" frisch auf den Tisch!

    Der Beleg vereint so ziemlich alle "Feinheiten", die ich ganz besonders mag:

    Er riecht leicht nach leckerem Fisch, hat einen Bezug zu Hamburg und ist als ein Vertreter bzw. Mitglied der "Randgesellschaft" sehr klar erkennbar.

    Demnach habe ich den fast noch Jugendlichen bei mir aufgenommen.

    ... wünsche Allen noch einen schönen Restsonntag und für Morgen einen guten Wochenstart! joschka


  • hallo Joschka,

    wieder ein toller Beleg - noch dazu mit bemerkenswertem Maschinenstempel. Im Werbeeinsatz: "Lübeck und seine Rotweine" .

    Das lässt mich als Badener doch etwas ratlos zurück :/

    besten Gruß

    Michael

  • Wertes Forum und insbesondere lieber Michael,

    besten Dank für die freundliche Rückmeldung. Tatsächlich ist mir der Werbestempeleinsatz absolut nicht aufgefallen. Obendrein hat ein Brandenburger Saupreiß, wie ich nunmal einer bin, nur recht wenig Bezug zu wirklich guten Weinen.

    Spargel, Teltower Rübchen, Kartoffelchen, Karpfen und Zander könnte ich vielleicht selbst liefern (aber nur in kleinsten Mengen!).

    Aber auch zu Thema WEIN kann ich einen großartigen Lieferanten empfehlen, dessen Briefinhalt leider nicht ganz auf meinen Scanner passt und wohl ganze vier Seiten umfasst. Der Brief selbst ist leider wohl verschollen.

    Vorerst zeige ich nur den recht "simplen" Briefkopf, der selbst einem privaten Weingutbesitzer gefallen könnte.


    Was für ein schöner Wochenstart! ... mit besten Grüße aus Genshagen

  • ... na sauber, das ist ja das "who is who" des deutschen Hochadels. :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Besten Dank lieber Ralph,

    strategisch und taktisch war meine Vorgehensweise eher unklug, aber der Faktor Zeit sitzt uns praktisch im Nacken. Also erfreuen Wir uns lieber möglichst zeitnah an den Sahnehäubchen, die unsere Alben schmücken.

    Natürlich möchte ich keineswegs versäumen einen "Tagesfang" hier zu präsentieren, obwohl es immer schwieriger erscheinen mag, die hiesigen "Foristen" mit einfachem Dosenfisch abzuspeisen.

    Ist mir aber egal und völlig Wumpe, da der Beschwerde-Button vorsorglich entfernt und harsche Kritiken ignoriert werden!

    Hier einmal etwas "Fischiges", dass in Richtung Bayern gesendet wurde.

    ... dazu einen guten Wein, dann könnte Das doch trotzdem passen! LG joschka

  • ... ein schöner Postauftrag für einen wohl eher säumigen Kunden - aber Meeresfische ist eh gesünder, als Süßwasserfische (von wegen Omega3 Fettsäuren und so).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten Morgen,

    heute wird ganz frischer Karpfen, in allen Zubereitungs-Varianten, ab 11°° Uhr serviert.

    Dazu bieten Wir gute Weißweine im sehr freundlichen Ambiente.

    Erbitten höflichst um Ihre Vorab-Avisierung/Reservierung.

    --- Kartenzahlung ist nicht möglich ---

  • Guten Morgen wertes Forum,

    auf Grund der Ignoranz meiner verehrten Gäste und Gäst*Innenninnen/-außen, war ich gezwungen, meine nun nicht mehr ganz "frischen" Karpfenbestände irgendwie weiter zu vermarkten bzw. zu verwerten.

    Also bin ich schon am frühen Morgen mit meinem Lastenfahrrad zu Jens Jensens Eishallen geradelt um den Karpfenplunder durch Ankauf von frischem Kühlgut zu veredeln.

    Dann ging die ganze Fuhre in eine Auktion und wurde zu einem noch akzeptablen Preis losgeschlagen.





    2 Mal editiert, zuletzt von joschka (28. Juni 2023 um 19:57)

  • Guten Abend wertes Forum.

    mit schnellverderblichen Waren zu handeln bzw. diese verarbeiten zu wollen, birgt immer ein hohes Absatz-Risiko.

    Die meinige Idee, Karpfen in sommerlichen Zeiten feil zu bieten, war leider ein totaler Flop.

    Erst kürzlich empfahl ich eine exzellente Weinhandlung, wobei aber auch dieser Händler, ganz ohne Fehl und Tadel,

    beste Qualitäten zu sehr günstigen Preisen offerierte und stets zügig lieferte.

    Immerhin kann man gute Weine sehr ordentlich und wirklich lange einlagern, wobei deren Wert(h) oft ansteigt.



    ... ein auch recht schöner Orts-Brief, der von mir sofort "verhaftet" wurde. ... Lieben Gruß - joschka

  • Wertes Forum,

    der heutig präsentierte "Tagesfang" ist, wie ich finde, auch recht schön.

    Natürlich nur frische Ware zu sensationellen Tiefstpreisen feilgeboten.

    Heute beim "Edeka-SPECHT" bekam ich wahrhaftig ganze 100 gr.

    norwegisches Lachsfilet mit Haut für fast lächerliche €uro: 3,29!

    Natürlich entfällt nun heutzutage das lästige Fassrollen bzw. die elendige Kistenschlepperei.

    Wenn das so weiter geht werde ich wohl auf der Wiese grasen müssen und vorab die Parkuhr füttern. ... aber egal, verbleibe mit besten Grüßen! joschka