• Guten Tag zusammen,

    ich bin Kay und sammle schon über 40 Jahre. Eigentlich hatte ich das Sammeln bereits eingestellt und 2012 / 2013 alles verkauft. Aber letztes Jahr es hat mich wieder erwischt und ich starte wieder mit Hamburg (Vorphila bis zum Ende der Markenzeit). Ich will jetzt unbedingt mit mehr Wissen an das Thema gehen. Ich bin sehr gepannt.

    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo Kay,

    da hast du hier viel zu sehen und zu studieren - und wenn du was geschnappt hast, bitte gerne hier mit fachmännischem Kommentar einstellen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Kay,

    herlich willkommen im Forum. :) :thumbup:

    Hamburg ab Vorphila ist auf jeden Fall ein Interessantes Sammelgebiet, da dort auch 7 andere Postverwaltungen aktiv waren. Ich freue mich schon auf deine Beiträge.

    Da hier bei Hamburg noch nicht viel los ist, bringst du hoffentlich etwas Leben in den Thread.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Kay willkommen im Forum aus der Eifel, die Post die ich hauptsächlich Sammle ging meist über das KDOPA Hamburg und dann zum T&T Hamburg oder über das Bergische Postamt in Hamburg. Somit ist Hamburg ein Spannendes Thema. Viel Spaß dabei

    Gruß Eifel Harri

  • Mir ging es ähnlich, Kay - nach 30 Jahren Sammelpause wieder anfangen, aber diesmal richtig! Schön, dass Du Hamburg gewählt hast, das ergänzt gut unsere anderen Themen.

    Viele Grüsse,

    Papiertiger

  • Hamburg ist eines der anspruchsvollsten Sammelgebiete Altdeutschlands. Sowohl die Vielzahl ausländischer Postämter als auch die Landpost sowie die teilweise bis heute ungeklärte Quellenlage macht Hamburg zu einem unerhört spannenden Gebiet. Außerdem braucht Hamburg dringend frisches Sammlerblut!