• Lieber Peter,

    ist bekannt, aus welcher Anstalt dieser Augenkrebs ausgebrochen ist?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber mikrokern,

    hast Recht - eine Viertelung der 6 Kreuzermarke hat ja auch nicht jeder. 8o

    Hier mal was von Delcampe, damit man erkennt, dass auch dort der Kenner einstellt:

    http://www.delcampe.de/page/item/id,4…language,G.html

    2I ist eh klar, andere Marken gibt es ja kaum noch und Speyer 325 passt auch perfekt, oder? :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    jetzt sei doch nicht so kleinlich... :D

    Die Marke ist doch blau, steht mehrfach "3" drauf (sogar als Wort) und hat 4 spitze Ecken - also 2I.

    Sieht man doch...

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • ... 10 Gebote - hatten die geschlossenen Anstalten ihren Insassen wieder freien Internetzugang gewährt? :D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Es mag mehrere Gründe geben, warum ein bekanntes deutsches Briefmarkenhaus eine solche Granate

    bei ebay in den USA anbietet ...

    Der zweisprachige Beschreibungstext :

    Old German States Preussen / Prussia Mi.no.18 a on very nice cover with 5-line-cancelation and
    close beside the sending cancel "Bergedorf 13.3. IV T", with div. Old expertations like Enst Stcok, Friedl, Wien, they have to be accepted.
    This Unicat was already in the collection of Rothschild and John R.Boker (there 1991 offered for 40.000.-DM in the 9th Boker auction at Koehler, Wiesbaden)

    Altdeutschland Preussen MiNr. 18 a auf sauberer Faltbriefhülle mit zartem, übergehenden Fünfstrichstempel
    und nebengesetzten Aufgabestpl. "Bergedorf 13.3. IV T",
    div. Altprüfungen u.a. Ernst Stock, Friedl,Wien müssen anerkannt werden.
    Das Unikat befand sich bereits in den Sammlungen von Rothschild sowie John.R.Boker
    (dort 1991 für 40000,- DM in der 9. Boker Auktion bei Köhler Wiesbaden angeboten),
    Schaustück für die große AD-Sammlung!
    !!!
    Jedenfalls wollte ich dieses Schaustück hier zeigen, bevor es in der nächsten großen Sammlung verschwindet.
    Kosten soll es 12.000 $ (wem das zuviel ist, der darf auch einen Preisvorschlag einreichen).

    Viele Grüße
    Michael

  • Lieber Michael,

    danke für das zeigen dieser Oberrosine - darf man auch einstellige Dollarbeträge bieten?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber wuerttemberger,

    rein zufällig liegt der 9. Boker - Katalog von Köhler gerade vor mir. ;)

    Dort war es Los Nr. 221, für schlappe 40k DM angeboten. Das Stück wurde ausweislich meiner Ergebnisliste nicht verkauft ...

    Ein ähnlicher Brief fand als Los Nr. 219 - Dreierstreifen der Preußen Nr. 16 von Bergedorf nach Leipzig - bei einem Ruf von 50k DM mit einem Zuschlag von 56k DM einen Liebhaber. Betrachte ich mir aber die Balkenstempel auf dem verkauften Brief, dann sehen diese, wiewohl aus der gleichen Zeit stammend, ganz anders aus!

    An zwei Stempelgeräte zur gleichen Zeit in Bergedorf glaube ich nicht. Wäre das Stück sauber, hätte es ein neues Attest und könnte tatsächlich einen Preis in 5stelliger Höhe erbringen. Bei eBay bietet so etwas nur an, wer weiß oder zumindest ahnt, was er da wirklich hat ... ;(

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo kreuzer,

    gut dass du zurück bleibst - ich werde die nächsten Wochen nichts warmes mehr essen, um mir diese Oberrosine zu leisten. Die Heizung ist schon abgedreht! 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    eine wunderbare, vollständige Frankatur, eine erstklassige Datierung und perfekte Beschreibung ergeben eine wundervolle Gelegenheit zum Erwerb dieser Köstlichkeit in der Bucht ...

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-3-K…=item2a1e87dce6

    Oder?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...aber, aber doch lieber bk, 8o

    wen kümmert bei diesem - Sack und Asche ! - "kompletten Faltbrief", dessen "auffallend guter Erhaltung" und blitz- "sauberen Frankatur" die einstmals links der 2II applizierte Marke und den dortigen Stempelübergangsrest ?


    + Gruß ! ;)

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo bk und pälzer,

    nun meckert doch nicht immer rum und seht mal das Positive an diesem Angebot: wo bekommt man denn für sage und schreibe 1 € ein solch wundervolles Briefstück einer Nr.2 mit fast 4 Schnittlinien und einem blitzsauberen, zentrischen MR 16 ???

    Schönen Feiertag (so man im richtigen Bundesland lebt) wünscht

    weite Welle

  • Hallo wW,

    so lange die bis 1864 gültige 2II, auf dem lt. Angebotsbeschreibung im Jahre 1869 aufgegebenen Beleg nicht mit UHU babbt, gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht ! :thumbup:

    Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis