• Hallo

    Der Titel “4. N4” sagt zuwenig aus, zumindest für mich.

    Vielleicht könnten die Marken auf 2 Seiten mit jeweils einen Brief gezeigt und beschrieben werden.

    Sammlergruss

    Martin

  • Habe die Seiten jetzt gemixt. N4 ist die Bezeichnung für einen Ringnummernstempel mit 4 Kreisen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo Harald,

    vielleicht die Marken in der Mitte statt unten platzieren? Dann sind die Blätter optisch ausgewogener.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Sieht gut aus, aber für eine Rangausstellung aber nur bedingt geeignet, Juroren werden beim 2. Blatt fragen ob Du nicht genug Material hast um das Blatt zu füllen..., zu viel Infos zu den Stempeln sind auch konterproduktiv da Du ja kein Buch ausstellst.

  • ... vlt. eher die Marken oben und den optisch "schwereren" Brief unten platzieren?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • aber für eine Rangausstellung aber nur bedingt geeignet, Juroren werden beim 2. Blatt fragen ob Du nicht genug Material hast um das Blatt zu füllen

    Ich werde mit diesen Ausstellungsbedingungen nicht warm. Besonders diejenige, nach der man Fotos der Rückseite nur verkleinert darstellen soll. Das sieht nicht gut aus und es lässt sich auch anders auf einen Scan hinweisen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Bin auch mal gespannt. Ist quasi mein Erstlingswerk. Aber bis zu Fertigstellung ist es noch ein kleiner Weg. Hab einfach zu wenig Zeit. 1 Rahmen Ausstellungen sind ja dünn gesät.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Moin,

    ich weiß ja nicht ob bei den Philatelisten andere Regeln gelten, aber nach DIN gibt es hinter der letzten Ziffer einer Gliederung keinen Punkt.

    • Es werden indisch-arabische Ziffern verwendet.
    • Jeder Hauptabschnitt wird von 1 an fortlaufend nummeriert.
    • Jeder Abschnitt kann beliebig viele Unterabschnitte haben, mindestens jedoch zwei.
    • Jeder Unterabschnitt kann wiederum in weitere Unterabschnitte, mindestens aber zwei, unterteilt werden usw.
    • Die Ziffern der einzelnen Ebenen werden durch einen Punkt getrennt.
    • Hinter der jeweils letzten Gliederungsziffer steht kein Punkt, also auch, wenn es nur eine Gliederungsziffer gibt (DIN 5008).

    Grüße

    Uli

  • Hallo guy69

    Deine Seiten gefallen mir sehr gut !

    Weiter so...

    Auch wenn Kritik an Deiner zweiten Seite gemacht wird, halte ich diese aus meiner Sicht für nicht angebracht und kann den Betrachtern (Kritikern) nur empfehlen, sich die gesamten Seiten in einem Rahmen vorzustellen.

    Für mich steht auf der 2. Seite die Information im Vordergrund, Marken folgen zwar auf der unteren Seite um die Info`s oben auch zu veranschaulichen. Ich sehe "gedanklich" aber bereits auf den folgenden Seiten weitere Marken und/ oder Belege, die dann die Info`s weiter beleben.

    Ein Exponat ist eben nicht nur eine Seite allein, sondern eine nach einem roten Faden folgende, ausgewogene Geschichte über viele Seiten in einem oder mehreren Rahmen.

    Rolf- Dieter