Bayerische Postablagen

  • ... it is Rothenfels about 3 miles west from Urspringen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Udo,

    ich bin schwer beeindruckt!

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    zunächst einmal vielen Dank für euere positiven Kommentare zum vorher gezeigten Blatt.

    Hier zwar nur ein Teilabschlag, aber wann findet man überhaupt einen Postablagestempel von Niederhochstadt?

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo zusammen,

    ich möchte darauf hinweisen, dass meine Bearbeitung der Postablagen der Pfennigzeit seit gestern auf der homepage der Arge unter der Rubrik Handbücher verfügbar ist. Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank an den Admin Bastian Zacher für seine zuverlässige Mithilfe bei der Einstellung der Artikel.

    Schöne Woche

    weite Welle

  • Da kann man nur gratulieren, vielen herzlichen Dank! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Franz,

    du warst in letzter Zeit aber sehr fleißig. :):thumbup:

    Ich werde mir das gleich ansehen und auf die Festplatte laden. Das ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber Informationen kann man nie genug haben.

    liebe Grüße

    Dieter

  • Liebe Sammlerkollegen,

    vielen Dank für den Zuspruch. Ich möchte gleich auf die Anmerkung von Pfälzer 82 eingehen bzgl. des Weitergebens von Wissen. Ich kann nur schwer verstehen, wie jemand sein Wissen mit ins Grab nehmen will. Wozu hat er sich dann angestrengt, um es zu erlangen ? Allenthalben wird über den Niedergang der Philatelie gejammert. Liegt das nicht auch daran, dass das Wissen evtl. interessierten jungen Menschen vorenthalten und damit verhindert wird, dass ihr Interesse geweckt und intensiviert

    wird ? Wir sollten dankbar sein für die Möglichkeit, dieses Wissen im Internet und speziell auf der website der ArGe zu verbreiten. Leider kommt da wieder die Habgier ins Spiel: ich weiß etwas, was Du nicht weißt und kann Dich daher übervorteilen.

    Schade, das Geld sollte bei diesem schönen Hobby doch eher in der zweiten Reihe stehen.

    Viele Grüße

    weite Welle

  • Lieber Franz,

    in der Arge Preußen habe ich gehört, daß ein paar Leute ihr Wissen in der Tat mit ins Grab nahmen. in einem Fall hieß es vor vielen Jahren gerüchteweise, die vorhandenen Aufzeichnungen seien zeitig vernichtet worden. Was da dran ist, keine Ahnung. Wir kennen aber vermutlich alle solche Eigenbrötler, denen man so etwas zutraut.

    liebe Grüße

    Dieter

  • Ich kann nur schwer verstehen, wie jemand sein Wissen mit ins Grab nehmen will. Wozu hat er sich dann angestrengt, um es zu erlangen ? Allenthalben wird über den Niedergang der Philatelie gejammert. Liegt das nicht auch daran, dass das Wissen evtl. interessierten jungen Menschen vorenthalten und damit verhindert wird, dass ihr Interesse geweckt und intensiviert

    wird ?

    Lieber Franz,

    was bei unserem Sammelgebiet erschwerend hinzukommt, ist, dass gerade die, die von Berufs wegen regelmäßig mit neuen Erkenntnissen konfrontiert werden und eigentlich mehr wissen (sollten) als alle anderen, niemanden an diesen Kenntnissen teilhaben lassen.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    einen Postablagestempel aus Nussdorf hatte ich bisher noch nicht gesehen. Er scheint nicht häufig zu sein.

    Nussdorf über Landau nach Wiesbaden, leider ohne Verwendungsjahr.

    Gruß

    bayernjäger