• Hallo Sammlerfreunde,

    habt ihr das Originalangebot bei ebay angesehen? Ihr erreicht es noch über den Link im Post etwas oberhalb. Vielleicht könnt ihr mit den dort befindlichen Vergrößerungen mehr anfangen.
    Wenn ich richtig notiert habe, wurde der Brief vor max. 2 oder 3 Jahren bei Peter Sem verkauft. Der Brief hat lt. meiner Registratur inkl. Auktionsgebühren ca. 950 Euro gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Peter Sem eine Fälschung verkauft wird.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo Bayernjäger,

    habe mir auch eben das Originalangebot angesehen..... :)

    Da sieht dann schon besser aus, meiner Meinung nach ist es echt und wenn es bei Herrn Sem so angeboten
    wurde dürften auch sowieso keine Zweifel mehr an der Echtheit bestehen, die Vergrösserungen kann man gut anschauen.

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo,

    es reicht vollkommen, das Originalangebot nochmals auf zu rufen. (Post 111) Dort befinden sich sehr genaue Detailbilder.
    Aber wie gesagt, unabhängig davon gäbe es mir schon zu denken, wenn ein solches Stück OHNE Attest und dann zu diesem Preis zum Verkauf steht, obwohl sich der Anbieter anscheinend recht intensiv mit Bayern auseinandersetzt wie man anhand seiner bisherigen Angbeote und Verkäufe unschwer nachvollziehen kann.

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo Schorsch,

    danke für den Hinweis auf #111 - diese Bilder sind gut und der Brief ist sicher echt (hatte diesen Beitrag nicht gesehen).

    Was ich dazu sagen kann, ist das Datum, welches mit 1866 oder 1867 angegeben werden kann, weil es den 7A - Stempel von Ludwigshafen vorher und nachher nicht mehr gab.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    heute wurde ein wunderschöner Brief mit einer 1xr gelb aus Marktheidenfeld in den Landzustellbereich nach Homburg verkauft. Die hervorragende Erhaltung von Brief, Marke und der damit zusammenängenden unschlagbaren Optik hat einen Bieter bewogen 183,- Euro (oder gar noch mehr) zu bieten.
    Damit dieses schöne Stück der Nachwelt erhalten bleibt, möchte ich es hier zeigen und die Gelgenheit nicht versäumen dessen Brüderchen aus meiner Sammlung ebenfalls vorzustellen.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    ein sehr schönes Paar - sie sollten aber aus unterschiedlichen Jahren stammen, weil die Absenderbehörde für ein Jahr gesehen nicht chronologische Nummern vergeben hatte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Freunde,

    Hier meldet sich der glamoröse maunzerle. Ich hab nach langer Zeit wieder einmal etwas bei ebay ersteigert, weil mein Sohn unbedingt noch ein Weihnachtsgeschenk für mich brauchte. Und dieser Brief ist da wahrlich mehr als eine Verlegenheitslösung. Er soll sich mit dem unten gezeigten Brief eine Seite teilen. Ob das tatsächlich sinnvoll möglich ist, habe ich aber noch nicht so genau durchdacht. Und ehe der liebe mikrokern wieder darauf hinweisen muss, gebe ich lieber gleich selber zu: Ja, die Drucksache aus Regensburg ist auch "ex Nils".

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    ps Ich habe keine Ahnung, warum das Bild zweimal erscheint.

  • Lieber maunzerle,

    ein traumhaftes Stück, welches in jede Sammlung passt, ob jetzt deine, oder früher die von Nils. Das Stück hat Klasse!

    Hierzu ist zu sagen, dass es vorher bei mir war und ich in 30 Jahren nur noch eine DS kenne (und glücklicherweise auch besitzen durfte), die noch früher verwendet wurde - heute in der Sammlung unseres lieben hasselbert. Eine frühere DS nach Österreich kenne ich nicht.

    In den meisten Orten wurde ja noch mit der schwarzen Eins frankiert, die auf diesem Kuvert ein Unikat wäre (DS nach Österreich sind mit der Nr.1 keine bekannt) und den Wert eine VW Golfs erreichen würde.

    Ganz besonders schön ist die teilvorgedruckte Adresse und wenn 3 Besonderheiten zusammen kommen, freut sich jeder Sammler, so einen Sohn zu haben. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten Morgen aus dem sonnigen Bempflingen,

    falls noch jemand ein Ostergeschenk für bayern klassisch sucht: Ostergeschenk

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... so lästerst du also über junge Briefesammler wie mich! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    Da habe ich keinen Zweifel an der Echtheit ohne mich kundig zu machen. Schade, dass das keine Quadratmarke ist. Und noch schader, dass die nicht mehr auf dem Beleg sitzt. Diese Granate stelle man sich einmal vor.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    wenn das ein gscheiter Brief wäre (oder eine DS der 6. Gewichtsstufe), dann kann man schon ein flaues Gefühl in der Magengegend entwickeln ...

    Ich hätte dir den Abschlag auf einer 13b gegönnt. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... würde so ein Stück unkontrolliert aus einem 5-Cent-Album ziehen ... :D


    und jetzt gehe ich gaaaaanz schnell in Deckung .... 8o

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    ohne es empirisch erforscht zu haben, glaube ich, dass der hervorragende 1866er Kriegsthread einer der besten dieses Forums ist. Das ist aber nicht nur mir aufgefallen, oder den immer zahlreicher werdenden Mitgliedern, sondern auch anderen, wie das folgende Angebot vermuten lässt:

    http://www.ebay.de/itm/BAYERN-186…=item58aed302fb

    Leider kann ich den Scan hier nicht zeigen - vlt. kann unser Computergenie, der liebe Helmut, für mich hier tätig werden? Schon jetzt vielen Dank dafür und vlt. eine kleine Kommentierung unseres 66er Grandseigneurs dazu, dann wäre alles rund. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • unseres 66er Grandseigneurs


    ... selbiger dankt für die Verleihung dieser Würde (wenn er denn gemeint ist)...

    Lustig, dass der "mikrokern" in der Artikelbeschreibung erwähnt wird. Vielleicht glaubt der Verkäufer, dadurch einen guten Verkauf an mich zu realisieren.

    Bin jedenfalls der Meinung, dass der Brief aufdgrund fehlenden Inhalts nicht zwingend dem 66er Dunstkreis zugeordnet werden kann. Am 13.8. gabs keine Behinderung der Postbeförderung mehr, und das Ankunftsdatum 14.9. ist zu 99% auf einen Steckfehler im Stempel zurückzuführen (entweder in Altdorf oder Nürnberg). Ich jedenfalls sehe keinen Grund für eine einmonatige Verzögerung in der Zustellung.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank - war mir nicht gelungen. :P

    Liebe mikrokern,

    wenn du nicht der Grandseigneur des 66er Krieges bist, wer dann?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.