• Hallo Nacktnasenwombat,

    ein tolles Stück, aber der Preis ist vom Mond, auch wenn das jeder gerne hätte (ich hatte zugunsten eines Sammlerfreundes erst gar nicht geboten, wäre aber schon bei weit weniger ausgestiegen).

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Bayernfreunde,

    den "Mondpreis" von Bayern klassisch sehe ich genau so.
    Wenn der Brief für die Hälfte des Zuschlages weggegangen wäre, hätten sowohl der Käufer als auch der Verkäufer vollauf zufrieden sein können.

    Hier hat aber der drittletzte Bieter 765 € geboten; der vorletzte dann 1525 € und der Käufer bekam den Brief dann für 1535 €.
    Wenn der vorletzte Bieter nicht mitgeboten hätte, wäre der Käufer mit 770 € dabei gewesen. So hat er jedoch nochmal fast den gleichen Preis von 770 € zusätzlich gezahlt.
    Puh - das ist schon mehr als ärgerlich!!

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Liebe Freunde,

    1535.- ist schon ein stolzer Preis, mal sehen, ob das Stück einmal wieder auftaucht....

    Beste Grüsse, mit Vorfreude auf Samstag :P
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (5. Juni 2013 um 21:48)

  • ... und der vorletzte Bieter ist hier ja auch im Forum unterwegs, aber genutzt hat es nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das gute Stück anlässlich einer Herbstaufktion wieder sehen werden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    auch mein Gebot wurde nicht einmal angenommen, da die beiden Höchstbietenden gut vorgelegt hatten. Meiner Meinung nach ist der Preis allerdings auch viel zu hoch. So etwas gab es bei renomierten Auktionshäusern auch schon wesentlich billiger.

    Wir werden das Stück allerdings nicht auf einer Auktion wiedersehen. Es wird sich in Zukunft (wohl für lange Zeit) in einer hervorragenden Bayern-Sammlung (leider nicht meine und auch kein "Forumler") befinden.

    Gruß
    bayernjäger

    PS: Ich werde den neuen Besitzer bei Gelegenheit fragen, welcher Teufel ihn da geritten hat.

  • Hallo bayernjäger,

    dann mach doch diesem Toppsammler klar, dass er hier gerne gesehen wäre und er dann seine Pretiose vor uns allen zum besten geben kann.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    er ist Mitglied unserer ARGE und hier sicherlich auch (zumindest als Besucher) unterwegs.
    Vielleicht liest er ja mit und nimmt dich gleich beim Wort?

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    na prima - may be, it only needs a tick ... ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo kilke,

    ich glaube zu Recht, wen der Plattenfehler mal ein außergewöhnliches Stück anbietet :thumbup: .

    Oder wie oft hast du diesen Plattenfehler in diesem Zustand die letzten acht Jahre gesehen? ;)

    Keine Spielerei oder ein Druckzufall, sondern tatsächlich ein Plattenfehler :D .

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Plattenfehler,

    Gratulation zum erzielten Preis.

    Den PF kannte ich bisher nur von der Abbildung im Michel-Handbuch.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo kilke,

    danke. Ging mir lange Zeit auch so. Ein Beleg wäre jetzt ganz nett um das Geld wieder richtig zu investieren :) .

    @Pälzer...so oft ist jetzt der Brief schon drinnen und zu einem Preis verkauft ...wirklich "schen und ungepruft"

    Grüße
    Plattenfehler

  • Welche Gründe seht Ihr für dieses Ergebnis?
    Chargebrief

    Gruß
    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,

    bis auf den Schnitt der Marke ein Traumstück! Nahdistanz, reduziertes Franko und Chargé, mit Botenlohn, großem Recogitter - ich habe ihn zwar nicht gekauft, aber verstehen kann ich den Preis irgendwie.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo in die Runde,

    ich hätte auch mal was „glamouröses” vorzustellen, natürlich hispanischer Provinienz: 1878 Ortsporto Madrid (Link zur eBay-Auktion; endete 19. Mai 2013)

    Es handelt sich um einen Brief innerhalb Madrids zum Ortstarif von 5 cts, zusätzlich vorschriftsmässig (ab 12.7.1877) mit einer Kriegssteuermarke der Ausgabe 1876 zu 5 cts frankiert - allerdings mit dem Farbfehldruck im Blau der 10 cts Marken statt der regulären grünen Farbe für die 5 cts Werte. Dieser aktenfrische Umschlag in (für spanische Verhältnisse) absoluter Top-Qualität schien mir zuerst zu schön, um echt sein zu können; aber die guten Scans des Anbieters sowie die Fachliteratur überzeugten mich (und wohl auch die anderen Interessenten) schnell von der Authentizität des Stückes.

    Leider erlaubten es meine finanziellen Möglichkeiten nicht, mehr als $500.00 zu bieten... :( Nachdem das Stück fürt US-$ 676.00 (rund 500 Euro) verkauft war, tauchte es schon drei Wochen später zum Ausrufpreis von 1.800 Euro in der aktuellen Auktion von Soler y Llach (Barcelona) wieder auf; komplett mit COMEX-Attest. SyL-Auktion

    Ich bin mal gespannt, ob und in welcher Höhe ein Zuschlag erfolgt...

  • Lieber buzones,

    das Stück sieht auch für verwöhntere Augen, als deinen spanisch geprägten, sehr lecker aus. Ob der Preis, den Spaniens Apotheke Nr. 1 verlangt, bewilligt wird, müsstest du uns schon mitteilen, weil wir das nicht so intensiv verfolgen, wie du.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    für die meisten Bayernsammler ist eine Bayernhalbierung unerschwinglich und daher in den Sammlungen nicht vorhanden. Hier kann man für einen kleinen, zweistelligen Eurobetrag eine veritable Bayernhalbierung erwerben und die ist auch noch zu allem Überfluss absolut echt!

    http://www.ebay.de/itm/AK-mit-Rei…=item41744dcdff

    Ich nehme stark an, dass nach Absenden dieses Posts die Option "Sofort-kaufen" umgehend gezogen wird!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    für die meisten Bayernsammler ist eine Bayernhalbierung unerschwinglich und daher in den Sammlungen nicht vorhanden. Hier kann man für einen kleinen, zweistelligen Eurobetrag eine veritable Bayernhalbierung erwerben und die ist auch noch zu allem Überfluss absolut echt!

    http://www.ebay.de/itm/AK-mit-Rei…=item41744dcdff

    Ich nehme stark an, dass nach Absenden dieses Posts die Option "Sofort-kaufen" umgehend gezogen wird!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bayernhalbierung?? Bin ich jetzt schon ein Hitzeopfer (momentan 35 °C im Schatten und da sitze ich vorm Mäusekino und schubse Mäuse 8o ) oder war eins der Kellerbiere schlecht? 1 kühle Maß Bier ist doch für einen Altbayern kein Problem! Ich steh jedenfalls auf einer nicht sichtbaren Leitung! :wacko:

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."