• Hallo liebe Freunde,

    hier ein Brief aus dem Posten vom gestrigen Tauschtag mit 3 (reichlich knapp geschnittenen) Exemplaren der Mi.Nr. 14 aus Würzburg nach München an den Oberbibliothekar Dr. Ruland vom 12.06.1870.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    die 1 Kreuzer habe ich auf Correspondenz-Karten noch nicht häufig gesehen.

    Hier ein Exemplar aus Neuburg nach Nürnberg im Fernverkehr.

    Folglich untrfrankiert und mit 6 xr Ergänzungsporto belegt.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo liebe Freunde,

    ... ein blauer Stempel 12a von Grünstadt auf Mi. Nr. 14..

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    hier (leider nur ein) Beleg aus meiner Grenzrayonsammlung Schweiz mit dieser Marke. Die Freimachung würde einer Drucksache der 2. Stufe entsprechen ( wie beschrieben), das wäre aber extrem rar. Eher wohl überfrankiert aus Unkenntnis eines ermäßigten Portos im Grenzrayon.

    mfg Anton

  • Lieber Anton,

    2,5 Loth war schon ganz schön schwer - da glaube ich nicht an eine 2. Gewichtsstufe, sondern wie du wohl auch, an eine Überfrankatur, zumal ja alle Stempel (auch der von Lindau, der als Zweizeiler nicht so einfach gut abzuschlagen war) sehr sauber sind und nicht auf 50g usw. deuten.

    Dennoch ein bemerkenswertes Stück - wer hat das sonst noch?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    .... ich bin immer wieder ehrlich erschrocken, was einige Händler mit ohne viel Ahnung auf Tauschtagen so anbieten ..... ich höre, ....ich weiss nicht genau, ist Mi.Nr. 14 grün ..... lese ich auf dem Angebot ... heute noch 30 % Rabatt ..... ich musste schon fast weinen beim Erwerb des Postens ... hier nur ein Teil davon ....

    .... dann gibt es noch Extra-Rabatt ..... ausserdem sind ja alle grün ....... tja, was von diesem Material bis zur JHV "überlebt", bringe ich mit .... und hoffentlich ist dann genug Platz im Auto .... ;):D

    Schöne Grüße und einen schönen Restsonntag

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Wolfgang,

    mir tun meine Menisci weh - vom langen Niederknien beim Betrachten deiner grünen Schönheit. :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wolfgang ..... TOP-Stück :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    einen Neuzugang meiner kleinen Heimatsammlung Wunsiedel darf ich vermelden: Briefstück mit 3 Exemplaren der Nr. 14b und dem geschlossenen 600er Mühlradstempel.

    Vlt. schaffe ich es noch zu Lebzeiten, alle Marken ab 1.12.1856 mit diesem Stempel zu bekommen; ein paar fehlen aber noch ...

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.