Wen sieht man in Memmelsdorf?

  • Hallo bayern-nerv,

    linke Backe eine ungebrauchte Portomarke, rechte Backe ein Viererblock vom Bogenrand mit Strichstempel und auf der Stirn eine Sonderpostkarte zur Centenarfeier mit Zusatzfrankatur auf die Galapagos-Inseln ... dann bist du nicht zu übersehen. 8o8o8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde!

    Ui ui ui, da stelle ich mir die (ganz vorsichtige) Frage, wer denn hier wohl verrückt(er) ist? :D

    Lieber bk, diesen Anforderungen kann ich wohl nicht gerecht werden - weil ich leider keine fünfbeinigen Schafe züchten kann (aber ab und zu so ein kleines Lämmchen - weil das ja auch irgendwann mal erwachsen werden könnte - wenn es denn nicht vom Wolf gefressen wird 8o )

    Und zur Strafe ;) noch ein kleiner Gruß aus der Kiste

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    so wird man gerne bestraft ...

    Diese Kiste oder eine andere mit dem klassischen Altpapier bitte nach Memmelsdorf mitbringen und mal schauen, was die Mitglieder für ihre Sammlungen finden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch, Züchter fünfbeiniger Schafe

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... fünfbeiniger Schafe, lieber bk - da stimme ich Dir voll zu! :D

    Nun, als Züchter bayrischer Farbenvielfalt hier noch ein letzter appetitanregender Scan aus der Kiste von meiner Seite - und damit gute Nacht! :sleeping:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo in die Runde,
    gerade ist das letzte Zimmer in Memmelsdorf vergeben worden. Das Hotel ist damit komplett durch uns belegt. Leider sind im benachbarten Haus
    auch keine Zimmer mehr vorhanden, so dass Nachzügler nicht mehr am Ort untergebracht werden könnten. Falls noch jemand übernachten möchte,
    bitte direkt an mich wenden. Ich bin bis Montag abend nicht erreichbar.
    Liebe Grüße von

    weite Welle

  • Grüss Gott beinand !

    nach längerer Abstinenz vom Forum mal wieder ein kleines "Lebenszeichen". Werde auch nach Memmelsdorf kommen - mit "Begleitschutz" :D ...

    @WW - vielen Dank für das Rundschreiben u.a. bzgl. des Rahmenprogrammes (ich will die Gelegenheit nutzen und hier nochmals darauf hinweisen) .... - melde mich die Tage bzgl. der benötigten Karten.

    Herzliche Grüße in die Runde !!
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo und guten Morgen,

    nachdem ich mich bereits vor etlichen Wochen beim Gasthof Höhn für den Samstag
    angemeldet habe stelle ich nun mit Entsetzen fest, daß ich das dem letzen Rundbrief
    beigefügte Veranstaltungsprogramm verlegt habe und nicht mehr finde.

    Könnte mir bitte einer der Forumsteilnehmer das Programm per PN an meine
    private Nachrichtenbox hier im Forum senden ?

    Vielen Dank im Voraus,
    Wilfried /SYS1849

  • Hallo wuerttemberger,

    du bist gerne gesehen dort ( :) ) und ich freue mich, dich dort zu treffen.

    So gegen 10.00 Uhr werde ich dich (hoffentlich nicht) mit einem kleinen Vortrag langweilen. :thumbup:

    Wie gefällt dir das Thema "Postverhältnisse Bayerns zur Lombardei von 1852 bis zum Ende der Kreuzerzeit"? Danach kommen noch weitere Vorträge, die ich zwar noch nicht inhaltlich kenne, deren Referenten aber für erstklassige Philatelie stehen (und Tausch mit Plausch gibt es ja gratis für jeden dazu). ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo wuerttemberger,

    nimm ein paar mehr mit - sind ja viele Leute da. :D:D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Leider konnte ich nur am Samstag Vormittag in Memmelsdorf anwesend sein, aber auch das war überwältigend. Es war schön, die anwesenden Forumsmitglieder auch mal "in natura" kennen zu lernen. Die Vorträge waren ebenfalls sehr interessant, die bereitgehaltenen Krimis wurden nicht benötigt. Und außerdem gabs noch schöne Sachen für die Sammlung (davon später mehr) - alles in allem eine sehr gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo kreuzer,

    offensichtlich haben wir uns nicht unterhalten (können), aber es war ja auch genügend viel Publikum anwesend, und der Tagungsraum dichtgedrängt.

    Absolut wahr - schöne location, (danke, weite Welle und Herrn Streuber, für die Organisation!!), super Vorträge, nette alte und neue Sammlerfreunde (die Zeit scheint an Aachen spurlos vorbeigegangen zu sein...), einige "Beute" (hätte nie gedacht, dass bayern-nerv auch was für mich haben könnte - besten Dank!!), ein unerwartetes Literaturstückchen aus 1866 (der liebe Erdinger ist halt eine sichere Bank), Schorsch (Herr) Kemser mit seinem Fundus, und und und... ich hab mich sehr gefreut und werde die Tagung in bester Erinnerung behalten!

    Ach ja, und nach 5 Stunden Heimfahrt hab ich erst noch meine Weinpräsentation absolvieren müssen und dann - nix wie ran ans Forum. War da nicht noch was? Stimmt, Frau, Familie, Katzen hab ich ja auch noch...

    Machts gut für heut,

    euer µkern

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo und guten Morgen,

    den Worten von @µkren möchte ich mich gerne anschließen - ein tolles Wochenende !!
    Herzlichen Dank nochmals dem Organisator @WW und seiner Frau für die ausgezeichnete Ortswahl und - besonders auch im Namen meiner Frau - für das schöne Rahmenprogramm. Einen besonderen Dank auch unserem HOS und seinem Vorstandsteam für die souveräne und professionelle Gestaltung der Tagung !! Ich glaube, die Anwesenheit so vieler Arge-Mitglieder insbesondere am Samstag ist eine schöne Bestätigung für euer Engagement und die Qualität eurer Arbeit.
    Ich möchte keine Minute missen und freue mich heute bereits auf das nächste Treffen !

    Herzliche Grüße aus Lenggries
    Postgeschichte-kemser

  • Hallo zusammen,

    Ich schließe mich meinen Vorrednern in vollem Umfang an. Ich konnte leider auch nur am Samstag dort sein, aber das hat sich sehr gelohnt. Ich habe mich gefreut einige von euch einmal persönlich kennen zu lernen und danke euch für die netten Gespräche, die tollen Vorträge, viele wertvolle Tipps und Hinweise, das ein oder andere Stück für die Sammlung und natürlich mikrokern ganz besonderes für die tolle Weinprobe :)

    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Liebe Freunde,

    auch wir (meine Frau und ich) möchten dem Organisator weite Welle und seiner Frau sowie dem Vorstand herzlich für ein perfektes Wochenende danken.
    Danke auch noch einmal an Schorsch für die "Taxidienste" - wir hoffen, die Flüssigkeiten an Bord haben die Hitze überlebt.

    Alles stimmte, auch das Drumherum. Das ist das Schöne bei dieser Arbeitsgemeinschaft: Es gibt immer auch ein Leben neben Marken und Briefen.
    Der einzige Wermutstropfen: Man hat angesichts des Andrangs von Mitgliedern am Samstag gar nicht alle kennenlernen können, die man schon vom Forum her, aber noch nicht persönlich kennt ...

    Für diejenigen, die nicht kommen konnten: Es gibt auch ein nächstes Jahr.


    P.S.: Die kompromittierenden Fotos werden demnächst bei Facebook hochgeladen (kleiner Scherz).

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!