• Hallo zusammen,

    die Feststellungen von kilke uns Bayern-Nils haben mich stutzig gemacht. Wenn man nachschaut, wer alles bei uns reinschaut, kann man feststellen, dass auch mehrere Suchmachinen unsere Seiten durchfosten. Gesten war auch eine russische am Werk. Daher könnten doch die "hohen" Zahlen kommen. Google schreibt dazu folgende Erklärung:


    "Googlebot


    Der Googlebot ist der Webcrawler (auch "Spider" genannt) von Google.
    Crawling wird der Prozess genannt, durch den Googlebot neue und
    aktualisierte Seiten ermittelt, damit sie dem Google-Index hinzugefügt
    werden.

    Wir setzen eine gewaltige Anzahl von Computern ein, die täglich
    Milliarden von Webseiten durchsuchen ("crawlen"). Der Googlebot
    verwendet einen algorithmischen Prozess. Durch Computerprogramme wird
    bestimmt, welche Websites wann und wie oft durchsucht werden und wie
    viele Seiten von jeder Website abgerufen werden.

    Der Crawling-Prozess des Googlebot beginnt mit einer Liste von
    Webseiten-URLs, die aus vorhergehenden Crawling-Prozessen generiert und
    mit den von den Webmastern bereitgestellten XML-Sitemap-Daten
    vervollständigt wurde. Beim Besuch auf diesen Websites erkennt der
    Googlebot Links (SRC and HREF) auf jeder Seite und fügt sie der Liste
    der zu crawlenden Seiten hinzu. Neue Websites, Änderungen an bestehenden
    Websites und veraltete Links werden ermittelt und zur Aktualisierung
    des Google-Indexes verwendet.

    Für Webmaster: der Googlebot und Ihre Website

    So greift der Googlebot auf Ihre Website zu

    In den meisten Fällen greift der Googlebot im Durchschnitt nur einmal
    alle paar Sekunden auf Ihre Website zu. Aufgrund von
    Netzwerkverzögerungen kann die Frequenz über kurze Zeiträume gesehen
    jedoch höher erscheinen. Im Allgemeinen sollte der Googlebot jeweils nur
    ein Exemplar der einzelnen Seiten herunterladen. Sollten Sie
    feststellen, dass der Googlebot eine Seite mehrfach herunterlädt, liegt
    dies möglicherweise daran, dass der Crawler gestoppt und neu gestartet
    wurde.

    Der Googlebot wurde für die Verteilung auf mehrere Computer
    konzipiert, um so analog zum Wachstum des Webs die Leistung verbessern
    und den Umfang steigern zu können. Außerdem führen wir, um die benötigte
    Bandbreite zu reduzieren, zahlreiche Crawler auf Computern aus, die
    sich in der Umgebung der indexierten Websites im Netzwerk befinden. Aus
    diesem Grund enthalten Ihre Protokolle möglicherweise Besuche von
    mehreren Computern von google.com mit dem User-Agent-Googlebot. Dabei
    ist es das Ziel, bei jedem Besuch möglichst viele Seiten Ihrer Website
    zu crawlen, ohne die Bandbreite Ihres Servers übermäßig zu beanspruchen.
    Fordern Sie eine andere Crawling-Frequenz an.

    Sperren des Contents Ihrer Website für den Googlebot

    Es ist praktisch unmöglich, einen Webserver geheim zu halten, indem
    Sie keine Links zu ihm veröffentlichen. Sobald jemand einem Link von
    Ihrem "geheimen" Server zu einem anderen Webserver folgt, kann Ihre
    "geheime" URL im Verweis-Tag vorkommen und von dem anderen Webserver in
    dessen Verweisprotokoll veröffentlicht werden. Außerdem gibt es im Web
    zahlreiche veraltete und fehlerhafte Links. Sollte jemand einen falschen
    Link zu Ihrer Website veröffentlichen oder die Links nicht
    aktualisieren, wenn sich auf Ihrem Server etwas ändert, versucht der
    Googlebot einen falschen Link von Ihrer Website herunterzuladen.

    Sie haben mehrere Möglichkeiten, zu verhindern, dass der Googlebot Content Ihrer Website crawlt. Sie können beispielsweise mithilfe von robots.txt den Zugriff auf die Dateien und Verzeichnisse auf Ihrem Server sperren.

    Nachdem Sie Ihre "robots.txt"-Datei erstellt haben, dauert es
    möglicherweise ein wenig, bis der Googlebot Ihre Änderungen erkennt.
    Sollte der Googlebot Content, den Sie über "robots.txt" gesperrt haben,
    weiterhin crawlen, überprüfen Sie, ob sich die Datei "robots.txt" am
    richtigen Speicherort befindet. Hierbei handelt es sich um das oberste
    Verzeichnis des Servers, beispielsweise "www.myhost.com/robots.txt".
    Wird die Datei in einem Unterverzeichnis gespeichert, ist sie
    wirkungslos.

    Falls Sie lediglich verhindern möchten, dass Ihr Webserverprotokoll
    Fehlermeldungen des Typs "Datei nicht gefunden" aufweist, können Sie
    eine leere Datei namens "robots.txt" erstellen. Möchten Sie jegliche
    Verfolgung von Links auf einer Seite Ihrer Website durch den Googlebot
    unterbinden, können Sie das Meta-Tag"nofollow" verwenden. Falls Sie verhindern möchten, dass der Googlebot einem einzelnen Link folgt, fügen Sie dem Link selbst das Attribut rel="nofollow" hinzu.

    Hier einige weitere Tipps:

    • Überprüfen Sie, ob Ihre "robots.txt"-Datei erwartungsgemäß funktioniert. Mit dem Tool zum Testen der "robots.txt"-Datei auf dem Tab Blockierte URLs (robots.txt) auf der Seite Crawler-Zugriff
      können Sie genau feststellen, wie der Googlebot den Inhalt Ihrer
      "robots.txt"-Datei interpretiert. Der Google-User-Agent ist,
      sinnvollerweise, Googlebot.
    • Mit dem Tool Abruf wie durch Google
      in den Webmaster-Tools können Sie Ihre Website genau so sehen, wie sie
      der Googlebot sieht. Dies kann bei der Behebung von Problemen mit dem
      Content Ihrer Website oder bei der Auffindbarkeit in Suchergebnissen
      sehr hilfreich sein.


    Sicherstellen, dass Ihre Website gecrawlt werden kann

    Der Googlebot findet Websites, indem er den Links von einer Seite zur nächsten folgt. Auf der Crawling-Fehler-Seite
    in Webmaster-Tools werden alle Probleme aufgelistet, die der Googlebot
    beim Crawlen Ihrer Website festgestellt hat. Es wird empfohlen, diese
    Crawling-Fehler regelmäßig zu überprüfen. So können Sie feststellen, ob
    es Probleme mit Ihrer Website gibt.

    Wenn Sie eine AJAX-Anwendung mit Inhalten ausführen, die Sie in den
    Suchergebnissen anzeigen möchten, sollten Sie unser Angebot, AJAX-Content crawl- und indexierbar zu machen, überprüfen.

    Falls Ihre "robots.txt"-Datei erwartungsgemäß funktioniert, Ihre Website jedoch nicht besucht wird, finden Sie hier einige Gründe, aus denen Ihr Content bei der Suche keine gute Leistung erzielt.

    Probleme mit Spammern und anderen User-Agents

    Die vom Googlebot verwendeten IP-Adressen ändern sich von Zeit zu
    Zeit. Zugriffe durch den Googlebot identifizieren Sie am einfachsten
    mithilfe des User-Agents (Googlebot). Sie können überprüfen, ob der auf Ihren Server zugreifende Bot wirklich der Googlebot ist, indem Sie eine umgekehrte DNS-Suche durchführen.

    Der Googlebot und alle seriösen Suchmaschinen-Bots berücksichtigen
    die Anweisungen von "robots.txt", einige bösartige Nutzer und Spammer
    jedoch nicht. Spam an Google melden

    Es gibt einige weitere User-Agents von Google, beispielsweise den
    Feedfetcher (User-Agent Feedfetcher-Google). Da die Feedfetcher-Anfragen
    nicht von automatisierten Crawlern, sondern aus expliziten Aktionen von
    menschlichen Nutzern stammen, die die Feeds Ihrer Google-Startseite oder Google Reader
    hinzugefügt haben, befolgt der Feedfetcher die Richtlinien von
    "robots.txt" nicht. Sie können das Crawlen Ihrer Website durch den
    Feedfetcher unterbinden, indem Sie Ihren Server so konfigurieren, dass
    er dem User-Agent Feedfetcher-Google eine Fehlermeldung mit dem Code 404
    oder 410 zurückgibt. Weitere Informationen über den Feedfetcher"


    Das verstehe, wer will. Vielleich wissen unsere "Techniker" mehr.

    Grüße aus Frankfurt
    von einem erstaunten hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (20. September 2012 um 18:16)

  • Lieber Hasselbert, liebe Freunde,

    nun das verstehe ich auch nicht, in jedem Fall stimmt es aber, dass wir zwischen Besuchern und Zähler differenzen haben.
    Das aber noch nicht lange, denn sonst wären ja früher so "erhöhte "Zahlen ermittelt worden.

    Was mir aber noch aufgefallen ist:
    In den Bildern, die jeder in seinem Profil zeigen kann, sind unter "Kommentare" jede Menge "seltsame" Benutzer zu finden.
    Ob es vor dem Hintergrund besser ist, die Stücke im Profil zu löschen?

    Beste Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    nochmals kurz, dieses habe ich unter meiner Bayern Eins auf Brief als "Kommentare" gefunden, schon komisch, oder?

    Kommentare (5)

    #5

    Von Helene (Dienstag, 18. September 2012, 07:42)

    4 Painted Wire Wheels MGA, MGTD, MGTF, Austin Healey.Wegens aanschaf van chroom spaakvelgen te koop een mooie set Zilver kleur spaakvelgen voor MGA, MGTD, MGTF, Austin Healey 4.5 X 15â Centre lock. 48 spokesSet is opnieuw gespoten en kan verzonden worden per TNT.Doe een goed bod en ze zijn verkocht. de nieuwprijs is ⬠165.00 per stuk

    http://www.chooseherpesmeds.com/ http://www.edbehandling.com/
    #4

    Von Dernell (Montag, 17. September 2012, 11:27)

    http://www.findonlinedegreeprograms.net/ online colleges ayhytu http://www.cheapairflights4you.com/ cheap flights 166646
    #3

    Von Sunshine (Dienstag, 4. September 2012, 13:05)

    http://www.yourhairlosstreatment.net/ propecia ojcqk http://www.findacnetreatment.net/ accutane 441693
    #2

    Von bxkgmacsp (Sonntag, 19. August 2012, 22:20)

    mm8COr , pqyulimcraxz, [link=http://mhiadiwcpepc.com/]mhiadiwcpepc[/link], http://nruwacrsafvu.com/
    #1

    Von Jess (Freitag, 17. August 2012, 22:50)

    I, for one, appreciate the fnreuqet updates. It demonstrates a few key things: 1) That the author is author lives by the famous open source proverb, Release early, release often. 2) That the author is actively involved in improving the software based on feedback. This is far better than a developer who allows their product to become stale. 3) That the author is personally invested in the improvement of this software. As for the donations, it's not at all inappropriate to solicit donations for open source software. Time == money. No doubt a great deal of time has gone and continues to go into the development of this plugin. If it bothers you, don't update with each release wait until its convenient for you. There is a new Linux kernel fairly often. That might be considered annoying too except that its a sign of progress.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das ist schon etwas seltsam, welches "Kauderwelsch" aus holländisch und englisch da geschrieben wird.... 8|?(8o

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo BS,

    Das ist schon etwas seltsam, welches "Kauderwelsch" ... da geschrieben wird....


    ...aus der Sicht eines Nicht-Philatelisten und Nicht-Altpostbriefsammlers müssen wir uns das evtl. aber auch an der einen oder anderen Stelle nachsagen lassen :thumbup:

    Je mehr es davon zu lesen gibt, desto mehr werden wir offenbar auch "gegooglebottet" ^^

    Gruß !

    Tim

    PS hasselbert: Den Roten lass Dir trotzdem allerwohlst bekommen haben ! ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Bayern Social: Ja, möchtest du denn nicht Speichenräder für deinen alten MG-Roadster kaufen? :)

    @All: Solche Messages werden von speziellen Dienstleistern, oft in Russland, in sozialen Netzwerken abgelegt. Sie sollen auf Twitter und Facebook bestimmte Konten nach oben hypen und Traffic vorgaukeln, der in Tat und Wahrheit gar nicht existiert. Willst du nicht als digitaler Nobody vor dich hindümpeln? Dann kostet ein Einsatz $5, Einzug über Kreditkarte, und du bekommst zwischen 300 und 1500 Likes, die mit Pseudokommentaren von fingierten Accounts unterfüttert werden, die sich das System aus dem ganzen Internet zusammenkrallt. Habe ich jedenfalls so in meinem flämischen Leib- und Magenblatt "De Standaard" gelesen. Die Redaktion in Brüssel hat die Probe aufs Exempel gemacht. Hat funktioniert!
    Wie unser Forum da in die Schusslinie kommt, bleibt das Geheimnis der Sandbank.

    Wohl bekomm’s & viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo zusammen,

    Erdinger Vielen dank für die Aufklärung, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei den
    Preisen für gescheite bayern Briefe Geld für einen MG übrig bleibt 8o:P

    Sehen wir uns eigentlich in Sindelfingen?

    Beste Grüsse
    BS

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hall BS,

    jo, 3 von den Lebenden und 102 aus der Geisterecke, diese Art der Aufmerksamkeit kommt für uns Provinziale scho` so einigermaßen hin ^^


    Schönes WE !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Sammlerfreunde,

    letztes Jahr am 27.Januar 2012 feierten wir den einjährigen Geburtstag des Forums.

    Am kommenden Sonntag, den 27.Januar 2013 ist der zweite Geburtstag. An diesem Tag wird wieder gefeiert.

    Wer einen 4-er Block der 1 Kreuzer schwarz plus Zusatzfrankatur auf portogerechten Brief, oder eine Kreuzbandsendung nach Spanien oder Portugal

    irgendwo rumliegen hat, für den ist der nächste Sonntag genau der richtige Zeitpunkt, die Belege hier im Forum zu zeigen.

    Aber auch für einfache innerbayerischen Briefe in der 1.Entfernung, für Marken und Briefe aller altdeutschen Staaten, für Marken und Briefe der

    nicht mehr klassischen Zeit, kurz gesagt, für alles Philatelistische, ist am nächsten Sonntag "Einstelltag".

    Ich werde einige schöne Mühlradstempel auf Einzelmarken der 3 Kreuzer blau zeigen.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo zusammen,

    den "Machern" einen Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön für die geleistete Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Was wären wir ohne das Forum. Eine Frage ist kaum gestellt, da findet sich auch schon eine kompetente Antwort :thumbup: :thumbup: . Wo gibt es das sonst noch.

    Als besonderen Gruß an die "blaue Fraktion" zum 2jährigen und einen besonderen Dank an mikrokern und kilke, die in nimmer müdem Eifer zu aller Nutzen suchen und finden, ein hübsches Glückwunsch-Telegramm (Platte?).


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber hasselbert,

    danke für die Blumen, und danke fürs Zeigen dieses Schmuckstückes!

    Bei der Marke handelt es sich um ein Exemplar von Platte 4 (April 1860).

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo zusammen,

    hallo mikrokern,

    und hier ist schon der Beweis des zuvor Gesagten: keine 3 Minuten später war meine Frage beantwortet.

    Danke und Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (27. Januar 2013 um 15:05)

  • Liebe Sammlerfreunde,

    wenn heute das Forum 2 Jahre alt wird, dann ist das schon ein besonderer Tag.

    Das diese Forum überhaupt 2 Jahre alt werden konnte, das haben wir @Bayern Nils und bayern klassisch zu verdanken,

    die so ziemlich jeden Tag hier im Forum anwesend sind. Danke auch an allen, die sich aktiv mit Beiträgen beteiligen.

    Neben den "Vielschreibern", sind gerade auch die Sammler, die sich nur ab und zu mal hier einbringen, unbedingt wichtig.

    Die Sammler, die bis jetzt nur passiv zuschauen, sollten es sich doch überlegen, ob sie nicht auch einsteigen wollen.

    Es macht einfach Spass.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Das diese Forum überhaupt 2 Jahre alt werden konnte,
    das haben wir @Bayern Nils und bayern klassisch zu verdanken,

    Liebe Freunde,

    diesem Lob von Kilke für unsere unübertrefflichen @Bayern Nils und bayern klassisch möchte ich mich 100%ig anschliessen und
    auch allen beteiligten Sammlern/Experten für Ihre tollen Beiträge danken :):)

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: von
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Ihr Macher und Gestalter dieses Forums!

    Auch meinerseits einen recht herzlichen Glückwunsch zum 2 jähriren Bestehen dieses Forums.Für mich als Ausländer ist dies eine
    wunderbare Hilfe für mein Hobby.Obwohl ich nichts lehrreiches zu diesem Forum beitragen kann,darf ich mich herzlich
    bedanken, daß ich hier auch manchmal ihre Hilfe in Anspruch nehmen darf. Ich habe hier Vieles erfahren was sonst nie
    möglich gewesen wäre.Nochmals recht vielen Dank besonders an Bayern - Nils und Bayern Klassik für die Schaffung dieses Forums.

    Als Anlage eines meiner Schmankerln.Seht ihr selbst. Viele Grüße Planke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumsfreunde

    Es freut mich dass es hier gefeiert wird. Und es freut mich ausserordentlich dass es so viele gute und Interessante Briefe und Marken gezeigt wir. Nur so können wir alle lernen :) :)

    Ein postgeschichtliches Gebiet der hier wenig geachtet ist, ist die Postgeschichte zu die vielen Kolonien und europäischen Interessen und Protektorate. Als ich einmal nigerianische Geschichte studiert habe, musste ich auch mal ein Brief aus Nigeria kaufen :)
    Und hier ist der Brief. Aus Burutu in der noch nicht gewordene Kolonie ging dieser Brief 1897 über England nach Frankreich. Die 2 1/2 Pence war seit 1891 ein gängige Franko. Diese Briefe sind bei viele gesucht. Besser noch sind die Briefe mit "no Stamp availible" vermerk. Vielleicht kommt das auch mal hinzu.

    Viele Grüsse

    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Da will ich mich doch auch noch bei den Feiernden einreihen und zwar mit einem Brief, der auch gut für das zweite Jubiläum passt. Es handelt sich um einen Brief von Weitnau nach Weiler vom 7.3.1857. Zur blauen Marke passt das grünliche Briefpapier wunderbar. Auch die Stempelfarbe scheint ein nicht ganz regelkonformes braungrün zu sein, wobei ich mir hier nicht sicher bin, da kann auch das farbige Briefpapier täuschen.

    Viele Grüße

    kreuzer