• Liebe Forumler,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 1-jährigen, vor allem Dank an
    die Macher und Unterhalter des Ganzen. Gerne will ich mich mit einem Geburtstagsbeleg
    anschließen: ein Ortschreiben 2. Gewichtsstufe aus meiner Heimat, die nach meinen
    Unterlagen seltenste Portostufe der weiten Welle. Macht weiter so !
    Das Treffen in Bamberg ist allmählich in Sicht, gestern hat mich das Hotel angerufen, ob
    schon Anmeldungen vorliegen.
    Schöne Grüße von

    weite Welle
    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/4893/4045.png]

    weite Welle

  • Verehrte Freunde,

    spät, aber doch möchte ich auch noch einen Jubiläumsbeleg zeigen, über den ich mich im vergangenen Jahr freuen durfte: eine Bischofsbriefhülle mit Bahnpoststempel der Strecke Simbach-München, geschrieben in Walpertskirchen im Bezirksamt Erding.

    maunzerle: Lösung a): Kauf dir einen Mac. Windows-Rechner brauchen einfach zu lange, jedes Buch bootet schneller. Lösung b): Rechner starten, in den Keller gehen, Flasche kellerkühles, dunkles Bier holen, in Steinzeug abfüllen. Schon die ersten drei Schlucke lassen gnädig über jedes Leid hinwegsehen, das ein Computer verursachen kann. (Im Grunde die billigere und sympathischere Lösung.)

    Viele Grüße aus Erding!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erdinger

    Zu spät wird es nie :) :)

    maunzerle: Lösung a): Kauf dir einen Mac. Windows-Rechner brauchen einfach zu lange, jedes Buch bootet schneller. Lösung b): Rechner starten, in den Keller gehen, Flasche kellerkühles, dunkles Bier holen, in Steinzeug abfüllen. Schon die ersten drei Schlucke lassen gnädig über jedes Leid hinwegsehen, das ein Computer verursachen kann. (Im Grunde die billigere und sympathischere Lösung.)


    Die Lösung b) ist seeeehr sympathisch. Aber wäre in Norwegen sehr teuer. Ein Erdinger Dunkel kostet bei uns 7 Euro. Aber die Lösung b) ist sympathisch langsam :) :)
    Prost

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Erdinger,

    Deinen guten Tipp in Ehren, aber Du hast mein Problem nicht richtig erkannt. Konntest Du auch gar nicht, weil Du die Verhältnisse hier im Hause nicht kennst.

    Also, das Problem wäre gar nicht die Verfügbarkeit eines neueren Computers, denn ein solcher steht seit Monaten hier bereit, abgelegt von meinem Sohn Nr.1, der studierter Informatiker ist und regelmäßig seine Computer ausrangiert. Das Problem ist der alte Mann im Haus, der extrem konservativ ist (auch mein Auto ist schon 15 Jahre alt), seine Dateien nicht auf den neuen Computer übertragen und sich auch nicht umgewöhnen will, obwohl er von der ganzen Familie in dieser Sache (und nicht nur in dieser) nur noch mit Kopfschütteln bedacht wird. Aber gegen senilen Starrsinn ist halt kein Kraut gewachsen, schadet aber doch schließlich in diesem Fall auch keinem außer dem Greis selbst. :D

    Ansonsten sitze ich natürlich nicht 15 Minuten vor dem Bildschirm und warte auf das Hochfahren, sondern habe hierfür schon diverse Verrichtungen gefunden, die sich zwischenzeitlich erledigen lassen und Deinem Vorschlag b) sehr nahe kommen. So ist ein kleines Einschalt-Ritual entsstanden, das hier aber nicht wirklich breit getreten werden muss, das aber den alten Mann doch meist recht zufriedenstellt. Und für die regelmäßigen Forumsbesuche habe ich ja gleich neben dem Sofa noch mein Netbook, das in wenigen Sekunden einsatzbereit ist, nur Bilddateien hab ich da halt keine drauf und Scanner ist da auch keiner angeschlossen.

    So, ob dieses ganze Geschreibsel nun jemanden interessiert, ist wohl eher fraglich, aber irgendeine Antwort wollte ich Dir doch geben auf Deine lieben Ratschläge. Leider ist das ganze jetzt ein wenig ausgeufert.

    Liebe Grüße nach Oberbayern von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber kilke,

    Qualität setzt sich eben durch - dauert halt ein wenig. ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hans7,

    das einjährige Bestehen des Forums konnte schon Ende Januar gefeiert werden. Übrigens mit Feuerwerk (post 27) !

    Gestern wurde ein neuer Besucherrekord gemeldet. Darüber darf man sich freuen.

    Eine neue Höchstmarke meldete der PC um 22:46 Uhr, deutscher Zeit mit 54 Besucher.

    Diese Anzahl ist kaum zu glauben. Ob der PC gesponnen hat ? Mal sehen, ob sich diese Anzahl der Besucher am Wochenende bestätigt.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde,

    da rätselt der Laie und staunt der Fachmann - gestern gab es den neuen Rekord mit 76 Besuchern auf einen Schlag!

    Wer hätte das gedacht? Offenbar machen wir hier nicht viel falsch. ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Social,

    du hast vollkommen Recht - 95 Leute heute Abend waren hier anwesend. Wer hätte das je geglaubt?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...wenn`s irgendwann 100 werden, darf sich aber jeder, der hier schon was eingestellt hat mal einen Piccolo aufmachen, oder ? 8o

    + Gruß !

    vom Pälzer ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen,

    hallo Pälzer,

    wer hätte das je gedacht, wie schnell die 100 geknackt war. Heute abend waren es 156 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In Ermanglung von Pikolo habe ich mit Rotwein angestoßen. Prost und danke allen Machern und Mitmachern.

    Grüße aus Frankfurt
    ein begeisterter hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (19. September 2012 um 22:42)

  • Hallo hasselbert,

    ich war auch baß erstaunt, als ich diese Zahl gesehen habe - ich hoffe nur, dass der "Zähler" für das Forum nicht verrückt spielt. Ansonsten ist das ein Haufen Holz für ein kleines Forum im großen Internet. :P:P:P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Freunde,

    die Besucherzahlen sind nicht glaubwürdig. Im Moment sollen 80 Besucher hier im Forum sein.

    Ich sehe das Besuchersymbol nur bei vier Threads. Das passt einfach nicht.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo zusammen,

    die Besucherzahlen werden leider nicht so stimmen. Ich vermute da macht sich einer einen Spaß mit uns.
    Eben habe ich mal ein Program getestet das eine falsche IP vortäuscht. Damit kann ich die Besucherzahlen Beeinflussen wie ich will.
    Ist aber Arbeit und lieber lese ich hier Beiträge. :):)

    Ich glaube das es so ist. Damit den guten Mann/Frau der Spaß genommen wird schreibt doch einfach bei den Besucherzahlen "unendlich viele".

    schönen Gruss

    Peter

  • Liebe Freunde,

    Zitat

    schreibt doch einfach bei den Besucherzahlen "unendlich viele"


    oder, wie Rolls-Royce es bezüglich der Leistungsangaben seiner Autos jahrzehntelang gehandhabt hat: "genügend" ("sufficient").

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!